Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2007, 10:18
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2007/2008

Ich frage mich wirklich wozu der NTTV click-tt eingeführt hat wenn er sich nicht an die Bilanzwerte hält.
Es gibt mehrere Mannschaften die einfach falsch aufgestellt haben, bie Bilanzwerte der letzten Saison sagen dies eindeutig aus.
z.B. 3B:
1. Lin
2. Graf
3. Lukasiewicz (Bilanzwert letzte Saison 4.088)
4. Albert (4.075)
5. Beckmann (2.949)
6. Chaljawin
Bei Hertha BSC ein ähnliches Bild, sowohl bei der 2. als auch bei der 3. Mannschaft.
Wie kann ein Spieler wie An Nguyen an Position 1 gemeldet werden mit einem Bilanzwert von -0,138 ?
Warum darf Jan Hermann mit 5,839 hinter Eric Osbar spielen (4,105) spielen?
Sicherlich kann man bei Jugendlichen die Steigerung der Leistungen hinzuziehen (besonders bezogen auf den "Jugendlichen" Beckmann ), nur dann sollte der NTTV dieses Bilanzsystem schnell wieder abschaffen.
Alt 31.07.2007, 10:43
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich wozu der NTTV click-tt eingeführt hat wenn er sich nicht an die Bilanzwerte hält.
Es gibt mehrere Mannschaften die einfach falsch aufgestellt haben, bie Bilanzwerte der letzten Saison sagen dies eindeutig aus.
z.B. 3B:
1. Lin
2. Graf
4. Albert (4.075)
5. Beckmann (2.949)
6. Chaljawin
Bei Hertha BSC ein ähnliches Bild, sowohl bei der 2. als auch bei der 3. Mannschaft.
Wie kann ein Spieler wie An Nguyen an Position 1 gemeldet werden mit einem Bilanzwert von -0,138 ?
Sicherlich kann man bei Jugendlichen die Steigerung der Leistungen hinzuziehen (besonders bezogen auf den "Jugendlichen" Beckmann ), nur dann sollte der NTTV dieses Bilanzsystem schnell wieder abschaffen.
Auch wenn ich die 3B-Brille aufhabe, aber in der Aufstellung von denen ist alles i.O. !!!
Erst bei einer Differenz von 1,3 muss und die Betonung liegt auf muss gewechselt werden.
Wie das bei den anderen Spielern ist, verstehe ich allerdings auch nicht. Wozu gibt es dann diese Regeln ?
Alt 31.07.2007, 11:01
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
z.B. 3B:
1. Lin
2. Graf
4. Albert (4.075)
5. Beckmann (2.949)
6. Chaljawin
Diese Aufstellung (s.o.) ist ja auch schwachsinn, 3B spielt folgendermaßen:

1. Lin
2. Graf
3. Albert
4. Beckman
5. Lukasiewicz
6. Chaljawin
Alt 31.07.2007, 11:04
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ TTMG:
Die von macbean entworfene Aufstellung bezog sich auf die Reihenfolge aufgrund der letztjährigen Bilanzwerte!
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 31.07.2007, 11:36
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Auch wenn ich die 3B-Brille aufhabe, aber in der Aufstellung von denen ist alles i.O. !!!
Erst bei einer Differenz von 1,3 muss und die Betonung liegt auf muss gewechselt werden.
Wie das bei den anderen Spielern ist, verstehe ich allerdings auch nicht. Wozu gibt es dann diese Regeln ?
Das mag sein Köppi, jedoch spielten beide (Jazek und Jens) an Position 3 bei ihren Vereinen und somit brauchte man nicht wirklich umstellen.
Das Andre vor beiden spielt ist sogar nachvollziehbar da er ja im vorderen PK spielte.
Wenn man die reine Bilanz nimmt so ist der Unterschied vielleicht noch gravierender, Jazek spielte 21:8, Jens 21:16.
Und bei Hertha sind die Unterschiede noch viel gravierender, Jan zu Eric 1.800, Treptow (2.124), Fischer (1.455) und selbst Kriese, K. (0.617) liegen deutlich vor An Nguyen (-0.138).
Und auch Höselbarth (0.006) und Ersatzspieler Kriese, L. (1.254) liegen vor ihm.
Man sollte sicherlich Jugendliche in ihrer Entwicklung unterstützen, aber Fischer und treptow sind ja auch noch nicht sonderlich alt und die ergebnisse von An bei der Vorrangliste (Niederlagen gegen Phong, Thugut und Smyrek) oder der Jugendvorrangliste (Niederlage gegen Marcel Werner) zeigen nicht unbedingt das er an Position eins in der Oberliga spielen sollte.
Alt 31.07.2007, 11:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt Beitrag anzeigen
@ TTMG:
Die von macbean entworfene Aufstellung bezog sich auf die Reihenfolge aufgrund der letztjährigen Bilanzwerte!
So siehts aus, manche verstehen es, manch andere eben nicht.
Alt 31.07.2007, 21:09
Chucky Chucky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chucky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi bohne mein freund...wir wollen dok nok um 50 euro spielen oda haste angst...du gewinnst doch mit 100 prozentiger sicherheit.....also zur aufstellung...kla bin ich wahrscheinlich ersma übafordert oben...denksu ich bin vollkommen bescheuert...aber u dok auch für kreisliga oben gewesn...alsuh...es zählt nur der bilanzwert der rückrunde...das ist das rätsels lösung...da bin ich insgesamt von allen spielern der oberliga von uns die nummer 7...tut mir leid...dass ich da spiele...asu und zu dem spiel gegen werner...ich möchte seine leistung keinesfalls abwerten...nur das wa mein 16. b-day...un ich hatte paa junge damen auf der halle um danach ordentlich zu feiern mehr muss ich nicht dazu sagen is auch egal er wa dann am den tag besser... hab verloren muss deswegn auch schlechter sein nich wa bohne????....oda was sagst du dazu mein tt-checker number 1^^....aber...wieso soviel diskutieren über andere ....einfach abwarten....und wenn ich 0 zu spiele oda so kannst du dich doch freuen und dir denken...boah man...ich hab übatrieben ne peilung von ping pong ...alsu ich werde ordentlich durchtrainieren damit ich nich zu sehr auf den sack bekomm
...alsuh..da sich ja alle teams die vermeindlich was mit dem abstieg zu tun haben n einser oben reingeholt haben ausser die beiden berliner teams.. alsuh sehe ich es als eine sagen wir es so...sehr grosser herrausforderung für unsere 3. herren...aber wir versuchen unsere kleine chance zu nutzen.....
meine kleine prognose zur saison( persönlich ansichtt!!!!!!)
ich denke tebe beide teams...3b...cfl...hertha vllt wenn sie eine gute entwicklung geniessen...sind ja alle sehr jung....spielen so vorne mit...rudow und finow sind auch ganz gut glaub ich...können vllt das zünglein an der waage sein....magdeburg hertha dessau eintracht franktfurt streiten sich um den klassenerhalt....

p.s. bohne haste angst bekomm vor unserer kleinen wette?????

peeaaaaaaaaaase^^

Geändert von Chucky (31.07.2007 um 22:24 Uhr)
Alt 31.07.2007, 21:26
Oliver Bohnsack Oliver Bohnsack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oliver Bohnsack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Ahnung was mit meinem anderen Account los ist also antworte ich mit dem hier.
Zum einen kann ich nicht glauben das nur eine Halbserie zählen soll, wäre mir im gesamten Tischtennisbereich neu.
Zum anderen hast du nicht nur gegen Marcel verloren sondern auch bei der Herren-Vorrangliste gegen die anderen 3.
Und Niederlagen auf Mädchen abzuschieben ist völlig falsch, bei den Tegel-Open hatte er ebenfalls Matchbälle gegen dich, dort waren jedoch keine Anhängerinnen deiner Spielkunst zu sehen.
Außerdem glaube ich nicht das du mit x:0 durch unsere Kreisliga gegangen wärst, vermutlich hättest du schlechter gespielt als du denkst.
Alt 31.07.2007, 21:32
Chucky Chucky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chucky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab ich nie gesagt....ich hätte natürlich kein spiel gewonnen oda besser gespielt als u...u bist dok mein vorbild schun vergessn...will auch mal son tt-news-gott werdn wie du...hab schun geld gespart...ist das erste was ich später machen will...ne flatrate und dann immer schön tt-news....kleiner spass...nee...also....kann ja sein...phong thugut smyrek waren an diesen tagen vllt besser,,,,oder ziemlich sicher...na und bin ich jeze der den man anmachen sollte dass ich oben spiele????....ich hab mich schun dazu geäussert...dass ich bestimmt erstmal überforderet sein werde...alsuh...und
unser 50 euro spiel....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnggggggsssssssssssssst sag ich nur
pppeeeeeeaase hdgdl bohne^^
Alt 01.08.2007, 00:45
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver Bohnsack Beitrag anzeigen
Zum einen kann ich nicht glauben das nur eine Halbserie zählen soll, wäre mir im gesamten Tischtennisbereich neu.
Bevor die Diskussion über die Genehmigung der Aufstellungen hier noch endlos weitergeht, äußere ich mich vielleicht auch mal kurz dazu:
Es ist tatsächlich so, dass nur der Bilanzwert der Rückrunde für die Aufstellung zur neuen Saison relevant ist! Damit sind alle hier heiß diskutierten Aufstellungen (insbesondere die von Hertha BSC) absolut korrekt und es bestand kein Grund, dass der Staffelleiter eine Änderung hätte vornehmen müssen. Einzig etwas zweifelhaft ist die Position von Beckmann bei 3B, da er und Lukasiewicz an der gleichen Position gespielt haben und ich daher auch den Spieler mit dem besseren Bilanzwert vorne gesehen hätte. Wenn man Beckmann im Voraus vor Lukasiewicz ansetzt (wie offensichtlich geschehen), ist die Aufstellung korrekt, da die Differenz der Bilanzwerte nicht so groß ist, dass die beiden tauschen müssen. Wenn man allerdings Lukasiewicz im Voraus vor Beckmann ansetzt (aufgrund der Bilanzwerte wäre das vielleicht etwas logischer gewesen), wäre der Unterschied zwischen den beiden Bilanzwerten zu groß gewesen, als dass die beiden hätten tauschen dürfen. In diesem Fall wäre die Aufstellung also nicht korrekt, aber was soll's, sie ist nun so genehmigt worden und damit ist gut! Wahrscheinlich macht es in den meisten Spielen sowieso keinen großen Unterschied und ob es im Aufstiegskampf tatsächlich das Zünglein an der Waage ist, wage ich auch zu bezweifeln. Also bin ich doch stark dafür die Diskussion um die Rechtmäßigkeit der Aufstellungen zu beenden!
Ach ja, ich bin mir zwar nur bei der Oberliga hundertprozentig sicher (dort ist die Regelung auch eindeutig in den Rundschreiben der letzten Saison nachzulesen), aber ich meine auch, dass auch im Berliner Bereich nur die letzte Halbserie für die Aufstellung zur neuen Saison gezählt hat. Nur gab es dort nie so eindeutige Zahlen wie jetzt in der Oberliga mit dem Bilanzwert, so dass mit einer plausiblen Begründung immer noch ein wenig "geschoben" werden konnte und vielleicht auch mal die Gesamtbilanz einer Saison mitbetrachtet werden konnte.

Und jetzt muss ich den armen An auch noch etwas verteidigen! Er hat nämlich (fast) recht, dass sein Bilanzwert tatsächlich der siebtbeste der Hertha-Oberligaspieler ist. Um ganz genau zu sein, ist er der achtbeste, wenn man nur die Spiele in der dritten Mannschaft betrachtet (dann ist Anton minimal besser). Wenn man noch den Einsatz in der zweiten Mannschaft dazurechnet, ist er tatsächlich der siebtbeste und damit völlig zurecht an Position 1 in der dritten Mannschaft aufgestellt. Das nennt man dann tatsächlich mal nach Stärke aufstellen, auch wenn es den Klassenerhalt für die dritte Mannschaft sicherlich nicht unbedingt leichter macht (die Erfahrung von Jan wird der Mannschaft sicherlich etwas fehlen). Aber ich traue es den Jungs durchaus zu, sie haben ja mittlerweile alle schon ein wenig Oberliga-Erfahrung gesammelt und werden doch eigentlich stetig besser.
Dass An im oberen Paarkreuz sicherlich noch etwas überfordert ist, steht (ja auch für ihn selbst) sicherlich außer Frage. Dass er in der vergangenen Saison eine miserable Hinrunde gespielt hat auch. Allerdings war die Rückrunde doch sehr ordentlich (eine ähnliche Bilanz im unteren Paarkreuz wie ich im Jahr davor) und ich wurde im oberen Paarkreuz ja nun auch nicht völlig abgeschlachtet (zumal ich gegen die schwächeren Teams ja meist gar nicht oben randurfte). Also wird es bei An vermutlich noch nicht für eine ausgeglichene Bilanz im oberen Paarkreuz reichen, allerdings eine 0:x-Bilanz wird er bei entsprechendem Trainingsfleiß sicherlich auch nicht zu befürchten haben.
So, nun seid wieder lieb zueinander und freut euch auf eine spannende Oberliga-Saison!

Gruß,
Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »