|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
Habe keinen Migrationshintergrund und habe das erste Jahr im Verein mit einem Schläger vom Sperrmüll gespielt. Damit aber so erfolgreich, dass ich vom Verein dann einen besseren gestellt bekommen habe. Hm, welche Keule wird jetzt wohl rausgeholt...? Ich bin raus!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
Zitat:
Ich vertrete schon die Auffassung, dass unser Bildungssystem viel gezielter Menschen aus den sog. "unteren Bildungsschichten" fördern sollte. Dem Sport, hier dem TT-Sport, in seiner Förderstrukturen rassistische Tendenzen oder sogar Prinzipien zu unterstellen, halte ich für, gelinde gesagt, sehr gewagt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Pingpong ? Spielst du überhaupt TT ? 100 Euro kostet kein Anfängerschläger und Privatstunden sind eher die Ausnahme, Jahresbeiträge beim TT sehr günstig. Du scheionst nicht viel von der Realität beim TT mitzbekommen! ![]() TT ist eher ein günstigeres Hobby.
|
||||
|
||||
|
Miniping scheint schlechte Erfahrungen in seinem persönlichen Umfeld gemacht zu haben. Zudem erweckt er den Eindruck vom Neid auf besser gestellte Mitmenschen gestresst zu sein. Aus eigener mehrfacher mehrjähriger Auslandserfahrung kann ich versichern, dass es in Deutschland weder einfacher noch schwieriger ist, sich zu integrieren. Es ist heutzutage überall schwer als Zugezogener Anschluss zu finden, da die Menschen viele persönliche Sorgen in ihrem Rucksack mit sich tragen.
Ich erinnere mich auch einfacher an europäisch klingende Namen. Aus dem Grund haben in großen Konzernen z. B. asiatischen KollegInnen oft sog. *Christian Names**. Nur um nochmal kurz auf das Thema von jungen Talenten mit ausländischen Namen zurückzukommen. Weniger gut gestellte TischtennisspielerInnen haben oft die Möglichkeiten, sich auch bei anderen Talenten anzuschließen. Ich würde ohne zu zögern so jemanden als Privatperson fördern & fahren, wenn sich die Situation so darstellen würde. Eins muss man aber schon beherzigen. Wer irgendwo neu hinzukommt ( egal von wo ), gefördert werden will und auch Anschluss finden möchte, muss zuerst Geben und dann dankbar und demütig das akzeptieren, was im Gegenzug erhalten wird. Mit dieser Haltung macht man keinen Fehler*. Auch als Deutscher im Ausland.
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker Geändert von Referre (06.09.2022 um 09:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich wollte nicht den oberschlauen spielen, sorry wenn du dich angegriffen fühlst... beschäftige mich schon lange damitum zu wissen dass man dieses thema nieeeeeee schliessen sollte! sonst fangen wir beim nächsten mal wieder von vorne an
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was für argumente.... bist du raus?? hoffentlich |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
so wie ich es geschrieben habe so meine ich es auch! daran ist nichts verwerfliches! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und wenn du etwas erreichen willst musst du ausserhalb des vereinsstraining privatstunden nehmen sonst wirst du nicht zu den besten spielern gehören. das war ursprünglich unser themaa.... aber wen einer mitten drin einsteigt und mir was erzählen will wie es beim ping pong läuft dann ist es halt so
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
schlechte erfahrung ja, neid auf besser gestellte, nie! ich gönne jedem sein erfolg... ein ovtcharov hat aber nunmal einen schwereren weg gehen müssen als ein boll um das zu erreichen was timo erreicht hat in deutschland... Geändert von miniping (06.09.2022 um 10:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus meiner Sicht ist diese Behauptung schlichtweg erfunden.
|
|