|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
wenn es alles Eigengewächse sind und man mit einer Spielertrainerin was erreichen kann...
Ich glaube aber es geht um die eher verbreitete Methode sich nahezu eine gesamte Mannschaft zusammenzukaufen. Wenn 50% oder mehr der Mannschaft nur wegen des Geldes dort spielen, halte ich das nicht für die Erstrebenswerte Philosophie (deswegen kommt ihr ja anscheinend auch nicht weiter...) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank,
Ihr seid mit eigenen Leuten bis in die Regionalliga gekommen. Gut das ist machbar. Nur wenn ich richtig zählen kann, dann sind jetzt noch 2 "eigene Leute" in der ersten Mannschaft, wenn man die Spielerin Walerowicz dazuzählt. Sabrina Scherrer kann man wohl kaum als Fraulauterer Urgestein bezeichnen. Wenn ihr aufsteigen solltet, müsst ihr euch wahrscheinlich noch einmal verstärken. Und dann? Dann seid ihr irgendwann an dem Punkt an dem schon viele gescheitert sind. Also gut überlegen was ihr macht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Manfred!
Wenn wir aufsteigen werden wir uns nicht verstärken, wir sind stark genug, um mit den eigenen Spielern die Klasse zu halten. Muss ja auch nicht unbedingt sein, dass eine Sabrina Scherrer dann da spielt, wir könnten ja z.B. auch mit einer starken Nummer eins spielen und dann Claudia Walerowicz, Kirsten Falk, Nikola Neu - alle 3 schon ewig oder immer bei Fraulautern. Und mal abgesehen davon, hat Fraulautern bereits mehrere male 2.Bundesliga gespielt - bei den Damen sowie bei den Herren und ist auch schon abgestiegen und der Verein lebt immer noch. Außerdem jonglieren wir auch nicht mit Zahlen - ich kann dir versprechen, dass wir jede Saison schwarze Zahlen schreiben werden und auch einen Großteil des Geldes in die Jugend investieren. Alles andere macht ja keinen Sinn - mit Geld eine Bundesligamannschaft zusammenkaufen bringt ja wohl echt überhaupt nix. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke das im Tischtennis nicht übers "bezahlen "
gesprochen werden sollte , doch wohl eher über Aufwandsentschädigung !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@mh
Wollte damit lediglich sagen das die Summen im TT doch mehr als lächerlich sind ! Man trainiert 4x die Woche +1 Spiel zudem man unter umständen 400km Strecke zurück , Wochenende ist auch fast immer am A , und dafür vielleicht 1000 DM???
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
||||
|
||||
|
Bezahlung muß gerade im Amateurbereich ja nicht immer nur Geld sein. Da bekommt ein Spieler halt mal einen Sonderrabatt beim Autokauf, bekommt eine Lehr- oder Arbeitsstelle, bekommt das Material gestellt oder irgendwelche anderen Vergünstigungen. Ich kenne einen ehemaligen Mannschaftskollegen, die sollten mit einem Essen nach jedem Spiel und Traing abgeworben werden, da einer seiner zukünftigen Mitspieler Gastwirt gewesen wäre. Ich kenne jemanden, der in die 3. Kreisklasse gewechselt ist, weil er den Führerschein billiger machen konnte. Es müssen ja nicht immer Euro sein......
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

, und dafür vielleicht 1000 DM???