|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Niedersachsenliga Jungen 2007/2008
Also Rotenburg hat bei der Reli gegen uns 5:5 gespielt und ich habe jedes einzelne Spiel gesehen.
Wir haben da nicht so toll gespielt, aber die Rotenburger waren schon nicht so schlecht und haben gegen uns unten immerhin auch drei Einzel gewonnen. Schaun mer mal Ingo
|
||||
|
||||
|
wow nicht schlecht von denen.
![]() gegen uns leider keins ![]() aber was sollst eure bank unten spielt jetzt ja auch oben
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich weiss nicht,Ich schätze die Jungs aus Peine und gerade vom SV Schwarzer Berg sehr hoch ein,denn beide Mannschaften haben sehr gute Talente.Also Ich hoffe dennoch das die Mannschaften aus dem bezirksverband Braunschweig gut Punkten werden,erade die Peiner;-). Liebe Grüße
Wolf |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Lehrter SV ist erster Tabellenführer !!Leider fehlen die Details im click-tt - wer weiß mehr? Auch die Aufstellungen bei Schwarzer Berg fehlen noch - noch nicht genehmigt? Aber die müssen doch zur Relegation schon fest gewesen sein ![]() Ingo
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"wg. unklarheiten in den unteren mannschaften" |
|
|
|||
|
|||
|
Wird sicherlich spannend diese Saison. War am Samstag in RoW und habe das Spiel gegen Lehrte angeschaut. War schon spannend.
Wie hier schon erwähnt ist die Rotenburger Nr. 1 `ne Bank und wird deutlich positiv spielen dieses Jahr. Er als Zugpferd und mit dem neuenTrainer (ehemaliger Buli-Trainer) sehe ich die Jungs am Ende auf Platz 3-5. Unten müssen die allerdings noch `ne Schippe drauflegen. Auch vom Kopf her. Dann noch eine Frage an Euch: Ich konnte beobachten wie die Nr. 4 (?) von Lehrte sich nach jedem halbwechs passablen Ball lautstark angefeuert hat. Am Anfang fand ich das auch noch ok. War zwar nervig aber noch im Rahmen. Später in den Spielen fing er dann an die Faust in Richtung Gegner zu strecken und mit Blick auf den Gegner diese Anfeuerungen von sich zu geben. An dieser Stelle hat er meiner Meinung nach den schmalen Grat zwischen Eigenmotivation und Provokation überschritten. Die Regelfesten unter Euch haben vielleicht eine Idee ob das noch erlaubt ist. Hinzufügen möchte ich noch, dass sich einige Rotenburger Spieler leider auf dieses Spielchen eingelassen haben und daraufhin ebenfalls etwas unglücklich agierten. Unmutsäußerungen (qualifiziert oder nicht lasse ich jetzt mal offen) aus dem Zuschauerraum folgten dann auf dem Fuße. Am Ende hieß es dann 5:5. Wie gesagt bei Rotenburg geht noch was...Zumal einige Spiele erst im 5. Satz abgegeben werden mussten. Lehrte hat meiner Meinung nach schon eher am Limit gespielt. Mehr ging an diesem Tag nicht. Aber schaut halt selbst bei click tt. |
|
|
|||
|
|||
|
Noch `ne kurze Frage:
Wo kommt die neue 1 aus Rotenburg eigentlich her? Habe gehört der ist erst vor kurzem nach ROW gewechselt und dann gleich so deutlich als 1er...Das ist schon was. |
|
|
|||
|
|||
|
Der 1er aus Rotenburg kommt von einem kleinem Verein in der Nähe. So ein Riese wie eben beschrieben ist er allerdings nicht. Er hatte wohl einen guten Tag. Die Stärke der Rotenburger liegt eher in ihrer Ausgeglichenheit, auch wenn das im Spiel gg. Lehrte noch nicht zum Tragen kam.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Spiel in Rotenburg auch verfolgt und muss sagen, dass Rotenburg im oberen Paarkreuz (insbesondere die 1) ziemlich stark war. Dieses mal hat uns (aus vereinseigener Sicht
) das in diesem Spiel besonders starke untere Paarkreuz gerettet. Das Unentschieden war schon glücklich, jedoch wäre mit ein bisschen mehr Glück sogar noch ein Sieg drin gewesen wenn Oliver Stoll nach 2:0 Führung gegen die 3 gewinnt. Naja nichts desto trotz können wir mit dem Unentschieden leben, da wie es ja schon gepostet wurde, einige enge Matches zu unseren Gunsten verliefen (Stoll 12:10 nach Abwehr von Matchbällen im 5. , Oehlmann nach 8:10 im 5. zum 12:10)Ob man die zum Teil laute und impulsive Spielart von Jens Oehlmann als unsportlich abstempeln kann, lasse ich erstmal dahin gestellt. Ich persönlich finde es jedoch völlig legitim, dass man sich persönlich anfeuert und auch mal dem Gegner die Faust zeigt, wenn es um einen wichtigen Punkt geht. Was allerdings auf Seiten der Rotenburger von Statten ging war unter aller Sau. Jens wurde während und nach dem Spiel von außen beschimpft, es wurde schon nach den ersten beiden von ihm gespielten Sätzen mit Spielabbruch gedroht falls er "das ständige Schreien" nicht unterlässt. Vor allem die Beleidigungen gegenüber Jens waren mehr als verletzend, da muss mansich als Erwachsener gegenüber einen 12-jährigen Jungen auch einfach mal beherrschen können! Mfg Dominik |
|
|
|||
|
|||
|
Die Äußerungen von außerhalb der Spielbox haben mir auch ganz und gar nicht gefallen. Sowas darf nicht passieren. Ich war etwas überrascht das sich da einige Leute so haben hinreissen lassen.
Allerdings bleibe ich dabei, dass das ausstrecken der FAust zum Gegner mit Blickrichtung(und entsprechendem GesichtsausdrucK) zum Gegner mit gleichzeitigem "Tschoa" oder ähnlichem schon als Provokation ausgelegt werden kann. Ich erinnere mich da an Frau Struse, die wegen ähnlichem Verhalten schon mal die ein oder anderen Punkte verloren hat. Wie gesagt der Unterschied von Eigenmotivation zu Provokation war für mich nicht so ohne weiteres zu erkennen. Wenn das das normale Verhalten eines Spielers ist, dann bin ich mir nicht so sicher ob ich mich für die richtige Sportart engagiere. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.