|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023
Dann gute Besserung an Philipp! Und wollen wir hoffen, dass er am Samstag für das Spitzenspiel wieder 100%ig fit ist... dann wird es für Velbert ein richtig hartes Stück Arbeit und für Spannung ist gesorgt...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Hier kommt der Link zum Artikel aus dem Sauerland bzgl. des Spiels Altena gegen Schwarzenbek... https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-91954449.html Allen ein schönes Wochenende und einen guten 2. Advent... Xerxes
|
|||
|
|||
|
Heftige Niederlage mit 1:6 der Sauerländer gegen Schwarzenbek. Krankheitsbedingt musste Altena auf Yordanov verzichten. Im Doppel spielte für ihn aus der Zweiten Kolawole. Aus den Doppeln ging es dann mit einem 1:1. Und dann sollte eigentlich der Kunstgriff zuschlagen, Yordanovs Spiele abzugeben, damit Slanina weiterhin am unteren Paarkreuz spielt. Soweit so gut... mit der Niederlage von Engemann mit 11:13 im fünften Satz war dann aber die Messe gelesen... Spielstand 1:3... Mit der Hypothek des zweiten abzugebenden Einzel von Yordanov mussten für einen Sieg alle weiteren Spiele gewonnen werden... tja, das hat dann überhaupt nicht funktioniert...
Gratulation an Schwarzenbek zum Sieg!
|
||||
|
||||
|
Yo, Velbert souveräner Herbstmeister und - wie man liest - dieses Mal auch mit Aufstiegsambitionen.
18:0 Punkte sind ja auch absolut überzeugend. Herzlichen Glückwunsch! Aber dann schaue ich mir die Einzelbilanzen an: Rang Name, Vorname Einsätze Einzel/Doppel 1 2 3 4 gesamt 1.1 Burov, Viacheslav 0 ** 1.2 Cioti, Constantin 9 9 5:1 9:0 14:1 1.3 Hielscher, Lars 8 8 3:5 1:1 4:6 1.4 Rumgay, Gavin 1 1 1:0 1:0 2.2 Yiangou, Marios 3 3 3:0 3:0 2.3 Servaty, Michael 3 3 2:0 1:0 3:0 2.4 Dodean, Adrian 5 5 1:0 2:0 2:1 5:1 2.5 Köchling, Timotius 1 ** 3.2 Brosig, Thomas 4 3 1:1 2:0 3:1 3.3 Limonov, Anton 2 2 2:0 2:0 3.4 Bosbach, Lukas 1 1 1:0 1:0 3.5 Walter, Karl 1 1 1:0 1:0 ... und stelle fest, dass es zwei Stammspieler und eine Menge starken Ersatz gibt. Ich finde sowas (wenn es so bleibt) eine komische Meisterschaft. So eine Art Gemeinschaftswerk. Und für die 2. Liga muss grundlegend neu geplant werden. ciao!
|
|||
|
|||
|
Hier kommt noch der Link zum Bericht des Spiels Altena gegen Schwarzenbek...
https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-91957642.html Xerxes
|
||||
|
||||
|
Ich sehe velbert eher als eine art zukunftsmodell an auch wenn so ein Modell natürlich nicht auf jeden verein übertragbar ist und ein jeder seinen eigenen Weg gehen muss.
Auch wenn es auf den ersten blick aufgeblasen wirkt hat das Modell im grunde fast nur Vorteile. Der einzige Haken ist halt die finanzierbarkeit ein sehr großer und guter Kader muss man sich auf der Ebene natürlich erst mal leisten können. Sollte das jedoch der Fall sein entstehen nur Vorteile. Wenn ein Spieler ausfällt steht der nächste mit ähnlicher Qualität bereit und talente und lassen sich damit auch gut eingliedern. Manch einer spielt auch auf turnierebene ist als Trainer tätig bzw berufstätig oder will vielleicht auch nur mal ein Wochenende frei haben. Hinzu kommen noch Krankheiten und Verletzungen. wenn man auf der sicheren Seite sein möchte geht es dann nur noch mit einem großen kader. Man könnte auch sagen dass so ein Modell auch auf die veränderten Werte und bedürfnisse der Gesellschaft eingeht und den Zeitgeist widerspiegelt. Ein Kader der (zumindest auf der ebene) komplett durchspielt sieht man immer seltener. Das nur mal zum grundsätzlichen und da sehe ich velbert insbesondere bei einer extrem verstärkten 2.liga schon als eine Art Vorreiter an. Dass sie sich beim Aufstieg dennoch noch weiter verstärken müssen wird ihnen mit Sicherheit auch klar sein. Geändert von Turboblock (07.12.2022 um 00:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du nutzt den Begriff "komisch" für den Velberter Aufstieg. Ich verstehe, was Du denkst. Als Außenstehender würde ich den eher als Beschreibung für z. B. den letzten Aufstieg von Jülich in die TTBL sehen. Da blieb doch nur Kopfschütteln und Lachen. Nö. Jetzt kommen nicht wieder die Schwächen unseres Sports.... Velbert ist hier schon öfter kritisiert worden. Nun hat man auch noch eine neue Regel installiert. Vermutlich wird auch bald eine Regelung, den Einsatz von Spielern der Saarbrücker Reserve betreffend, entstehen. Meine Lebenserfahrung ist: möglichst wenig Regeln. Die bestehenden sollten aber konsequent befolgt werden (Aufschläge...). "Sammelbecken" gefällt mir für Velbert. Und ich weiß, dass die sich seit über 10 Jahren vor jeder Saison zusammenhocken. Und sie bringen ihre Vorstellungen und Ideen ein. Dann entstehen Pläne für das nächste Jahr. Die sind dann ausschlaggebend für die Saison. Und nicht die "Feedbacks" von außen... Der sehr erfolgreiche Manager von Steinhagen schmiss einfach hin. Und ging zum Fußball. Begründung:" Für 37 Fans pro Abend mache ich das nicht mehr!" Sicherlich würden manche Zeitgenossen in so einem Fall nichts vermissen. Ich schon! KC „Ich habe jetzt ein Alter erreicht, in dem Happy Hour ein Nickerchen bedeutet.“ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube bis auf Cioti und Hielscher weiß niemand in Velbert, in welcher Mannschaft er in zwei Wochen eingesetzt wird. Es kann die erste, zweite oder auch dritte Mannschaft sein. Dass die Spieler darauf Bock haben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2) Die Mannschaften losen wir immer in der Woche vor dem Spieltag aus😉 |
![]() |
| Lesezeichen |