Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2008, 10:13
messi messi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

messi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 3 Saison 2007-2008

Hallo an die inaktive BKL 3 Gemeinde,

mich würde mal interessieren, warum in click-tt bereits heute Egelsbach bei Jügesheim II als "nicht angetreten" gewertet wurde.

Gruß, Messi
Alt 22.02.2008, 18:30
Adror Adror ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Adror ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme an, dass sie das Spiel vorher abgesagt haben.

Damit ist wohl auch eine Vorentscheidung um Platz 2 gefallen, da die Egelsbacher am letzten Spieltag mit Ihrem stärksten Ersatzmann für den verletzten Keitzl einen Punkt aus Sprendlingen entführt hatten.
Nun wurden Jügesheim die Punkte geschenkt und durch die jetzt unaufholbar hohe Spieldifferenz (+54 zu +18) zwischen Jügesheim und Sprendlingen sind es praktisch schon 5 Punkte die es noch aufzuholen gilt, was ich persönlich für unrealistisch halte.
Alt 23.02.2008, 09:29
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, der 2.Platz ist gebacken.

Wir hatten eh nur Klasse halten vor, aber erfreulich was dann rum kam. Wir spielen zur Zeit mal wieder weniger komplett, hält uns aber nicht von guten Ergebnissen ab. Gegen Klein Krotzenburg nach dem 8:8 der Hinrunde nun ein 9:0 bei einem 5-Satzspiel durch deren 75-jährigen Ersatzmann.
Sprendlingen hatte gegen uns den besseren Ersatzmann sonst hätte das wieder gute Chancen auf ein Unentschieden gehabt.

Den Vizemeister halte ich eh für einen zu vermeidenden, denn der ist nur interessant, wenn man eine chancenlose Relegation spielen will.
Wir spielen den Rest der Runde völlig entspannt um die goldene Ananas.
.
Alt 24.02.2008, 16:08
Delaney Delaney ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Delaney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Adror Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass sie das Spiel vorher abgesagt haben.

Damit ist wohl auch eine Vorentscheidung um Platz 2 gefallen, da die Egelsbacher am letzten Spieltag mit Ihrem stärksten Ersatzmann für den verletzten Keitzl einen Punkt aus Sprendlingen entführt hatten.
Nun wurden Jügesheim die Punkte geschenkt und durch die jetzt unaufholbar hohe Spieldifferenz (+54 zu +18) zwischen Jügesheim und Sprendlingen sind es praktisch schon 5 Punkte die es noch aufzuholen gilt, was ich persönlich für unrealistisch halte.
Sehe ich nicht ganz so, nachdem ich mir den Spielplan zu Gemüte geführt habe. Die Jügesheimer spielen noch
in Neu-Isenburg und bei euch in Sprendlingen. Dazu noch ein Heimspiel gegen Bergen-Enkheim. Könnte nochmal spannend werden.
Aber unabhängig davon: auch ich geben "unserem" Tabellenzweiten in der Relegation kaum Chancen - und nach
einem evtl. Aufstieg schon gar keine in Sachen Klassenerhalt.
Alt 25.02.2008, 07:48
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jügesheim II hat auch noch Lämmerspiel! Die haben zwar mit der ersten Probleme, deswegen sind die z.B. bei uns ohne drei angetreten, aber komplett - und der alte Schmidt ist eine echte Verstärkung - könnte ich die höher einschätzen als uns.

Trotzdem, NI ist durch und in Normalaufstellung gewinnen die ihre Spiele, im Bereich bis Platz ca. 5 können die Mannschaften untereinander nicht sicher sein wie die Kiste ausgeht. Für Jü II sieht das bisher blitzsauber aus, war aber der gut gelaufene erste und leichtere Teil der Rückrunde. Ab Tabellemzweiten geben alle noch Punkte ab (die Spiele mit NI mal außen vor).
.
Alt 03.03.2008, 19:09
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Jügesheim II hat auch noch Lämmerspiel! Die haben zwar mit der ersten Probleme, deswegen sind die z.B. bei uns ohne drei angetreten,...
.
Hierzu wollte ich nur noch kurz anmerken, dass bei uns in der Ersten die Nummer 1 aus gesundheitlichen Gründen vermutlich bis zum Saisonende ausfällt und deshalb immer ein Ersatzmann aus der Zweiten oder tiefer geholt werden muss.
Da die Zweite das erklärte Saisonziel und die Erste das Minimalziel erreicht haben, habe wir im eigentlichen Sinne keine Probleme.
Alt 31.03.2008, 11:13
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Hi,

nachdem Sprendlingen gegen Obertshausen verloren hat ist es 'rum mit dem schönen Lauf und der bis dato besten Rückrundenmannschaft.
Jügesheim II geht in die Relegation, Sprendlingen sollte den 3. Platz halten und wir haben nach einem 9:4 in Langen 4 Punkte Vorsprung auf Egelsbach und Dreieichenhain noch zuhause. Damit sind wir neben Lämmerspiel bester Aufsteiger
Ob wir im letzten, belanglosen Spiel, sonntags 9:30 Uhr in Egelsbach was reißen werden, wage ich ob der gestrigen Kommentare zur Attraktivität sonntäglicher Begegnungen zu bezweifeln. War aber auch ätzend, bei dem schönen Wetter in die Halle zu gehen. Hat dann aber durchaus einige ansprechende Spiele gegeben.
Hinten in der Tabelle ist auch alles in trockenen Tüchern. Der Rest der Runde ist dann für die Galeere.
.
Alt 31.03.2008, 12:28
Delaney Delaney ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Delaney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte ich nicht gedacht, dass eine Mannschaft, die Neu-Isenburg 9:6 und TGS Jügesheim mit 9:4 in die
Schranken weist, gegen Obertshausen verliert. Womit ich nichts gegen die Obertshäuser gesagt haben will.
Alles in allem bin ich der Meinung, dass die Liga – weil in der Spitze breiter aufgestellt – stärker als im vergangenen Jahr war, was nicht zuletzt an den guten Aufsteigern lag. Einige Teams hatten massive Aufstellungsprobleme, was beispielsweise Egelsbach und Langen eine bessere Platzierung und Dreieichenhain den Klassenerhalt gekostet hat.
Bescheuert finde ich nur den Terminplan in dieser Runde: als Höhepunkt mit Spielen in der ersten Woche der
Osterferien, dann wieder ne Woche Pause (warum eigentlich?), um dann noch mal 2 Spieltage dranzuhängen.
Und wer dann Relegation spielen darf/muss, der kann weitere vier Wochen warten, bis er wieder an die Platte muss.
Alt 07.04.2008, 09:34
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Die BK Gr.3 ist nicht so stark, auch wenn ich annehme, dass sie stärker als letztes Jahr ist. Das bringt ein BzL-Absteiger, der gleich wieder aufsteigt und zwei ordentliche Aufsteiger, die mit Abstieg garnichts zu tun haben automatisch mit sich.
Wie die Isenburger haben wir ja noch eine Mannschaft in der BK2. Unsere 3. spielt dort im Regelfall um die Aufstiegsrelegation mit. Diese Saison haben sie zwei Leute die völlig unter ihren Möglichkeiten spielen und ein dritter der auch einiges von seinen sonst hochpositiven Ergebnissen weg ist. Um das bereinigt schätzte die 3. mit drei Leuten, die sich aus diesem Bergen-Enkheimer BK-Spielerpool ein wenig absetzen könnten, den Rest kann man würfeln!
Relegation ist hier so eine Sache, denn außer N-I 2 sehe ich keine BzL-fähige Mannschaft. In der BK2 sind das neben Aufsteiger Nieder-Roden, PSV-Blau-Gelb und Preußen III. TTC-ASS erscheint mir grenzwertig, sie selbst haben den Anspruch. Die BK2 hat aber mit Nieder-Roden und PSV Blau-Gelb aber auch gleich zwei ungewöhnlich starke BK-Mannschaften.
.
Alt 07.04.2008, 09:38
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Die BK Gr.3 ist nicht so stark, auch wenn ich annehme, dass sie stärker als letztes Jahr ist. Das bringt ein BzL-Absteiger, der gleich wieder aufsteigt und zwei ordentliche Aufsteiger, die mit Abstieg garnichts zu tun haben automatisch mit sich.
Wie die Isenburger haben wir ja noch eine Mannschaft in der BK2. Unsere 3. spielt dort im Regelfall um die Aufstiegsrelegation mit. Diese Saison haben sie zwei Leute die völlig unter ihren Möglichkeiten spielen und ein dritter der auch einiges von seinen sonst hochpositiven Ergebnissen weg ist. Um das bereinigt schätzte die 3. mit drei Leuten, die sich aus diesem Bergen-Enkheimer BK-Spielerpool ein wenig absetzen könnten, den Rest kann man würfeln!
Relegation ist hier so eine Sache, denn außer N-I 2 sehe ich keine BzL-fähige Mannschaft. In der BK2 sind das neben Aufsteiger Nieder-Roden, PSV-Blau-Gelb und Preußen III. TTC-ASS erscheint mir grenzwertig, sie selbst haben den Anspruch. Die BK2 hat aber mit Nieder-Roden und PSV Blau-Gelb aber auch gleich zwei ungewöhnlich starke BK-Mannschaften.
.
Nieder-Roden = Obertshausen III

Aber sonst stimmts
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »