Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2007, 23:32
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions-League-Eklat

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
- Unwissenheit schützt im allgemeinen nicht. Wer einen Vertrag unterschreibt der hat die Verantwortung diesen zu lesen.
Da kommt es wieder. Nochmal: Die "Unwissenheit" ist nur ein zusaetzlicher, unwesentlicher Punkt. Auch wissentliche Verstoesse gegen falsche Regeln sind keine Verfehlungen (manchmal - wie im Fall einer zivilen Ungehorsamkeit - erst recht nicht).

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
- Auch "falsche" im Sinn von "unsinnigen" Regeln haben Gültigkeit.
Nicht, wenn sie durch eine hoehere Regelung, z. B. ein Gesetz oder ein Gerichtsurteil, umgeworfen werden.
Alt 08.07.2007, 23:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen

Man könnte also fast sagen das war Vorsätzlich
Vorsätzlich könnte es aber maximal von den chinesichen Spielern gewesen sein. Wie sollte man jetzt also mit den Vereinen verfahren?
Alt 08.07.2007, 23:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Komisch die Regeln waren jedem vorher bekannt.
S. #68.
Alt 08.07.2007, 23:34
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das ist gar nicht schwer. Wie ich schon gesagt habe, gibt es unzaehlige Beispiele dafuer, dass Leute gegen Bestimmungen geklagt und gewonnen haben, den sie zunaechst zugestimmt haben.
Henry, ich sag dir jetzt mal was ich glaube. Du hast ein ernstes Problem damit, dass dein Ergebnisdienst, zumindest frühzeitig, zu der Situation geführt hat, die wir im Moment haben. DU machst hier, zumindest auf mich, den Eindruck, als würdest du händeringend nach einer Möglichkeit suchen, dass die Vereine, bei denen deine Landsleute gespielt haben, keinen Schaden erleiden. Das ehrt dich zwar, ist aber der Sache an sich nicht dienlich.
Ich bin auch nicht sicher, was ich von einer Entscheidung vor einem ordentlichen Gericht halten sollte, da ich der Ansicht bin, dass eine solche, egal wie sie ausfallen würde, einfach nur unserer Sportart schadet.
Die Vorgehensweise, die du oben beschreibst, mit Klage nach Ablauf obwohl vorher zugestimmt, macht die Lage ganz und gar nicht einfacher. Diesmal ist es die Dauer der Saison. Was ist es denn in der kommenden Saison? Die Werbebestimmungen? Oder die Minimalgradzahl in der Halle?
Ich stimme charlies uneingeschränkt zu wenn er sagt, was hat das mit Sport zu tun?
Alt 08.07.2007, 23:39
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Da kommt es wieder. Nochmal: Die "Unwissenheit" ist nur ein zusaetzlicher, unwesentlicher Punkt. Auch wissentliche Verstoesse gegen falsche Regeln sind keine Verfehlungen (manchmal - wie im Fall einer zivilen Ungehorsamkeit - erst recht nicht).
- Wenn die "Unwissenheit" ein unwesentlicher Punkt ist, dann sollten wir ihn jetzt mal Beiseite lassen und nicht ständig erneut anführen.

- Daß manchmal sogar ziviler Ungehorsam angebracht ist, ist zweifelsfrei richtig. Allerdings ist das eben sehr sehr selten der Fall.

- Wir müßten jetzt mal "falsch" differenzieren. "Falsch" im Sinne von gesetzeswidrig erfordert das verletzte Gesetz, "falsch" im Sinne von "sinnlos" hat Gültigkeit.

Zitat:
Nicht, wenn sie durch eine hoehere Regelung, z. B. ein Gesetz oder ein Gerichtsurteil, umgeworfen werden.
Absolut richtig, allerdings müßten wir dieses Gesetz wie gesagt erst mal ausfindig machen.
Alt 08.07.2007, 23:40
Schlautuer

Zitat:
S. #68.
S. #70.
Alt 08.07.2007, 23:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Henry, das ist dein Verständnis der Lage. Schreib also bitte nicht immer so, als wäre es der Weissheit letzter Schluss.
Noch einmal: Im justischen Dingen ist niemand - nicht einmal ein Rechtprofessor oder ein amtierender Verfassungsrichter - der Sache sicher (vgl. diesen bekannten Witz), bis ein rechtswirksamen Urteil gefallen ist. Eigentlich ist selbst dann keine absolute Sicherheit vorhanden, denn auch rechtskraeftige Urteile koennen noch nachtraeglich umgeworfen werden.

Insofern ist alles, was ich zu der juristischen Lage hier schreibe, nur meine unprofessionelle Meinung. Das ist so selbstverstaendlich, dass es keinen Bedarf existiert, es extra darauf hinzuweisen.
Alt 08.07.2007, 23:42
Schlautuer

Zitat:
Ich bin auch nicht sicher, was ich von einer Entscheidung vor einem ordentlichen Gericht halten sollte, da ich der Ansicht bin, dass eine solche, egal wie sie ausfallen würde, einfach nur unserer Sportart schadet.
Das sehe ich absolult genauso

Zitat:
Die Vorgehensweise, die du oben beschreibst, mit Klage nach Ablauf obwohl vorher zugestimmt, macht die Lage ganz und gar nicht einfacher. Diesmal ist es die Dauer der Saison. Was ist es denn in der kommenden Saison? Die Werbebestimmungen? Oder die Minimalgradzahl in der Halle?
Ich stimme charlies uneingeschränkt zu wenn er sagt, was hat das mit Sport zu tun?
Das Problem ist einfach nur was ist jetzt eine vernünftige Entscheidung. Wen sollte man wie bestrafen und wer erhält welche Entschädigung?
Alt 08.07.2007, 23:43
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
S. #68.
Heisst nichts anderes ich wusste es vorher und mache es zum Nachteil der Anderen trotzdem.

Sehr Sportlich Fair

Ich frage mich warum war es jedem dem es nicht gefällt vorher egal ?
Alt 08.07.2007, 23:45
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Insofern ist alles, was ich zu der juristischen Lage hier schreibe, nur meine unprofessionelle Meinung. Das ist so selbstverstaendlich, dass es keinen Bedarf existiert, es extra darauf hinzuweisen.
Ich will hier keine Witze lesen und mit Gerichten hatte ich durchaus schon zu tun. Dass deren Entscheidungen manchmal für Normalsterbliche nicht nachvollziehbar sind, Gerechtigkeit für den Himmel ist, wir hier aber auf der Erde sind, das wissen wir alle.
Ein kurzes "ich glaub, das und das ist falsch" oder ein "ich nehme an..." würde dem ganzen schon abhelfen. Ich will keinen Hinweis, dass du kein Jurist bist, das weiss ich. Nur so wie es formuliert ist, so endgültig, klingt es einfach nur arrogant (meine ureigene Meinung und auch nicht der Weissheit letzter Schluss).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »