Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2007, 15:06
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

servus leute,

zunächst einmal gebe ich maximillian recht: man kann auch ohne kleben kraftvoll und effektiv spielen. es ist zwar definitiv ein unterschied, aber dieser ist mit technik und gesundem trainingseifer locker zu kompensieren.

des weiteren geht mir dieses ständige "wer sich für intelligent hält, lässt das kleben von sich aus" oder "dumm ist, wer weiter klebt" ziemlich auf den senkel. ob diese ausagen mit einem "smiley" versehen werden, oder nicht, ist mir einerlei. wo der direkte bezug zwischen intelligenz und kleben sein soll, bleibt mir jedenfalls verschlossen. dass es nicht gesund ist, seine nase in die klebedose zu halten, ist doch unbestritten und absolut jedem bekannt - wozu noch lammentieren?
ich finde es aber merkwürdig, wenn an dieser stelle besorgnis um die gesundheit von frischklebenden spielern anderer mannschaften - verzeihung, aber es ist so - vorgeheuchelt wird. auf mich ist jedenfalls noch niemand während eines serienspiels zugekommen und sagte: "oho, ein biertrinker, du bist dir aber über die gesundheitlichen folgen im klaren, oder?!" bzw. "du rauchst?! schäme dich, wie du deine gesundheit schändest; kippen sind der teufel!"
kleben, und auch das ist unbestritten, sorgt für power en masse, was manchen "nichtklebern" ziemlich gegen den strich geht!
ich habe mit dem kleben aufgehört, werde mich aber davor hüten, mit erhobenen zeigefinger auf spieler zu zeigen, die weiterkleben.
abschließend: es wird schon kleber auf wasserbasis angeboten, der, laut einem rennomierten trainer, den bisherigen klebern in nichts nachsteht - die technik wird auch diesbezüglich nicht stehen bleiben. tischtennis wird an geschwindigkeit keinen deut abnehmen, was ich als durchweg positiv erachte.

so, schönen dank für die aufmerksamkeit!

viele grüße,
sascha
Alt 17.08.2007, 15:16
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo iss eigentlich die Meisterumfrage mit den schönen bunten Bälkchen????
Alt 17.08.2007, 19:17
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schosch Beitrag anzeigen
Wo iss eigentlich die Meisterumfrage mit den schönen bunten Bälkchen????
hi !

genau :-), und wo ist die beliebte kick-tipp bol-umfrage ?
her damit, biiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeee ;-) ...

so long
Alt 17.08.2007, 19:53
Blocktnix Blocktnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blocktnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ratzefummel Beitrag anzeigen
servus leute,

zunächst einmal gebe ich maximillian recht: man kann auch ohne kleben kraftvoll und effektiv spielen. es ist zwar definitiv ein unterschied, aber dieser ist mit technik und gesundem trainingseifer locker zu kompensieren.

des weiteren geht mir dieses ständige "wer sich für intelligent hält, lässt das kleben von sich aus" oder "dumm ist, wer weiter klebt" ziemlich auf den senkel. ob diese ausagen mit einem "smiley" versehen werden, oder nicht, ist mir einerlei. wo der direkte bezug zwischen intelligenz und kleben sein soll, bleibt mir jedenfalls verschlossen. dass es nicht gesund ist, seine nase in die klebedose zu halten, ist doch unbestritten und absolut jedem bekannt - wozu noch lammentieren?
ich finde es aber merkwürdig, wenn an dieser stelle besorgnis um die gesundheit von frischklebenden spielern anderer mannschaften - verzeihung, aber es ist so - vorgeheuchelt wird. auf mich ist jedenfalls noch niemand während eines serienspiels zugekommen und sagte: "oho, ein biertrinker, du bist dir aber über die gesundheitlichen folgen im klaren, oder?!" bzw. "du rauchst?! schäme dich, wie du deine gesundheit schändest; kippen sind der teufel!"
kleben, und auch das ist unbestritten, sorgt für power en masse, was manchen "nichtklebern" ziemlich gegen den strich geht!
ich habe mit dem kleben aufgehört, werde mich aber davor hüten, mit erhobenen zeigefinger auf spieler zu zeigen, die weiterkleben.
abschließend: es wird schon kleber auf wasserbasis angeboten, der, laut einem rennomierten trainer, den bisherigen klebern in nichts nachsteht - die technik wird auch diesbezüglich nicht stehen bleiben. tischtennis wird an geschwindigkeit keinen deut abnehmen, was ich als durchweg positiv erachte.

so, schönen dank für die aufmerksamkeit!

viele grüße,
sascha
Da ist aber einer sensibel... Sind das eventuell die ersten Frischklebe-Entzugserscheinungen?

Geändert von Blocktnix (17.08.2007 um 21:10 Uhr)
Alt 17.08.2007, 21:21
Lästermaul Lästermaul ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lästermaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blocktnix Beitrag anzeigen
Da ist aber einer sensibel... Sind das eventuell die ersten Frischklebe-Entzugserscheinungen?
Nee, die Favoritenrolle macht nervös! Jetzt schon! Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man hört, dass die Richtsberger in den wichtigsten Spielen in Bestbesetzung antreten wollen.
Alt 17.08.2007, 22:30
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lästermaul Beitrag anzeigen
Nee, die Favoritenrolle macht nervös! Jetzt schon! Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man hört, dass die Richtsberger in den wichtigsten Spielen in Bestbesetzung antreten wollen.
In Calden zittert man nicht vor Richtsberg. Die größte Nervosität werden sie vor den Spielen gegen Burghasungen haben, weil sie sich in der letzten Saison im Heimspiel mal so richtig blamiert haben
Außerdem braucht jede Klasse einen Meister der Herzen
Alt 18.08.2007, 12:45
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-VETERAN Beitrag anzeigen
In Calden zittert man nicht vor Richtsberg. Die größte Nervosität werden sie vor den Spielen gegen Burghasungen haben, weil sie sich in der letzten Saison im Heimspiel mal so richtig blamiert haben
Außerdem braucht jede Klasse einen Meister der Herzen
Denke die Caldener Jungs brauchen diese Runde vor niemandem zittern und werden bestens vorbereitet in die Runde gehen. Sind ganz klarer Favorit.
Alt 18.08.2007, 16:23
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus,

an "blocktnix":

habe mich lediglich auf das thema "frischkleben" bezogen. deine unsachliche aussage, ich sei sensibel oder leide unter frischklebe-entzugserscheinungen, berührt mich nicht. meine position zum kleben ist eben eine andere, als die hier verbreiteten. bitte demnächst argumentativ äußern!

an "lästermaul":

wir caldener haben, seit den fünf jahren, die ich für den ttc spiele, noch nie vor einem gegner gezittert. und das wird sich weder gegen richtsberg in bestbesetzung, noch gegen die jungs aus burghasungen ändern.
wir, favoritenrolle hin oder her, wollen den titel! wenn es nicht klappt, dann - ich sagte es bereits - haben wir es nicht verdient. unter druck setzen, und das ist gewiss, lassen wir uns aber keinesfalls.

viele grüße,
sascha
Alt 18.08.2007, 20:41
Blocktnix Blocktnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blocktnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ratzefummel Beitrag anzeigen
servus,
an "blocktnix":
habe mich lediglich auf das thema "frischkleben" bezogen. deine unsachliche aussage, ich sei sensibel oder leide unter frischklebe-entzugserscheinungen, berührt mich nicht. meine position zum kleben ist eben eine andere, als die hier verbreiteten. bitte demnächst argumentativ äußern!
viele grüße,
sascha
Ratzefummel, Ironie darf nicht sachlich sein. Du scheinst noch sehr unerfahren zu sein, sonst würdest du das Leben und vor allem das "Tischtennisleben" nicht so ernst nehmen. Vor allem lieferst auch du eine Steilvorlage nach der anderen, dass man dich/euch ein bisschen "auf die Schippe" nehmen kann. Hier in diesem Fall hattest du geschrieben: "ich habe mit dem kleben aufgehört" . Jetzt lies dir doch bitte durch, wie sich das anhört, zumal du vorher gerade über Raucher und Biertrinker geschrieben hattest. Na, merkst du was?
Im übrigen scheint hier eine gewisse Lockerheit einigen abzugehen..., was nicht gerade für Pfeffer in den Beiträgen sorgt.
Alt 18.08.2007, 22:59
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blocktnix Beitrag anzeigen
Ratzefummel, Ironie darf nicht sachlich sein. Du scheinst noch sehr unerfahren zu sein, sonst würdest du das Leben und vor allem das "Tischtennisleben" nicht so ernst nehmen. Vor allem lieferst auch du eine Steilvorlage nach der anderen, dass man dich/euch ein bisschen "auf die Schippe" nehmen kann. Hier in diesem Fall hattest du geschrieben: "ich habe mit dem kleben aufgehört" . Jetzt lies dir doch bitte durch, wie sich das anhört, zumal du vorher gerade über Raucher und Biertrinker geschrieben hattest. Na, merkst du was?
Im übrigen scheint hier eine gewisse Lockerheit einigen abzugehen..., was nicht gerade für Pfeffer in den Beiträgen sorgt.
Deine Aussage über die Lockerheit kann ich nur voll unterstreichen
Werden mal keine gesetzt oder man schreibt mal nichts in "wir haben alle uns so lieb sprache" kommen gleich welche von der Blumenwiese und fühlen sich persönlich angeriffen, obwohl man sie gar nicht beleidigt hat oder nur scherzhaft einen Umstand anmerken wollte. Beiträge, die mal gegen den allgemeinen Strom sind braucht auch ein Forum. Sonst wird es uninteressant. Da versucht der große Römer schon das Forum wieder zum Leben zu erwecken und dann schreibt einer seine Sicht der Dinge und wird gleich wieder zur Ordnung gerufen
Bin aber dennoch der Ansicht, auch wenn Ratzefummel das geleugnet hat, dass die Caldener mehr Nerven zeigen als andere Mannschaften, weil sie eher enttäuschten als überraschten in den vergangenen Spielzeiten wo sie speziell in der letzten Saison höhere Ambitionen als Platz 4 hatten. Ich bleibe dabei, vor den Hasunger- Mannschaften haben sie die größte Angst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »