|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008
Zitat:
super Post, dem Inhalt schließe ich mich zu 100% an Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
… wo ja m.E. die meisten TT-Spieler angesiedelt sind .
|
|
|||
|
|||
nicht nur d.E., da zumindest bei uns (TTVWH-Bezirk Ulm) oberhalb der Kreisklasse A die Anzahl der Ligen immer halbiert wird, spielen hier gerade mal 1/4 der Mannschaften und damit auch der Spieler höher, da 1/2 + 1/4 + 1/8 + ... = 1 (eigentlich sogar etwas kleiner als 1, da nur endlich viele Ligen). Bis KK A: 1 + 1 + 1/2 + 1/2 = 3 (KK C und KK D sind in nur jeweils 2 Ligen statt 4 wie bei KK A + B).
Wobei man bei uns im Bezirk echt nicht von einer GLN-Schwämme reden kann, nicht einmal in den unteren Ligen. Ich z.B. habe diese Saison gerade mal gegen 4 Noppenspieler gespielt. Geändert von Trillian (08.06.2007 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Norbert's Eintrag sagt alles, was es zu sagen gibt und bleibt dabei vollkommen sachlich..... Grosses Lob dafür!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
IHR SEID LÜGNER! |
|
|||
|
|||
Also die Diskussionen über das Spielen mit GLN,der kann ohne den Belag gar nicht spielen,gehören verboten da Ich nicht dagegen spielen kann;haben doch schon einen langen Bart Wirklich wichtig und interessant ist welche Beläge davon betroffen sind,z.b beim Alligator und dem Bamboo,bei denen es sich um GLN handelt,jedoch die Noppenhälse griffig sind,weiterhin zulässig? Dazu kommt noch das in den unteren Klassen kaum jemand darauf achtet,ob diese Noppen noch zulässig sind.Da wird es bestimmt noch einige Spieler geben die trotzdem mit den GLN weiterspielen,solange es keine Kläger gibt,auch keinen Angeklagten.Das ist jetzt nur meine Meinung,kann aber durchaus in der Realität so geschehen. Viele Spieler haben jetzt mittlerweile eh schon begriffen wie sie gegen diese Noppen spielen müssen,um zu gewinnen.Solange noch griffige und Kurznoppen zugelassen sind,macht mir das alles überhaupt keine Sorgen.Dann wird eben etwas anderes gespielt,die Sommerpause ist wie geschaffen dafür.Für manche werden aber die schönen Zeiten vorbeisein,sie werden einen Leistungseinbruch erleben Ich sehe dem ganzen locker entgegen,und bin mal auf den 1.7.08 gespannt.Mein Motto:Fair geht vor,wenn dem so ist,hat man sich daran zu halten
Mfg
Der Gewinner ist immer ein Teil der Antwort. Der Verlierer ist immer Teil des Problems. Der Gewinner hat immer einen Plan. Der Verlierer hat immer eine Entschuldigung. Der Gewinner vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen. Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer Leute. |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe mir das schon mehrfach anhören müssen weil ich mich über aufschläge aus der hand beschwert habe ! bin ebenfalls der meinung fair geht vor ! Auch wenn wir nicht erste liga spielen regeln sind für alle da....... auch wenn einige das nich war haben wollen..........
|
||||
|
||||
Wo und wann und von welchem Gremium wurde dieses Verbot denn beschlossen? Bis jetzt kenne ich nur Gerüchte und Behauptungen und Hörensagen.
|
|
|||
|
|||
@Joachim:
Ich gehe davon aus, dass das, was da kolportiert wird, den Tatsachen entspricht. Die Aussagen kommen von betroffenen Herstellern sowie großen Versendern. Mir reicht das derzeit, um das glaubhaft zu finden wiewohl ich nichts dagegen hätte, stellte es sich am Ende als Seifenblase heraus. Gruß Tom
|
|||
|
|||
GLN ist einfach ein Glaubensthema. Gerüchte reichen um Weltuntergangsstimmung auf einer einen Seite und freudiges Entzücken auf der anderen Seite hervorzurufen. Mal abwarten ob es irgendwann auch mal offizielle Statements gibt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.