|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Solcion
@RyuSvenMin
das mit ALL Belag stimmt ja wohl nicht so ganz. Ist zwar nicht der schnellste OFF belag trotzdem doch deutlich schneller als zb ein Sriver FX. Dabei ist er als TEnsion Belag von Butterfly der weicheste. Ich bin OFF Spieler und der Belag ist für Topspinangriffspiel sehr gut geeignet.
|
||||
|
||||
|
hi,
habe den solcion letztens mal wieder gespielt. RyuSvenMin hat schon irgendwie recht. Ich kann richtig gut und tief blocken, kurz hinters netz spielen, aber beim topspin geht das ding nach vorne wie nix gutes. jedoch rotation ist nicht wirklich drin. wenn ich aber abwehr spielen möchte, ist der belag eher langsam und genau das gegenteil wie beim topspin... es ist ein rätsel! greez
|
|||
|
|||
|
Und dieser Belag soll laut Butterfly einfach zu spielen sein....
|
||||
|
||||
|
ist er ja auch irgendwie.
im block/konterspiel und kurz kurz ist er auch eifnach zu spielen, aber wenn ich mit der vorhand schön ziehen möchte, muss ich wirklich ein sehr lockeres händchen haben, spieler die wie ich, im spiel meist die kelle richtig fest halten, haben mit diesem belag echt probleme im topspinspiel.
|
||||
|
||||
|
aja, der belag is einfach komisch...
es gibt spieler die den lieben und spieler die den hassen... der belag is einfach was ausergewöhnliches ^^ is ja auch butterfly... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele den Solcion schon seit dieser Saison.
Anfangs dachte ich ich hau in in den Eimer, aber nach n paar mal training bin ich gut zurecht gekommen. Habe Ihn auf der Rückhand und spiele weiche tops mit viel rotation und harte Tops, klappt beides super ![]() ich werde mir zumindest in nächster zeit keinen anderen belag zulegen. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich hab ihn mir jetzt für meine rrh geholt und ich komme mit ihm super klar. nur man bekommt eben nur schnitt/bzw. spin rein wenn man etwas mehr macht (handgelenk ect.), aber da er eben so präzise ist kann man ruhig auch mal schnellere bewegungen machen, die z.b. der bryce fx (den ich voher drauf hatte) oft nicht verziehen hat und da gingen die bälle dann halt auch gerne mal drüber. nur ich denke für extrem spinintensives spiel ist er wirklich nicht gemacht, da gibt es bessere.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
liegt aber wie du gesagt hast wohl am handgelenkeinsatz, der ist vermutlich auf meiner rückhand ein wenig extrem^^ will die 2 jetzt nicht großartig vergleichen, aber der solcion hat im vergleich zum bryce fx irgendwie ne viel niedrigere flugkurve...merk ich wenn ich die beläge mal verkertherum spiele, da geht mit dem solcion garnix auf vorhand, aber mit dem bryce "fast" normal auf rh. muss man sich shcon sehr drauf einspielen, was ja aber nix negatives bedeutet... wer sät, der erntet ![]() grüße. |
|
|
|||
|
|||
|
ich muss ryusvenmin recht geben
ist bei mir genau so ich hab zwar mit der rückhand einen schönen weichen topspin mit effet, aber mit der vorhand grig ich keinen manierlichen harten topspin zu stande , mit glück vlt im gegentopspin duell ich finde das genauso lachhaft , dass ich mit dem sicherer abwehr spielen kann als iein richtiger abwehrspieler mit extrem langsamen belägen ... es ist wirklich rätselhaft ich würde den belag für allroundstrategen oder anfängern , die vlt hoch hinaus wollen empfehlen , weil man mit dem belag 110% ballgefühl hat Meine meinung
|
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Solcion
Kann jemand Informationen über den Butterfly Solcion geben?
In bezug auf Effet, Kontrolle usw. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.