Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2002, 00:48
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michael Küppers
...
@all
Was würde passieren, wenn man kurzfristig diese Verbindlichkeiten aufbringen könnte ? Über 5000 Forummitglieder brächten mit ca. 5 Euro pro Mann eine beachtliche Summe ???
Sorry, aber das ist ja wohl lachhaft!
Alt 18.01.2002, 00:53
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Hallo liebe Tischtennis-Freunde,

@all
Was würde passieren, wenn man kurzfristig diese Verbindlichkeiten aufbringen könnte ? Über 5000 Forummitglieder brächten mit ca. 5 Euro pro Mann eine beachtliche Summe ???
Das würde wahrscheinlich etwas Luft verschaffen. Ob genügend weiß ich nicht. In dem Artikel wird von einer Summe von 105 000 Euro bis zum Jahresende gesprochen.

Aber TT-News hat nur knapp 1900 Mitglieder.
Alt 18.01.2002, 00:56
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied

Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von jr

Sorry, aber das ist ja wohl lachhaft!
Was ist daran lachhaft ? Ich habe in den letzten zwei Tagen am eigenen Leib erfahren, dass es Tischtennisspieler gibt, die anderen Tischtennisspielern in Notsituationen helfen. Ich gebe also auch gerne mal und nehme nicht immer nur, wie viele andere.

Michael Küppers
Alt 18.01.2002, 00:58
Spieler
Forenmitglied

Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh

Das würde wahrscheinlich etwas Luft verschaffen. Ob genügend weiß ich nicht. In dem Artikel wird von einer Summe von 105 000 Euro bis zum Jahresende gesprochen.

Aber TT-News hat nur knapp 1900 Mitglieder.
Stimmt, hatte mich in der Zeile geirrt. Es waren doch nur 1900. Ich wäre trotzdem bereit etwas für den Verein zu tun.

Michael Küppers
Alt 18.01.2002, 01:02
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde mal schätze, dass von 1.900 vielleicht maximal 200 mitmachen würde. Da sind ja auch ne Menge Schüler und Studenten dabei, die verschenken nicht gerne Geld.
Alt 18.01.2002, 01:09
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Michael Küppers:

Nachdem was ich hier lese würde ich keinen Cent spenden. Das was du hier ansprichst ist schlichtweg unrealistisch. Nimm lieber deine 5 Euro und kaufe dafür einen Preis für eure Minimeisterschaften in Aachen, da hat wenigstens noch jemand was davon.

Gruß,
jr
Alt 18.01.2002, 01:10
Spieler
Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ich würde mal schätze, dass von 1.900 vielleicht maximal 200 mitmachen würde. Da sind ja auch ne Menge Schüler und Studenten dabei, die verschenken nicht gerne Geld.
Auch das wäre ein Anfang ! Das sind warscheinlich 200 die mit Burgwedel nichts zu tun haben. Vielleicht kann man Ihnen so ein wenig mehr Zeit verschaffen, wenn das Geld wirklich bis Ende des Jahres aufgebracht werden muß ? Ich spinne vielleicht rum, allerdings ist mir wirklich nur im äußersten Notfall an einem Insolvenzverfahren gelegen, egal welchen Tischtennis-Verein es trifft.

Michael Küppers
Alt 18.01.2002, 01:11
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Stimmt, hatte mich in der Zeile geirrt. Es waren doch nur 1900. Ich wäre trotzdem bereit etwas für den Verein zu tun.
Michael, das ist wirklich nett von Dir (ohne Ironie). Aber Geldspenden helfen nur was, wenn der TTFC dadurch aus der Insolvenz heraus kommt, sonst verschwindet das Geld annonym bei irgendwelchen Gläubigern.

Wer das Geld dringend benötigt ist zum Beispiel Xu Lin, die ja ohne Einkünfte auf der "Straße sitzt" (falls sie noch nicht nach China zurück ist). Falls du da etwas tun willst kannst du sicher Thorsten Kleinert nach ihrer Adresse fragen.
Alt 18.01.2002, 01:15
Spieler
Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von jr
@Michael Küppers:

Nachdem was ich hier lese würde ich keinen Cent spenden. Das was du hier ansprichst ist schlichtweg unrealistisch. Nimm lieber deine 5 Euro und kaufe dafür einen Preis für eure Minimeisterschaften in Aachen, da hat wenigstens noch jemand was davon.

Gruß,
jr
Die Preise sind mitlerweile gespendet worden und es hat sich alles zu unseren Gunsten geklärt, allerdings nicht vom offiziellen Sponsor. Das Thema ist auf jeden Fall durch nun.
Es mag sein, dass es sehr gesponnen ist, aber so bin ich nunmal. Hatte gestern Geburtstag und gute Laune. So eine Schlacht wie sie hier ausgefochten wird, finde ich äußerst bedauerlich.

Michael Küppers
Alt 18.01.2002, 03:37
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ein Bundesliga-Club, dessen Funktionäre und die Spieler/innen stehen im öffentlichen Blickpunkt und es ist ganz klar daß Vorfälle und Zustände wie sie hier vorliegen öffentlich diskutiert werden.

Wenn der Anspruch gestellt wird, daß Tischtennis einen anderen Stellenwert in der deutschen Sportlandschaft bekommen soll, dann muß man auch in solchen Situationen bedenken daß ein erhöhtes öffentliches Interesse vorhanden sein wird!

Ok, bei weitem nicht zu vergleichen, aber man stelle sich mal vor, in der Fußball-Bundesliga wird die Mannschaft des VfB Stuttgart oder SV Werder Bremen mitten in der Saison zurückgezogen!! Da wäre in allen Medien der Teufel los! Wir haben es hier zwar nicht mit der Fußball-Bundesliga zu tun, aber immerhin reden wir von der höchsten Deutschen Spielklasse, der 1.Bundesliga Tischtennis, und damit steht es außer Frage daß über diese Angelegenheit sowohl in der örtlichen Presse berichtet wird und natürlich auch hier im TT-NEWS-Forum darüber diskutiert wird.

Ich denke aber die ein oder andere Person die sich zu diesem Thema hier geäußert hat, sollte sich ihrer Rolle und ggf. Vorbildfunktion bewußt werden und sich nicht dazu hinreissen lassen unüberlegte Beiträge zu verfassen, sondern kann in Art und Auftreten sicherlich noch einiges von Personen im sportlichen (!!) Umfeld lernen oder sollte sich ein Beispiel an 5-10 Jahre älteren Personen nehmen, die schon länger dabei sind.
Die Person die sich jetzt angesprochen fühlt, sollte diesen Absatz vielleicht nochmal konzentriert durchlesen, bevor Ihr von dritter Seite möglicherweise eine Denkpause verpasst wird...

Auch allen anderen kann ich nur nahelegen, einen "gepflegten" Diskussionsstil zu pflegen, Unsachlichkeit, Beleidigungen, Angriffe unter der Gürtellinie und Schmutzige Wäsche Waschen gehört hier alles nicht her. Personen die das anders sehen, disqualifizieren sich durch Ihr Auftreten selber.

Und bevor hier auch noch tatsächlich jemand auf die Idee kommt, den Vorschlag von Michael aufzugreifen, Geld für den TTFC Burgwedel zu spenden, dann hoffe ich daß denjenigen beim Ausfüllen der Überweisung einfallen wird, daß es auf der Welt ganz arme Menschen gibt, die wirklich Hilfe benötigen.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »