|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Persson Powerplay
Hi Leute,
mich interessiert das Persson Powerplay. Kann jemand was über die Punkte - Härte - Ballabsprung - Steifigkeit (vibriert es) - Geschwindigkeit sagen, evtl. im Vegleich zu einem Primo oder einem Schlager Precision? Wie verhält sich das mit den Senso-Versionen? Ist der Unterschied zwischen V1 und V2 im Spielgefühl groß oder ist das eher eine Werbemasche? Danke schon mal... Geändert von fresh_F (03.11.2010 um 19:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Persson Powerplay
Im Vergleich zum SP finde ich das Persson persönlich etwas weicher, der Ballabsprung dürfte dadurch bedingt etwas höher sein, da es nicht so ein starres Brett wie das Schlager ist. Bzgl Tempo spielen beide in einer Liga, da dürften unterschiedliche Gewicht bereits zu gegenläufigen aussagen über das Tempo führen.
An sich ist das PPP seinen Preis wert, es bietet mMn eine gute Rückmeldung, ist weder zu hart noch zu weich und ist vielseitig einsetzbar. Lediglich die extreme Kopflastigkeit ist ein Problem, wenn man schwere Beläge spielt (habe mir deswegen vor etlicher ZEit ein anderes Holz zugelegt, als ich darauf mal einen Boost TX gespielt habe) |
|
|
|||
|
|||
|
Hört sich gar nicht schlecht an...
Aber das mit der Kopflastigkeit verstehe ich nicht. Hat das normale Powerplay dann ein ungewöhnlich großes Schlägerblatt, denn es hat ja keinen ausgehohlten Griff? |
|
|
|||
|
|||
|
Woran es genau liegt weiß ich nicht, ich vermute mal, dass es am flachen, kurzen Griff liegt. Ich fand es jedenfalls unangenehm mit schweren Belägen zu spielen, solltest du leichte haben, brauchst du dir um die Kopflastig keine weiteren Gedanken machen
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Eddies Amigos: Hat sich beim PPP die Blattgröße in den letzten Jahren verändert? Ich kenn nur ein etwa 12 Jahre altes PPP, das sich nicht kopflastig spielt (ok, waren auch keine sehr schweren Beläge oben).
Die Maße von dem alten sind glaub ich ca. 153x148, also eher sehr klein.
|
||||
|
||||
|
Das aktuelle Persson Powerplay hat ein größeres Schlägerblatt (ca. 152x158mm BxH) und das Außenfurnier sieht auch anders aus. Die vorige Version (ca. 6-10 Jahre alt) hatte ein Schlägerblatt mit ca. 151x155mm. Außerdem war die alte Version etwas dünner und vor allem deutlich leichter. Die Spieleigenschaften waren ohnehin deutlich besser. Kopflastig fande ich die alte Version auch schon, die neue umso mehr. Auch wenn ich meist nur die Senso-Varianten gespielt habe.
|
||||
|
||||
|
Würde mir aus den genannten Gründen ein leichtes Exemplar selektieren lassen.
Habe hier auch ein PPP mit 93g und eines mit 82g liegen - wie Tag und Nacht. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Persson Powerplay
Hallo,
mir ist beim Training mein 25 Jahre altes Donic Persson Powerplay kaputt gegangen und suche jetzt Ersatz. Gibt es ein anderes Holz, das in die Nähe der Spieleigenschaften des alten DPPP kommt? Kennt einer die Furniere, die bei dem Holz verarbeitet worden sind? Würde da ein Holz aus der Xiom Reihe passen? Was ich mir darüberhinaus an Eigenschaften wünsche: - größerer "Sweet Spot" - gerader Griff - Schlägerblatt darf gerne etwas größer sein - gute bis sehr gute Verarbeitung, keine "Pappe" - kein Carbon Arylate, eher Limba als Furnier Freue mich auf Vorschläge.
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Persson Powerplay
Frag mal den User Xybot, der hat noch einige alte PPPs zu Hause, der wird sicher eines für dich überhaben
|
|
|
|||
|
|||
|
Persson Powerplay
Hey leute
kann mir vllt. jemand die Härte des holzes und die Kontrolle zwischen Keshshot light ,Bazelart, Stiga offensive classic und joola wing fast bzw. medium GEGENÜBER DEM PPP sagen. habe nichts in der suchfunktion gefunden zur Härte und Kontrolle Geändert von spinplayer12 (09.05.2011 um 16:17 Uhr) Grund: nicht vollständig |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|