Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2007, 10:07
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Solcion

@RyuSvenMin

das mit ALL Belag stimmt ja wohl nicht so ganz. Ist zwar nicht der schnellste OFF belag trotzdem doch deutlich schneller als zb ein Sriver FX. Dabei ist er als TEnsion Belag von Butterfly der weicheste. Ich bin OFF Spieler und der Belag ist für Topspinangriffspiel sehr gut geeignet.
Alt 16.12.2007, 11:19
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

habe den solcion letztens mal wieder gespielt.
RyuSvenMin hat schon irgendwie recht. Ich kann richtig gut und tief blocken, kurz hinters netz spielen, aber beim topspin geht das ding nach vorne wie nix gutes. jedoch rotation ist nicht wirklich drin. wenn ich aber abwehr spielen möchte, ist der belag eher langsam und genau das gegenteil wie beim topspin...

es ist ein rätsel!

greez
Alt 16.12.2007, 13:01
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und dieser Belag soll laut Butterfly einfach zu spielen sein....
Alt 16.12.2007, 13:06
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist er ja auch irgendwie.
im block/konterspiel und kurz kurz ist er auch eifnach zu spielen, aber wenn ich mit der vorhand schön ziehen möchte, muss ich wirklich ein sehr lockeres händchen haben, spieler die wie ich, im spiel meist die kelle richtig fest halten, haben mit diesem belag echt probleme im topspinspiel.
Alt 16.12.2007, 15:01
Benutzerbild von RyuSvenMin
RyuSvenMin RyuSvenMin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RyuSvenMin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aja, der belag is einfach komisch...
es gibt spieler die den lieben und spieler die den hassen...

der belag is einfach was ausergewöhnliches ^^
is ja auch butterfly...
Alt 16.12.2007, 19:08
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich spiele den Solcion schon seit dieser Saison.
Anfangs dachte ich ich hau in in den Eimer, aber nach n paar mal training bin ich gut zurecht gekommen.
Habe Ihn auf der Rückhand und spiele weiche tops mit viel rotation und harte Tops, klappt beides super
ich werde mir zumindest in nächster zeit keinen anderen belag zulegen.
Alt 17.12.2007, 16:07
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab ihn mir jetzt für meine rrh geholt und ich komme mit ihm super klar. nur man bekommt eben nur schnitt/bzw. spin rein wenn man etwas mehr macht (handgelenk ect.), aber da er eben so präzise ist kann man ruhig auch mal schnellere bewegungen machen, die z.b. der bryce fx (den ich voher drauf hatte) oft nicht verziehen hat und da gingen die bälle dann halt auch gerne mal drüber. nur ich denke für extrem spinintensives spiel ist er wirklich nicht gemacht, da gibt es bessere.
Alt 17.12.2007, 19:19
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
nur ich denke für extrem spinintensives spiel ist er wirklich nicht gemacht, da gibt es bessere.
also ich bekomme mit meinem solcion auf der rückhand mehr spin in den top wie mit meinem bryce fx auf der vorhand.
liegt aber wie du gesagt hast wohl am handgelenkeinsatz, der ist vermutlich auf meiner rückhand ein wenig extrem^^
will die 2 jetzt nicht großartig vergleichen, aber der solcion hat im vergleich zum bryce fx irgendwie ne viel niedrigere flugkurve...merk ich wenn ich die beläge mal verkertherum spiele, da geht mit dem solcion garnix auf vorhand, aber mit dem bryce "fast" normal auf rh.
muss man sich shcon sehr drauf einspielen, was ja aber nix negatives bedeutet...
wer sät, der erntet

grüße.
Alt 22.12.2007, 11:35
Solcion_2.1 Solcion_2.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Solcion_2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich muss ryusvenmin recht geben
ist bei mir genau so
ich hab zwar mit der rückhand einen schönen weichen topspin mit effet, aber mit der vorhand grig ich keinen manierlichen harten topspin zu stande , mit glück vlt im gegentopspin duell
ich finde das genauso lachhaft , dass ich mit dem sicherer abwehr spielen kann als iein richtiger abwehrspieler mit extrem langsamen belägen ...
es ist wirklich rätselhaft
ich würde den belag für allroundstrategen oder anfängern , die vlt hoch hinaus wollen empfehlen , weil man mit dem belag 110% ballgefühl hat
Meine meinung
Alt 07.05.2008, 20:23
Niekad Niekad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niekad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Solcion

Kann jemand Informationen über den Butterfly Solcion geben?
In bezug auf Effet, Kontrolle usw.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »