|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Leichtathletik-WM
Draufgeschi....
Ich bin am 21. und 22. im Stadion und freu mich tierisch drauf...
|
|||
|
|||
Meine beiden Kinder machen beide aktiv Leichtathletik (gar nicht so schlecht). Daher ist die WM für uns natürlich Pflicht.
Aber vor Usain Bolt waren die Läufer über 100 Meter schon ein bisschen schneller. Da hast du dich wohl vertippt. 12 Hundertstel und nicht 12 Sekunden. Ob es da mit rechten Dingen zugeht darf sicherlich bezweifelt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei diesen ganzen Diskussionen macht es fast keinen Spass mehr sich auf dieses Event zu freuen, also gehen wir grundsätzlich doch mal von der Sauberkeit der Athleten aus auch wenns schwerfällt
|
||||
|
||||
beneide Dich schon ein wenig... hätte aber fast so n weiten Anreiseweg wie Usain Bolt , deswegen wird das bei mir wohl leider nix
|
||||
|
||||
Ist doch ganz normal und natürlich, dass man mal eben mit Leichtigkeit und Gemütlichkeit Weltrekord-Zeit läuft ohne richtig durchziehen zu müssen....
Und das natürlich auch noch mit offenen Schnürsenkeln, klar... Der Olympia-Lauf Bolt war die reinste Farce.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass in Sportarten, in denen Zeit eine wichtige Rolle spielt, von Jahr zu Jahr neue Weltrekorde aufgestellt werden, kann man ja auch an den Schwimmern sehen. Dennoch hatte der Run von Bolt einen etwas überheblichen Beigeschmack... |
|
||||
|
||||
Sei es, wie es sei...
In Berlin wird ein klasse Spektakel stattfinden, übertragen in den hintersten Winkel dieses gottverlassenen Planeten und eine gute Gelegenheit für deutsche Politiker jeglicher Coleur nochmal ihre Verbundenheit zu diesem unseren Lande zu demonstrieren durch penetrantes "bescheuertindienächststehendeKamergrinsenvonLeichtathletiknullAhnnunghabenaberKommentarabgeben" so kurz vor dem (für Berufspolitiker) existenziellen Wahlkampf. Mir wurscht! panem et circenses! Wie die alten Griechen schon sagten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ups, die haben ja alle ..... , hui.... Zitat:
Ohne die neuen Anzüge würden meines Erachtens (sehr) viele der "alten" Weltrekorde noch bestehen. Gut, diese Anzüge sind nun kein "Doping", aber dennoch ist es meiner Meinung nach der richtige Schritt, diese Anzüge wieder abzuschaffen und nun wieder bald nach dem Motto "Wer schwimmt am besten ?" und nicht "Wer hat den technisch ausgereiftesten Anzug an ?" werten zu können. Wobei natürlich nicht pauschal etwas gegen einen Fortschritt, gegen eine technische Weiterentwicklung in Sportarten zu sagen ist, aber in dem Fall halte ich essogar relativ gut, dass diese Superanzüge abgeschafft/eingeschränkt werden sollen. Zitat:
Mit offenen Schnürsenkeln und dann noch die letzten 20 Meter schon feiernd kommt es schon ein wenig komisch daher, wenn daraus dann ein solcher Weltrekord entsteht. Das wirft (vielleicht ja unberechtigte) Fragen auf. Ich möchte keinesfalls (!) sagen, dass nun jeder Topathlet oder jeder Weltrekordinhaber ein Dopingsünder sein muss, im Gegenteil. Nur werfen die Umstände bei Bolts Rekordlauf eben schon einige Fragen auf. Laut einiger Internetquellen soll er sich zuvor ja nichtmal richtig warmgelaufen/aufgewärmt haben. Dazu kommen dann eben noch die offenen Schnürsenkel und das "Auslaufen" auf den letzten (15-20) Metern. Es sieht eben verdächtig aus, so dass man durchaus seine Zweifel haben darf. Aber wer weiß, vielleicht ist er wirklich nur ein absolutes Ausnahmetalent.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann alles sein ... Bin ja auch sekeptisch, aber hoffe sogar irgendwie, dass Bolt nun mal ein Ausnahmetalent ist. Irgendwelche Vergleiche in Sachen Doping sind mir da auch schon in den Sinn gekommen, aber wie gesagt: Man will sowie als Sportler als auch als Zuschauer nicht mehr "verarscht" werden. Geändert von tester-nr.-1 (07.08.2009 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ihn zwar nie live gesehen, aber ca. 100x am Fernseher verfolgt, davon 1/5 mit Tränen in den Augen - der war unmenschlich... Ähnlich wie Greg Louganis ... oder Edwin Moses, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen... Ich liebe LA |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.