Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2008, 17:13
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT XT, XP und Torrent

Da ich nie frischgeklebt habe, kommt mir das Verfahren etwas kompliziert vor.
Wo bekomme ich überhaupt noch VOC-Kleber her?

Und ist es nicht auch verboten, oder bin ich jetzt päpstlicher als der Papst?
Alt 05.12.2008, 17:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

klar ist es verboten, aber er hat halt recht.
Alt 11.09.2009, 13:11
ATFire ATFire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ATFire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich bin heute bei der Recherche nach einem Ersatz für meinen Sriver G3 FX auf die LKT-Beläge gestossen.

Mich würde interessieren welcher LKT-Belag dem G3 FX von den Spieleigenschaften am nähesten kommt. Am G3 FX gefällt mir die hohe Flugkurve, der weiche Touch und die Sicherheit auch bei passiven Schlägen.

Sprich letzlich die guten Allroundfähigkeiten.

Danke im Voraus!
ATFire
Alt 14.09.2009, 08:55
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ATFire Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin heute bei der Recherche nach einem Ersatz für meinen Sriver G3 FX auf die LKT-Beläge gestossen.

Mich würde interessieren welcher LKT-Belag dem G3 FX von den Spieleigenschaften am nähesten kommt. Am G3 FX gefällt mir die hohe Flugkurve, der weiche Touch und die Sicherheit auch bei passiven Schlägen.

Sprich letzlich die guten Allroundfähigkeiten.

Danke im Voraus!
ATFire
Zunächst einmal wirst du weder bei LKT, noch bei 99,9% der chin. Hersteller, keinen Belag finden, der von der subjektiven Härte an Weich-Beläge wie den Sriver G3FX heranreicht. Auch die LKT-Beläge sind spürbar härter, wenn auch näher an japanischen Softschwämmen.
Konkret könntest du die den Pro XP oder den Rapid Sound anschauen. Wo du sicherlich Abstriche machen musst, sind der Katapult bzw. das Gesamttempo, aber Spin und Kontrolle stimmen bei diesen Belägen auf alle Fälle.

Grüße Schnibra
Alt 14.09.2009, 16:19
ATFire ATFire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ATFire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

habe mir den Rapid Sound und Rapid Soft bestellt und werde in Kürze mal einen Testbericht schreiben.

Gruß
ATFire
Alt 14.09.2009, 16:34
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Worin unterscheiden sich denn eigentlich der Rapid Speed und der Torrent?
Alt 14.09.2009, 19:43
Mike*** Mike*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Rapid Speed spielt sich etwas dynamischer als der Torrent
Alt 15.09.2009, 07:25
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist der Unterschied zwischen dem LKT PRO XP und dem Rapid Soft??? Sollen ja beide 34-36° haben.
Alt 15.09.2009, 10:38
Mike*** Mike*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Rapid Speed und der Rapid Power haben angeblich auch den selben Schwamm, aber unterschiedliche Noppenstruktur oder unterschiedliche Noppenlänge ähnlich der Tenergy Reihe, welche auch alle den selben Schwamm (Spring Sponge) haben. Hab noch nie Tenergy gespielt, aber die 3 sollen sich auch alle verschieden spielen.
Alt 09.12.2009, 14:29
Long Phan Long Phan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Long Phan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich habe Interesse an folgende Beläge :
LKT Pro XP/XT
LKT Rapid Soft/Sound

Ich bezeichne mich als spinorientierter Allround-Spieler. Mein Topspin ist recht langsam aber hat viel Spin. Mein RH ist relativ schlecht, ich suche deshalb Belag mit hohen Kontrolle für RH (also weich). Ich habe einen abgenutzten Bryce 2.0 zur Hand gekriegt und kam damit recht gut. dann habe ich einen Bryce FX 2.1 auf VH montieren lassen, komme allerdings ÜBERHAUPT nicht zurecht. Bryce FX in Kombination mit BalsaCarbo X5 ist einfach zu schnell. Ich ziehe den Ball entweder übers Netz oder ins Netz rein, Ballkontaktzeit sehr kurz. Beim Schupfen kriegt ich kein Spin rein. Da ich ein DHS Magician All+ in der Ecke liegen habe, möchte ich 2 neue Beläge drauf machen. Ich habe mich erkundigt und kann noch nicht feststellen, welche ich nehmen soll. Hier sind meine Vorstellungen :
VH : Pro XP 2,0
RH : Pro XT 1,8

VH : Rapid Soft 2.0
RH : Pro XT 1.8 oder XP 1.8

Welche von den Rapid Soft/Sound ist besser ? Hat Rapid Soft von LKT überhaupt Ähnlichkeit zu dem Rapid Soft von Tibhar ?
Danke im voraus

Geändert von Long Phan (09.12.2009 um 15:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »