Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft?
Lixfeld 2 0 0%
Burgholz-Kirchhain 5 16,67%
Anzefahr 2 5 16,67%
Marbach 2 15 50,00%
Elnhausen 0 0%
Niederweimar 2 0 0%
Lahntal 3 10,00%
Stadtallendorf 3 1 3,33%
Amönau 0 0%
Dautphetal 0 0%
Lohra 0 0%
Schröck 1 3,33%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2007, 20:11
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Bericht aus Sicht von Marbach 2 vom Jubiläumstunier aus Großseelheim:

Am heutigen Sonntag morgen um 11.00 Uhr startete das Jubiläumstunier in Großseelheim, dass zum 35jährigen bestehen des TTV Großseelheim ausgetragen wurde.

Es waren 10 Mannschaften am Start:
Burgholz-Kirchhain, Anzefahr 3 und 4, Gönnern 3, Schönstadt, Stadtallendorf 4, Niederweimar 2, Bürgeln, natürlich Großseelheim als Ausrichter und Marbach 2.

Es wurde im Pokalsystem ohne Doppel gespielt.

Die Vorrunde wurde in fünfer Gruppen ausgetragen. Bei uns in der Gruppe spielten Niederweimar 2, Stadtallendorf 4, Großseelheim und Schönstadt.

Wir begannen gegen Niederweimar 2 und Stadtallendorf 4, in der Aufstellung Kicher, Vaupel und Merte, die wir ohne größere Probleme bezwangen!
Danach kamen wir gegen die Gastgeber aus Großseelheim, die wir knapp, in der gleichen Aufstellung wie zuvor besiegten!
Da F. Merte nachhause mußte, sprang Mlynarz ab jetzt für ihn ein.
Das Vorrundenspiel gegen Schönstadt gewannen wir auch in dieser Austellung klar!

In der anderen Gruppe kristallisierte sich Anzefahr 3 als Sieger der Gruppe heraus und somit als unser Finalgegner!

Auch im Finale konnten wir am heutigen Tag nicht bezwungen werden und gewannen somit den Jubiläumspokal des TTV Großseelheim!

Auch während der Spielpausen und nach dem Tunier, das sehr gut vom TTV Großseelheim ausgerichtet wurde, hatten wir unseren Spass am Grill und den Getränken!

Vielleicht macht der TTV Großseelheim aus seinem Jubiläumstunier ja ein alljährliches Tunier, da es sehr viel Spass gemacht hat und eine super Saisonvorbereitung war!
Alt 01.09.2007, 00:59
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
Aloah

Gestern hat sich doch tatsächlich ein Großteil unserer Mannschaft zum Training eingefunden. Am Freitag...Training... Das ist ungefähr mit Schneefall in der Sahara gleichzusetzen

Ein Zeichen dafür, dass wir die Marbacher wenigstens ernst nehmen

So dann hat euer Training ja wohl doch etwas genutzt!

Hier der Bericht vom Spiel Marbach 2 gegen Lahntal:

Am gestrigen Abend kamen die Mannen von Lahntal zu Besuch in die Marbach.
Nachdem beim Begrüssen von beiden Seiten tief gestappelt wurde und jeder den anderen zum Favoriten machte war es auch das erwartet spannende Match zweier annähernd gleichwertiger Mannschaften!
Nach den Doppeln führten die Marbacher noch mit 2:1. In den Einzeln wurden die Punkte in allen Paarkreuzen bis zum 5:4 geteilt. Danach lief es bei den Lahntalern besser und sie gaben keinen Punkt mehr ab und gewannen somit mit 9:5!
Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können, aber hätte wenn und aber nützt uns ja nun auch nichts mehr!
Durch ihren kleinen Endspurt vom 5:4 zum 5:9 haben die Lahntaler die Platten auf jeden Fall verdient als Sieger verlassen!
Mal schauen, ob wir diese Niederlage bis zur nächsten schweren Aufgabe nächsten Freitag gegen Anzefahr 2 verdaut haben und es dort besser machen können!?
Alt 01.09.2007, 09:06
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von slymly1811 Beitrag anzeigen
So dann hat euer Training ja wohl doch etwas genutzt!

Hier der Bericht vom Spiel Marbach 2 gegen Lahntal:

Am gestrigen Abend kamen die Mannen von Lahntal zu Besuch in die Marbach.
Nachdem beim Begrüssen von beiden Seiten tief gestappelt wurde und jeder den anderen zum Favoriten machte war es auch das erwartet spannende Match zweier annähernd gleichwertiger Mannschaften!
Nach den Doppeln führten die Marbacher noch mit 2:1. In den Einzeln wurden die Punkte in allen Paarkreuzen bis zum 5:4 geteilt. Danach lief es bei den Lahntalern besser und sie gaben keinen Punkt mehr ab und gewannen somit mit 9:5!
Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können, aber hätte wenn und aber nützt uns ja nun auch nichts mehr!
Durch ihren kleinen Endspurt vom 5:4 zum 5:9 haben die Lahntaler die Platten auf jeden Fall verdient als Sieger verlassen!
Mal schauen, ob wir diese Niederlage bis zur nächsten schweren Aufgabe nächsten Freitag gegen Anzefahr 2 verdaut haben und es dort besser machen können!?

Kopf hoch.
Laßt euch von so nem Spiel nicht entmutigen. Schließlich war Sportkamerad Vaupel ja nicht wirklich fit.
Als ihr euch eingespielt habt dachte ich aber, wir kriegen heute echt die Hosen runtergelassen.
Lief abér dann im Spiel durch unsere...ääähhh...vielleicht nicht ganz alltägliche Spielweise dann doch etwas besser.

Klar hätte es auch anders ausgehen können. Wir hätten aber auch 9:2 gewinnen können, wenn alle 5-Satz Spiele die Ihr in der Verlängerung gewonnen habt an uns gegangen wären.
Aber du hast recht, was solls mit "hätte, wenn und aber" es ist so wie es ist
( ups...3 EUR ins Phrasenschwein )

War aber insgesamt ein Spiel auf gutem Niveau. Hoeck war in Gala-Form, Göbeler hat gebissen wie in seinen besten Tagen ( auch wenn die schon etwas her sind ), Kirschstein war gut, Belzer im Spiel gegen Merte sehr gut, auch Dreher nach längerer Pause wirklich gut. Nur Busch fiel leider etwas aus der Reihe mit seiner Form
Lag aber auch an Dir Marco. Hattest nen richtig guten Einstand und hast vor allem überragend geblockt
Dummerweise bist du ein viel zu netter Kerl, als dass ich noch mal richtig " Hass und Biss" zum kämpfen hätte entwickeln können

Nichts desto trotz, ihr werdet ne sehr gute Rolle in der Klasse spielen und vielleicht sieht die Welt in Anzefahr dann ganz anders aus.

Geändert von MadMat (01.09.2007 um 09:09 Uhr)
Alt 01.09.2007, 09:35
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Matthias, dann war wohl seit Mittwoch etwas viel Ehrgeiz im Spiel oder konntest du deine Erkältung immer noch nicht austreiben?

Meinen Glückwunsch an die Gewinner.

Auch der TTC konnte sich bei den Siegern einreihen und glänzte, dank meiner Abwesenheit, seit Jahren einmal in Schröck!
Alt 01.09.2007, 12:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Alex0815 Beitrag anzeigen
Ja, Matthias, dann war wohl seit Mittwoch etwas viel Ehrgeiz im Spiel oder konntest du deine Erkältung immer noch nicht austreiben?

Meinen Glückwunsch an die Gewinner.

Auch der TTC konnte sich bei den Siegern einreihen und glänzte, dank meiner Abwesenheit, seit Jahren einmal in Schröck!

Servus Alex.
Mit meiner Stimme könnte ich glatt Clint Eastwood synchronisieren oder Werbung gegen Whisky und Zigaretten machen.

Ich würde sagen, im Moment klinge ich wie Keith Richards von den Rolling Stones.

Beantwortet das deine Frage?

Aber das lag nicht nur daran. Sportkamerad Mylnarz hat einfach mal verdient gewonnen und hat gut gespielt. Aus. Punkt. Basta

Wie habt ihr denn gegen Schröck gespielt? Im Click-TT ist noch kein Bericht eingestellt.

Gruß
Matthias
Alt 01.09.2007, 14:42
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben wohl 9:6 gewonnen (Maik 1 Spiel vorne, Andy und Markus 4 in der Mitte, Jens (2) und Marco (1) im Doppel). Habs aber leider selbst nicht mitanschauen können und mir stattdessen den Abend mit dritter Kreisklasse und lecker Bieren vertrieben.

P.S. schau mal zu, dass du wieder fit wirst; vielleicht solltest du von Light auf Menthol umsteigen!

Geändert von Alex0815 (01.09.2007 um 14:48 Uhr)
Alt 01.09.2007, 21:49
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch einen hart erkämpften Erfolg bei Aufsteiger Lixfeld 2 konnte der erste Sieg der Vereinsgeschichte in der Bezirksklasse für die 1. Herrenmannschaft erzielt werden.

Bis es soweit war lag aber ein hartes Stück Arbeit vor uns. Zunächst waren die Pfadfinder unter uns gefragt, um den Weg nach Lixfeld zu finden. Dieser führte uns in Regionen in denen einige von uns bisher TT-mäßig noch nicht unterwegs waren. Als wir endlich die Halle gefunden hatten, mussten wir feststellen, dass unsere Handys alle keinen Empfang dort hatten. Hoffentlich würde dies für uns nicht noch von Bedeutung werden!

Nach kurzer Einspielphase wurde das Spiel angepfiffen. Bei der Begrüßung schoben uns die Gastgeber gleich mal die Favoritenrolle zu – eine schwere Bürde wie sich noch zeigen würde.

Die Doppel begannen standesgemäß mit einem Erfolg unseres Einser-Doppels Finck/Kutschbach. Doch schon der erste Dämpfer kam durch die knappe 5-Satz-Niederlage von Schick und mir aufgrund eigener Unkonzentriertheit. Auch das 3. Doppel Schmitt/Günther Röder musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben.

Jetzt sollte das 1. Paarkreuz diesen Rückstand in eine Führung umwandeln. Michael Schick konnte seinen Gegner Sauskojus auch relativ sicher bezwingen. Dagegen traf Claudio Finck auf einen locker aufspielenden Schneider, der sich im Vorfeld nach eigener Aussage relativ wenig ausgerechnet hatte und diese Lockerheit zu einem überraschenden Sieg nutzen konnte.

Somit lagen wir nach dem 1. Paarkreuz immer noch hinten. Der Druck stieg – die Mitte musste ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Gegner und Halle konnten Christian Kutschbach und ich die eigenen Farben durch einen 5 bzw. 4-Satz-Sieg erstmals knapp in Führung bringen.

Diese Führung zu halten oder zu erhöhen war jetzt Aufgabe von Jürgen Schmitt und Ersatzmann Günther Röder. Eine klare 2:0-Satzführung reichte Jürgen dabei letztlich nicht, da sein Gegner sich mit zunehmender Spieldauer immer besser auf das Spiel von Jürgen einstellen konnte und in 5 Sätzen gewinnen konnte. Günther traf in seinem ersten Bezirksklasseneinzel auf den ehemaligen Gönnerner Hessenliga-Spieler Hess und bot diesem einen harten Fight. Der erfahrene Abwehr-Crack von Lixfeld konnte dabei in 4 knappen Sätzen die Oberhand behalten, konstatierte seinem Gegner aber auch ein tolles Spiel, welches in 4 Sätzen einen anderen Sieger hätte haben können.

Somit lagen wir nach dem ersten Durchgang mit 4:5 immer noch im Rückstand. Ein harter Fight deutete sich an. Hiermit begann als erster Michael. Gegen den, beflügelt durch den ersten Erfolg gegen Claudio, immer noch unheimlich locker spielenden Schneider, musste Michael schon einiges aufbieten und ein geschickt genommenes Time-Out bei 1:2 Satzrückstand und 7:7 im 4. Satz führte in endlich auf die Siegerstrasse, die er im 5. Satz auch nicht mehr verließ. Am Nachbartisch gab Claudio mittlerweile auch alles und brauchte 5 schwere Sätze um seinen Gegner Sauskojus zu bezwingen. Wir führten wieder – 6:5.

Als nächster war ich dann mit meinem 2. Bezirksklassen-Einzel gegen Pusch an der Reihe. Und es entwickelte sich ein wahrer Kampf. Erster Satz für mich, 2. weg, 3. wieder für mich, 4. wieder weg – ab in den 5.! Bei 10:9 Matchball für Pusch – irgendwie abgewehrt! Bei 11:10 Matchball für mich – irgendwie verdaddelt! Bei 12:11 Matchball für Pusch – keine Ahnung wie ich den abgewehrt habe. Bei 13:12 erneuter Matchball für mich und leichter Rückschlagfehler von Pusch – irgendwie hab ich mich da durchgemogelt!

Zwischenzeitlich hatte Christian auch ein enges Spiel in 4 Sätzen gegen Hartmann nach Hause gebracht und endlich hatten wir uns mit 8:5 etwas absetzen können und der 1 Punkt war uns sicher.

Jetzt musste nur noch der Sack zugemacht werden. Die Aussichten vor den beiden Schlusseinzeln waren ungewiss – es konnten beide Spiele kommen oder auch nicht!!!

Aber mit dem deutlichsten Ergebnis an diesem Abend konnte Jürgen in seinem ebenfalls ersten Bezirksklasseneinsatz in 3 Sätzen ganz glatt gegen Hess gewinnen.

Der 1. Sieg in der Bezirksklasse einer Herrenmannschaft des TTC Eintracht Burgholz-Kirchhain war unter Dach und Fach!!!!!!!

Fazit dieses Abends: ein hart erkämpfter Sieg gegen eine tolle Truppe von Lixfeld 2, die in dieser Besetzung bestimmt noch dem ein oder anderen das Leben schwer machen wird – besonders in heimischer Halle in Lixfeld! Obwohl spielerisch bei allen noch Luft nach oben war, war wichtig, dass an einem solchen Abend, bei allen der kämpferische Einsatz stimmte und dadurch die fehlenden spielerischen Mängel ausgeglichen werden konnten.

Nächste Woche steht dann ein Doppelspieltag mit Spielen zuhause gegen Niederweimar 2 und Samstag in Lohra an.
Alt 02.09.2007, 12:08
Marco
erfahrenes Forenmitglied

Der erste Spieltag ist vorbei und alle Spiele gingen zu 5 oder 6 aus !

Ich glaube das diese Saison sehr spannend werden könnte!?

Die Auf- und Absteiger werden sich, meiner Ansicht nach, erst sehr spät herauskristallisieren!
Ich persönlich würde mich nach diesem Spieltag auch nicht mehr trauen zu sagen wer Auf- oder Absteigt!

Als Fazit nach dem Spieltag bleibt mir nur noch zu schreiben:
ES HAT SEHR VIEL SPASS GEMACHT !!!
Und ich hoffe es geht so weiter (vielleicht mit anderem Ergebniss!!!)
Alt 02.09.2007, 13:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Alex0815 Beitrag anzeigen
Wir haben wohl 9:6 gewonnen (Maik 1 Spiel vorne, Andy und Markus 4 in der Mitte, Jens (2) und Marco (1) im Doppel). Habs aber leider selbst nicht mitanschauen können und mir stattdessen den Abend mit dritter Kreisklasse und lecker Bieren vertrieben.

P.S. schau mal zu, dass du wieder fit wirst; vielleicht solltest du von Light auf Menthol umsteigen!
Gibts die Menthol auf Rezept, oder muß ich für die auch 4 Euronen löhnen ?

Tja, so ist die Klasse nun mal. Schön ausgeglichen.
Eigentlich kann fast jeder jeden schlagen. Aber sowas hab ich glaub ich auch schon vor Wochen prognostiziert

Bin mal gespannt, wie der erste Auftritt von Anzefahr gegen die starken Marbacher sein wird.

Keiner tippt auf Elnhausen oder Dautphetal im oberen Bereich. Wieso eigentlich nicht?
Meines Erachtens sind beide Teams diese Runde sehr stark einzuschätzen.
Auch Niederweimar und Stadtallendorf sollte man neben den "üblichen Verdächtigen" auf der Rechnung haben.

Zum Schluß noch der aus meiner Sicht erfreulichste Aspekt des 1. Spieltages:

Manfred Wiegand ( Amönau ) kann wieder spielen. Nach der Krankheitsvorgeschichte der letzten Jahre freut mich das sehr. Denn der Mann hat echt harte Zeiten hinter sich.

Falls du das lesen solltest, Manfred: willkommen zurück am TT-Tisch.
Alt 06.09.2007, 07:33
grosso grosso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grosso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen

Bin mal gespannt, wie der erste Auftritt von Anzefahr gegen die starken Marbacher sein wird.

Tja, da bin ich persönlich auch schon sehr gespannt. Kann uns eigentlich so gar nicht einschätzen. Theoretisch müssten wir mit unserer jungen Truppe mit Hofmann/Hansen im ersten Paarkreuz so ziemlich jeden hauen können , theoretisch können wir aber auch von fast allen gehauen werden, da die beiden auch nicht immer konstant spielen. Wenn ich unseren Trainingseifer so einschätze, dann wird es eine spannende Saison, schließlich habe ich manche am letzten Montag zum ersten Mal an der Platte gesehen.

Wir werden ja sehen, wie das Spiel am Freitag aussehen wird. Zuschauer wollen ja auch kommen und sehen, wie zwei vermeindliche Spitzenteams der Runde aufeinandertreffen.

Übrigens wurde bei uns der Hallenboden mit einem neuen Mittel gebonert. Hat zur Folge, dass eine Eisbahn vermutlich eher stumpf ist. Stellt euch also auf alles mögliche ein. Wir sind inzwischen schon dazu übergegangen, aus dem Stand zu spielen. Angeblich würden neue Turnschuhe helfen. Wer hier mit wem einen Vertrag hat, weiß ich auch nicht. Ich werde mich auf jeden Fall weigern, einen neuen Schuh zu kaufen.

@ Marbach:

Eines ist jetzt schon klar. Wir spielen parallel mit der 4. Mannschaft und daher stellt euch schon mal auf einen längeren Abend nach dem Spiel ein. Wer gewinnt ist dann vermutlich schon wieder egal, denn die Würste und andere Leckerreien sind bereits geordert. Also bringt ein wenig Zeit mit.

Gruß und bis Freitag,

Oli

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »