Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2008, 17:20
Tomspin Tomspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008

Mein Tipp:
Regenstauf wird den Heimvorteil nutzen, sowohl Windsbach als auch Ansbach schlagen und somit wird Regenstauf auch Meister.
Alt 12.02.2008, 17:33
Benutzerbild von s96s
s96s s96s ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s96s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube an den aufstieg von ansbach.
auch das spiel gegen windsbach hätte anders ausgehen können.
windsbach hatte in den letzten jahren immer wieder die chance aufzusteigen und sie haben ihre möglichkeiten nicht genutzt.
warum sollte das nicht auch in dieser saison passieren?
wenn winsbach gegen regenstauf verliert , dann lege ich mich darauf fest , dass ansbach aufsteigt.
Alt 13.02.2008, 17:14
Cro Cro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht schafft ja Windsbach gerade dieses Jahr den Aufstieg, weil keiner die Mannschaft vorher auf der Rechnung hatte...Dies war in den letzten Jahren nicht der Fall, da der Aufstieg ein "muss" gewesen war.
Bin echt gespannt wers am Ende schafft, wobei ich Ansbach auch noch nicht abschreibe!
Alt 15.02.2008, 11:53
guus meeuwis guus meeuwis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

guus meeuwis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ranglistenumstellungen zur Rückrunde sind für Regenstauf ein Nachteil. Deshalb tippe ich auf Windsbach. Allerdings muss Windsbach aufpassen, dass sie nicht gegen andere Mannschaften patzen, falls Baca nur gegen die direkten Konkurrenten Ansbach und Regenstauf eingesetzt wird.

Gibt es eigentlich auch Prognosen zum Abstiegskampf?
Der wird sich bestimmt auch noch spannend entwickeln.

Gruß Guus
Alt 15.02.2008, 13:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Abstiegskampf wird sich im Spiel DJK SB Regensburg - Sparta Noris Nürnberg entscheiden! Wenn Regensburg dieses Spiel verliert ists vorbei, ansonsten bleibts spannend. Entscheidend kann auch sein dass Sparta Noris vielleicht "Nachbarschaftshilfe" von einem Nürnberger Verein bekommt und die hat Regensburg von Nittenau mit Sicherheit nicht zu erwarten, von Regenstauf sowieso nicht! Mein Tipp: Regensburg steigt ab

Tipps fürs Wochenende:
ESV Treuchtlingen 1883 -TV 1881 Altdorf II 9:2
TSV Windsbach - DJK Sparta Noris Nürnberg II 9:3
ESV Treuchtlingen - 1883 SV Weiherhof 6:9
DJK SB Regensburg II - TB Deutsche Eiche Regenstauf 1:9
TSV Windsbach - TSV Nittenau 9:3
Alt 15.02.2008, 14:07
Cro Cro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich glaube kaum, dass es diese von dir genannte "Nachbarschaftshilfe" geben wird! Ich schätze die Mannschaften alle so fair ein, dass keiner seine Spiele mit Absicht verliert. Außerdem halte ich es nicht für gut einem Verein sowas zu unterstellen!
Alt 15.02.2008, 15:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Cro Beitrag anzeigen
Also ich glaube kaum, dass es diese von dir genannte "Nachbarschaftshilfe" geben wird! Ich schätze die Mannschaften alle so fair ein, dass keiner seine Spiele mit Absicht verliert. Außerdem halte ich es nicht für gut einem Verein sowas zu unterstellen!
Sorry wenn da was falsch rübergekommen ist! Hast mich total missverstanden! Ich hab lediglich daran gedacht, dass Teams, die vielleicht schon gesichert sind nicht um alles in der Welt komplett spielen. Da gibts halt in Raum Nürnberg mehr als in der Oberpfalz. Regenstauf kämpft um jeden Punkt, sogar um jedes Spiel für den Aufstieg und zwischen Nittenau und Regensburg herrscht bekanntermaßen ja gesunde Rivalität!Tischtennis ist die fairste Sportart, so solls auch bleiben
Alt 15.02.2008, 16:03
Cro Cro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Da hast du sicherlich recht! Bestes Beispiel für "nicht um alles in der Welt komplett spielen" ist aber auf der anderen Seite auch das Spiel von Nittenau gegen Regensburg aus der Vorrunde. Wie du siehst, kann so was nicht nur unter mittelfränkischen Mannschaften passieren. Ist halt nun mal so gewesen. Wäre halt wirklich schade wenn eine Mannschaft aufgrund solcher Spiele am Ende den kürzeren zieht. Sei es wie´s ist, wird sicherlich noch ne spannende Rückrunde in Sachen Aufstieg und Abstieg!

Geändert von Cro (15.02.2008 um 16:08 Uhr)
Alt 15.02.2008, 16:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Cro Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel für "nicht um alles in der Welt komplett spielen" ist aber auf der anderen Seite auch das Spiel von Nittenau gegen Regensburg aus der Vorrunde.
Nur mal zur Info: Nittenau wollte auch in der Vorrunde gegen Regensburg komplett spielen. Matthias Hummel war meines Wissens nur leider verhindert. Wie schon mal erwähnt - da steckt viel zu viel Rivalität drin, als dass Nittenau den Regensburgern was schenken würde.
Alt 25.02.2008, 16:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Entscheidung um den Aufstieg in die Bayernliga fällt erst am Ende der Saison, aber dafür fällt an den nächsten zwei Wochenenden die Entscheidung im Abstiegskampf! Meiner Meinung nach wirds Regensburg erwischen...
Hier meine Tipps:

01.03.08 ESV Treuchtlingen 1883 - TSV Windsbach 2:9
01.03.08 TV 1881 Altdorf II - TSV Ansbach 0:9
01.03.08 TSV Stein - DJK Sparta Noris Nürnberg II 6:9
01.03.08 ESV Treuchtlingen 1883 - TB Deutsche Eiche Regenstauf 2:9
01.03.08 TSV Nittenau - DJK SB Regensburg II 9:5
08.03.08 DJK Sparta Noris Nürnberg II - DJK SB Regensburg II 9:7

Vielleicht hat ja noch jemand Lust zum Tippen?!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »