|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: frickenhausen-grenzau
@nacki & profispieler
deswegen schrieb ich ja mögliche quelle
|
|||
|
|||
das spiel war super und frickenhausen hat nen grossen schritt gemacht^^ schade, dass basti gegen yuk so unkonzentriert war.
ich fand die kameraperspektive von tisch 2 deutlich besser als die von tisch 1 aber sonst super übertragung^^ da macht es spass zuzugucken |
|
||||
|
||||
Was wird hier eigentlich seitenlang über völlig belanglose Probleme bei der Wiedergabe des Streams gefaselt?
...bei mir war's okay, abgesehen von zeitweiligen Ton-Aussetzern...was aber zu verschmerzen war... Wobei mir der Adler deutlich besser gefiel als auf Eurosport (wenngleich das 'ne Steigerung auf niedrigem Niveau ist...); BuLi scheint ihm ungleich besser zu liegen als WM oder EM... Ansonsten: Man kann sich's angucken, ist besser als gar nix, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht und wird's auch niemals werden. Insoweit gebe ich PS recht, wenn er sagt, dass TT ins Fernsehen gehört. Denn um sowas im Internet vernünftig wiedergeben zu können, dazu reicht weder Bild- noch Tonqualität. Zum Sportlichen: Frickenhausen dürfte durch sein. Die notwendigen vier Punkte wird man im Rückspiel vielleicht schon vor der Pause zusammen gekratzt haben; spätestens Ma Wenge (dem man offenbar das Wettkonto gesperrt zu haben scheint...;-)) holt gegen Blasczcyk den Championship-Point. Tokic (heute natürlich bärenstark) macht im Zweifel auch beide...(hat der Adler - hab' das nicht genau mitbekommen - den heute tatsächlich zu den "vier oder fünf stärksten Spielern Europas" gezählt?... das relativierte allerdings mein weiter oben ausgesprochenes Lob...). Steger (hat der eigentlich noch seinen 3er mit Fernseher,@Bond007?) ebenfalls gut, trotz der Niederlage gegen Cheung; im Rückspiel schlägt er ihn. Ansonsten ansehnlicher und attraktiver Sport in der mittlerweile allerdings nicht mehr allerhöchstes internationales Niveau repräsentierenden Bundesliga. Die Zeit freizuhalten braucht man sich dafür indes nicht; ist aber allemal 'ne Alternative zu Rasentennis in Halle/Westfalen... |
|
|||
|
|||
Die Kameraperspektive von Tisch 1 ist im Prinzip nicht schlecht, allerdings hat das Mehr an Weitwinkel gegenüber der ersten Übertragung dafür gesorgt, daß man zwar die Spieler auch weiter weg vom Tisch noch sah, dafür aber den Ball wesentlich schlechter. Da müßte die Übertragungsrate gesteigert werden, was andere Probleme mit sich bringen würde. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Kameraposition schräg neben dem Tisch, etwa 1 m hinter der Grundlinie bessere Ergebnisse liefert. Dies könnte ein guter Kompromiß sein: In der üblichen Position hinter den Spielern fehlt nämlich etwas der Eindruck von der Geschwindigkeit, neben dem Tisch läßt durch die Geschwindigkeit die Wahrnehmung des Balles zu sehr nach.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotz allem (Womöglichen) bleibt er mein Lieblingschinese, der das Pech hatte zur Zeit einer sehr guten Schar europäischer Spieler, allen voran natürlich die Meister aus Schweden, seine Chance bei den großen Turnieren gesucht haben zu müssen. In der Tat wird es für Grenzau auch vor heimischen Publikum mehr als schwer. Es müßten wirklich schon zwei Doppel her. Das wird eher nichts. Besonders die Schwäche von Blasczcyk/Cheung ist überraschend. Und im Einzel könnte Blasczcyk nun wirklich einen Knacks haben. Andererseits kann immer so einiges passieren. Blasczcyk hat gegen Steger in den letzten Sätzen ziemlich viele Aufschläge gefressen. Sonst hätte er gut gewinnen können. Cheung könnte sich gegen Ma sicher auch noch steigern. Und unten muß es den Grenzauern irgendwie gelingen, Tokic im Aufschlag/Rückschlag den Wind aus den Segeln zu nehmen und gleich zu unterbinden, daß der sich in rauschähnliche Zustände spielt. Am Ende gelingt ihnen das noch alles, und Baum holt den vierten Punkt gegen Pavelka. Schließlich stimme ich auch zu, daß der Adler im deutschen Luftraum besser fliegt. |
|
||||
|
||||
Hat das Spiel jetzt jemand aufgezeichnet oder wart ihr alle damit beschaeftigt - so wie ich es hier lese - dieses erst mal bei euch selber zum Laufen zu bringen? Wenn das einer gemacht hat und es zum Download stellen koennte (sofern er sich dabei nicht strafbar macht) waere das super!! Bin bestimmt nicht der einzige, der es aus organisatorischen Gruenden verpasst hat...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Internetauftritt: Bei mir funktionierte gar nichts, doch nachdem ich meine letzten Euros auf meinem Wettkonto letzte Woche verspielt habe (vielen Dank übrigens dafür Krille, war immerhin dreistellig die Summe, aber kann ja keiner ahnen, dass der BMW-Fahrer Dir nach etlichen Niederlagen in der Vergangenheit so eine Abreibung verpasst!!! ), war mir das Spiel eh vollkommen uninteressant. Zum Adler: Jedem seine Meinung, aber für mich hat der Mann kaum Ahnung von Tischtennis. Tokic unter den besten 5 in Europa zu sehen ist schon starker Tobak. Man kann es auch übertreiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich ein sehr wahrheitsliebender Mensch bin und dies auch immer zum Ausdruck bringen muss, muss ich dir zustimmen. Bei den Streams im Internet, fallen seine fachlichen Patzer natürlich noch mehr auf, da sich vor dem PC wohl hauptsächlich TT-Experten aufhalten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Ich hab das Spiel im Internet verfolgt und hatte keine technische Probleme.
Musst eben mit der 5-min-Zusammenfassung leben.
|
||||
|
||||
Hallo,
wieder mal eine gelungene Übertragung. Besonders die Kameraführung hat mir gefallen, da nicht mehr so statisch. Allerdings hatte ich ein paar Probleme mit der Bildschärfe und dem Farbkontrast an Tisch 1 Ma-Cheung Yuk u.a.. Konnte den Ball gar nicht richtig sehen bzw. es gab Schlieren von der Flugkurve des Balles. Die Kommentare und Interviews waren sehr engagiert und haben mir sehr gut gefallen. Wenn man als Moderator versucht, das Publikum mitzureissen, dann passieren schon mal Faut Pas (z.B. den Grenzauer Coach Wangi mit Zibi zu verwechseln). Ist m.E. aber nicht der Rede wert. Wünsche mir weitere Übertragungen in dieser Art. Vielleicht demnächst von der Champions League? Auf jeden Fall Daumen hoch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.