|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN)
Zitat:
Dass 16 Chinesen im Achtelfinale stehen ? Fakt ist.... Im Semifinale stehen.... 3 Chinesen 1 Japaner ...und der Rest der Welt ????......... ...und bei den Damen sind es inzwischen fast 2 verschiedene Sportarten......eine von Chinesinnen und Japanerinnen, die andere vom Rest der Welt. Dort kommen Nicht-Chinesinnen nicht mal mehr in den Genuss von 4-Satz-Matches, weil ab Semifinale nur noch Chinesinnen dabei sind, womit die WTT genau das Gegenteil von dem erreicht hat, was sie damit eigentlich bezweckte |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, nach Lin Shidong wird man sich die nächsten Jahre umsehen müssen. Denn ich denke schon, dass er definitiv ein sehr guter Kandidat ist, um Fan Zhendong zu gefährden. Und auch wenn du natürlich recht hast, dass es viele Niederlagen gab. Am Ende sind die Endrunden trotzdem voll mit chinesischer Beteiligung. Eine Dominanz wie bei den Frauen ist halt doch schwer zu erreichen, da die Leistungsdichte bei den europäischen Männern einfach viel höher ist als bei den Frauen. |
|
|||
|
|||
Und nach 2 hochspannenden Halbfinals stehen Xiang Peng und Lin Shidong im Finale.
Niederlagen gegen europäische Durchschnittsspieler hin oder her. In China wird man mit diesem Feeder Ergebnis der Männer hochzufrieden sein. Das Teilnehmerfeld war nicht nur voll mit dem kompletten chinesischen B-Nationalteam, sondern auch mit allen Top-Spielern aus Japan, Taiwan, Korea und Europa, die sich nicht in den Top 30 der WRL befinden. Und am Ende sind die beiden Jugendspieler aus China im Finale. In etwas über einer Woche geht es beim Contender in Tunesien weiter. Dort sind dann auch ein paar Top 20 Spieler dabei. Ich bin gespannt, ob Xiang Peng und Lin Shidong da weiter so gut abliefern können. Zum Finale heute. Ich würde Lin Shidong den Sieg gönnen, aber aktuell ist Xiang Peng der komplettere Spieler von beiden. Lin Shidong hat noch Probleme mit seiner Vorhand, die Xiang Peng sicherlich clever auszuspielen weiß, so häufig wie die beiden schon gegeneinander gespielt haben. |
|
|||
|
|||
Was mir aufgefallen ist bei vielen Chinesen in diesen Tunieren,das wenn Sie viele Matchbälle oder gute Führungen im letzten Satz haben, Probleme bekommen.Siehe Jingkun,Wang Chuqin auch Heute bei Lin Shidong ist es noch gerade so gut gegangen,führte 10:6 im letzten Satz..dann noch mit Mühe 13:11..im Mentalen muss da noch mehr passieren.Wer sich mental besser entwickelt hatt ist Lin Gayuan..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zeitspiel gerade im Finale zwischen Hashimoto und He. Kommt ja eher selten vor und noch seltener bei Angriff gegen Abwehr. Habe aber nicht mitbekommen, wie es dazu kam.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es freut mich riesig, dass ZhuoJia nach ihrem ganzen Pech in den Wirren der Pandemie auch mal wieder international zeigen konnte, was sie drauf hat Sie hat hier die ganze Armada der Japanerinnen geschlagen......Miu Hirano 4-2 .....Haruna Ojio 4-1 ......Saki Shibata 4-1 ......Hanoka Hashimoto 4-2 Stark von ZhuoJia ...... Geändert von Wolf11 (22.07.2022 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
He Zhuojia
"I’m very happy to have won. It wasn’t easy at all. I’m really tired right now, but I enjoyed it so much. It was important that I was fully immersed and concentrated on the match itself. During the match I was not thinking about the scores but rather the process, on how to counter her moves and win each point. Playing against a chopper takes patience and when I was getting impatient, I looked up and saw that my opponent was also in a hurry." He Zhuojia |
|
|||
|
|||
Wobei He ZhuoJia ohne Zeitspiel nicht gewonnen hätte.
Es war schlau von Ihr im ersten Satz schon das Zeitspiel die erzwingen, welches die bessere Angriffsspielerin natürlich bevorzugt. Man hat aber im verlauf des Spiels dann gesehen das Sie eher die "Breaks" in den Sätzen gemacht hat wenn Hashimoto nicht mit ihrem Angriff durchgekommen ist, den selbst He als Angriffsspielerin hat sich bei eigenem Aufschlag wenn Sie selbst den Punkt machen musste schon ganz schön angestellt. Ohne Zeitspiel hätte das Spiel natürlich deutlich länger gedauert aber ohne die durchs Zeitspiel erzwungenen Angriffsfehler von Hashimoto hätte sie das Spiel nicht gewonnen.
|
|||
|
|||
Der klare Erfolg von Lin Shidong über Xiang Peng ist überraschend. Xiang Peng ist ja schon ein riesen Talent und jetzt kommt ein noch jüngerer und besiegt ihn.
Umso erstaunlicher, dass Hiroto Shinozuka erst im 7. Satz mit 12:14 Shidong unterlag. Togami verlor deutlich. Bei den Japanern ist dieser Shinozuka wohl das größte Talent nach Harimoto. |
Lesezeichen |
|
|