|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Bluestar A1
Was ist das denn wieder für eine Äußerung?
Ich spiele seit ca. 10 Jahren keine Butterfly Beläge mehr und seit ca. 5 Jahren auch kein Butterfly Holz! Also was ist typisch Butterfly-Fanboys an mir? Die leicht (oder auch stärker) klebrigen ESN Beläge haben ein Haltbarkeitsproblem. Das kann völlig normal und auch ok sein. ESN wird dies in den Griff bekommen. Nur ist es komplett dumm, dafür Premiumpreise aufzurufen. Für mich einfach nicht akzeptabel und allein meine Meinung.
Geändert von Hansi Blocker (12.11.2023 um 21:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der Belag X bei Dir 50h hält, kann er bei auch doppelt so lange halten. Und da es noch ganz große Varianz be deri Einschätzung gibt, wann ein Belag am Ende ist, kann man sich überhaupt nichts ausrechnen. Besser ist es glaube ich, wenn man Erfahrungen im Vergleich mit anderen Belägen hat und diese kund tut. Wenn das viele Personen mit noch mehr vergleichen machen, entsteht irgendwann ein kollektives Gesamtbild zur Haltbarkeit eines Belags... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin verwundert, dass hier immer wieder hohe Preise ins Feld geführt werden. Was soll das. Wer hochklassig spielt oder spielen möchte, dem kann es doch egal sein. Schon zu meiner Zeit wurden Beläge vom Verein bezahlt. Der Sriver war allgegenwärtig. Natürlich vor dem Spiel frisch geklebt, teilweise auch das Gewicht überprüft. Viele wollen das klickgefühl spüren, da muss ab und zu nachgeholfen werden. Bei Bundesmeisterschaften kommt aber leider das Prüfgerät zum Einsatz. Also 2 Monate den Belag wechseln bei 80 Stunden Spielen halte ich für normal. Für diejenigen, wo damit 1 Jahr oder länger spielen wollen, können es doch, aber nicht in Bundesspielklassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde Preise generell wichtig, nicht nur bezogen auf Tischtennis Equipment.
Die Preise bei den neuesten Belägen und Hölzer bei Praktisch jedem Hersteller sind mittlerweile grenzwertig. An den Entwicklungskosten alleine kann dies nicht liegen und wenn dann auch noch die Haltbarkeit (bei den Belägen) nur ein paar Wochen beträgt (bei z. B. 3 Trainingseinheiten und ein Spiel in der Woche nur ca. 4-5 Wochen), kann das nicht der Anspruch der Hersteller bezüglich Premium Produkte sein. Mich persönlich würde der A1 und auch der A2 interessieren. Aber ich warte da lieber und schaue wie die Haltbarkeit bei den Nutzern so ausfällt. Ob die nun in Spielstunden oder Wochen geschrieben wird, spielt für mich keine Rolle. Mein jüngster Mannschaftskollege (20 Jahre mit deutlich über 1800) spielt 2 x Ternerg 64 und diese halten eine Serie da er ohne Spin spielt. Bei mir würde die gleiche Kombi max. 8 Wochen halten! Beim mir ist das Obergummi vor dem Schwamm durch. Bei anderen ist es umgekehrt. So..... genug davon
Geändert von Hansi Blocker (12.11.2023 um 21:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das kenne ich auch. Ich kenne dann aber zB. einen Verein wo nach der BTY Preiserhöhung umgestellt wurde. Es wurde nicht mehr das Material bezahlt sondern ein Materialbudget zur Verfügung gestellt. Man hatte also das gleiche Budget X kam damit aber mit BTY nicht mehr über die Saison. Auf solche Ideen können auch andere kommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe noch nie erlebt das der Verein das Material gestellt hat. Bin wahrscheinlich immer nur zu klein unterwegs gewesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Absolut üblich. Oft auch dann wenn Spieler ansonsten nichts bekommen. Dann gibts halt 2 Garnituren Beläge pro Saison. Meine Beispiel stammt aber aus dem Semi-Profi Bereich.
|
|
|
|||
|
|||
|
@jcd
und genau da sehe ich das Problem. Die wenigsten Spielen in diesem Bereich und daher finde ich persönlich solche Aussagen als nicht richtig. Der Großteil des Sports bezahlt seine Sachen noch immer selbst und spiegelt nicht die breite Masse wieder ;-). |
|
|
|||
|
|||
|
Was heißt nicht richtig? Das waren einfach Tatsachen.
Außerdem ist es ja der Hinweis, dass der Preis auch beim hochklassigen Spieler einen Unterschied machen kann. Stichwort Obergrenze Materialkosten. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Wie heißen die Pendants von Tibhar, Andro und Joola zu den Belägen Donic A1, A2 und A3? Dankeschön
|
|