|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja,ich habe mir aber ein Minitübchen von einem dieser neuen Kleber besorgt und meinen neuen,supermodernen Belag mit Frischklebeeffekt, damit aufgeklebt. Bisher habe ich für einen Belag, Palio Speed, ca. 13 Euro gezahlt, jetzt sind es fast 40 Euro. Aber anders geht es scheinbar nicht mehr. Werd wohl das eine oder andere Preisgeldturnier gewinnen müssen*gg* Aber vielleicht gibt es ja jetzt bei den Turnieren neuartige Kleber und Beläge,anstelle von Pokalen zu gewinnen. Wäre doch ne Idee Marcus;-). Aber zum Abschluß muß ich nochmal sagen, dass ich diese ganze Bevormundung immer noch nicht verstehe. Ich bin immer noch der Meinung das,wenn ich mir nur selber schade, auch weiter kleben dürfen sollte(.Z.B. zuhause). Aber es ist müßig darüber nachzudenken und ich mach das Beste draus. Wird aber spannend, wenn ich dann bei ner Veranstaltung zum Oberschiedsrichter gehe und moniere, dass ich mich in meiner Gesundheit beschwert fühle,weil jemand in der Halle oder direkt am Eingang raucht. Immerhin hat der für die Zeit der Veranstaltung hausrecht und wäre ja dann vielleicht haftbar zu machen,wenn er nicht einschreitet.Oder ist es vielleicht doch der Verband an den ich mich wenden muß*grübel*. Fragen über Fragen*gg*. Gruß Twardy Geändert von mephisto240864 (19.07.2007 um 10:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Wahrnehmung der Kleberegel
Hm, Dirk, ein vom ITTF ausgesprochenes Rauchverbot im Umkreis von - sagen wir mal - 300 m um Hallen herum, in denen Tischtennis gespielt wird, hätte was.
![]() Gruß, Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich auch so.Wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass die Übergangsregel zum Klebeverbot mit Hinblick auf zu befürchtende Schadesersatzforderungen formuliert wurde. Und wieso soll ich nicht Regress fordern, wenn ich mich durch Nikotin geschädigt sehe*gg*. Gruß Twardy |
|
|||
|
|||
Regress ist was anderes als
schadensersatz ! |
|
|||
|
|||
Ich weiß zwar nicht ob das so wichtig ist, denke ich bin verstanden worden.
Aber wenn ich durch eine Schädigung ,sprich das Rauchen einer Person , teure Medikamente zahlen muß, dann zahle ich diese doch eigentlich nur vor und der Schädiger muß später dann dafür aufkommen. Für mich ist das dann Regress.Aber ich hab nicht wirklich Ahnung. Schadensersatz oder Schmerzensgeldzahlungen blieben davon natürlich unberührt. Aber wie gesagt,ich hab eigentlich keine Ahnung. Gruß Twardy |
|
||||
|
||||
Ich schon, finde aber gerade den Klugscheißermodus nicht.
![]() ![]() ![]() Und ich denke auch, das Posting war verständlich. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
Zitat von HP des DTTB: 'Geplant ist, dass Kontrollen nur durch geprüfte Schiedsrichter vorgenommen werden dürfen. Genaue Abläufe der Kontrollen werden gesondert festgelegt.'
D.h. unterhalb der OL wird weiter geklebt (da nicht kontrolliert) oder gibt es dann Schiedrichter bis runter zur KK??? |
|
|||
|
|||
Es muss doch jeder Verein (zumindest bei uns in Bayern) einen geprüften Schiri haben! Heißt ja nicht, dass er dem Punktspiel als OBERschiedsrichter zugeteilt sein muss.
|
|
||||
|
||||
Schön das ich im WTTV spiele und da nicht jeder Verein einen SR haben muß sondern erst wenn er mind LL spielt. Dazu kommt das der ja nicht unbedingt immer in der Halle ist. Also im WTTV ist meist kein geprüfter SR in der Halle. Außerdem ist dann die Frage ob er für das Spiel zuständig ist sprich da prüfen darf....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.