Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2009, 10:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Leichtathletik-WM

Draufgeschi....

Ich bin am 21. und 22. im Stadion und freu mich tierisch drauf...

Alt 06.08.2009, 21:48
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine beiden Kinder machen beide aktiv Leichtathletik (gar nicht so schlecht). Daher ist die WM für uns natürlich Pflicht.

Aber vor Usain Bolt waren die Läufer über 100 Meter schon ein bisschen schneller. Da hast du dich wohl vertippt. 12 Hundertstel und nicht 12 Sekunden.
Ob es da mit rechten Dingen zugeht darf sicherlich bezweifelt werden.
Alt 06.08.2009, 22:54
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand Beitrag anzeigen
Meine beiden Kinder machen beide aktiv Leichtathletik (gar nicht so schlecht). Daher ist die WM für uns natürlich Pflicht.

Aber vor Usain Bolt waren die Läufer über 100 Meter schon ein bisschen schneller. Da hast du dich wohl vertippt. 12 Hundertstel und nicht 12 Sekunden.
Hatte das mit den 12 Sekunden schon so gemeint, und wollte so noch etwas mehr Sarkasmus in die Sache bringen... Ich meine, nachdem nach und nach auch immer mehr bekannt wird, dass auch die (scheinbar sauberen) Stars von früher (wie Z.B. Carl Lewis) schon gedopt haben stellt sich doch wirklich die Frage, ob derart häufige Verbesserungen der Weltrekorde wirklich durch bessere Leistungen oder durch besseres Doping zustande kommen.

Bei diesen ganzen Diskussionen macht es fast keinen Spass mehr sich auf dieses Event zu freuen, also gehen wir grundsätzlich doch mal von der Sauberkeit der Athleten aus auch wenns schwerfällt
Alt 06.08.2009, 22:55
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Draufgeschi....

Ich bin am 21. und 22. im Stadion und freu mich tierisch drauf...

beneide Dich schon ein wenig... hätte aber fast so n weiten Anreiseweg wie Usain Bolt , deswegen wird das bei mir wohl leider nix
Alt 07.08.2009, 13:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand Beitrag anzeigen
Ist doch ganz normal und natürlich, dass man mal eben mit Leichtigkeit und Gemütlichkeit Weltrekord-Zeit läuft ohne richtig durchziehen zu müssen....

Und das natürlich auch noch mit offenen Schnürsenkeln, klar...

Der Olympia-Lauf Bolt war die reinste Farce....
Alt 07.08.2009, 15:38
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ist doch ganz normal und natürlich, dass man mal eben mit Leichtigkeit und Gemütlichkeit Weltrekord-Zeit läuft ohne richtig durchziehen zu müssen....

Und das natürlich auch noch mit offenen Schnürsenkeln, klar...

Der Olympia-Lauf Bolt war die reinste Farce....
na ja, solange man nichts beweisen kann, sollte man mit solchen Äusserungen vorsichtig sein. Vielleicht ist der Mann wirklich einfach um einiges besser als die anderen? Gab ja schon so einige Sportler, bei denen man das Gefühl hatte, sie seien unsterblich. Mit Wehmut schaue ich da auf die Karriere von Michael Jordan, wirst Du wahrscheinlich aus Youtoube kennen, zurück. Für mich persönlich zurecht zum Sportler des Jahrhunderts gewählt worden. Man Scheisse, ich hatte mal so viele Videos...
Dass in Sportarten, in denen Zeit eine wichtige Rolle spielt, von Jahr zu Jahr neue Weltrekorde aufgestellt werden, kann man ja auch an den Schwimmern sehen.
Dennoch hatte der Run von Bolt einen etwas überheblichen Beigeschmack...
Alt 07.08.2009, 16:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sei es, wie es sei...

In Berlin wird ein klasse Spektakel stattfinden, übertragen in den hintersten Winkel dieses gottverlassenen Planeten und eine gute Gelegenheit für deutsche Politiker jeglicher Coleur nochmal ihre Verbundenheit zu diesem unseren Lande zu demonstrieren durch penetrantes "bescheuertindienächststehendeKamergrinsenvonLeichtathletiknullAhnnunghabenaberKommentarabgeben" so kurz vor dem (für Berufspolitiker) existenziellen Wahlkampf.

Mir wurscht!

panem et circenses! Wie die alten Griechen schon sagten...
Alt 07.08.2009, 19:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tester-nr.-1 Beitrag anzeigen
na ja, solange man nichts beweisen kann, sollte man mit solchen Äusserungen vorsichtig sein. Vielleicht ist der Mann wirklich einfach um einiges besser als die anderen?
Besser ist er, fragt sich eben nur, weshalb...

Zitat:
Gab ja schon so einige Sportler, bei denen man das Gefühl hatte, sie seien unsterblich.
Gab es in der Tat, ja. Zum Beispiel Ben Johnson, Marion Jones, Tim Mongomery, Dieter Baumann, Diego Maradona.....

Ups, die haben ja alle ..... , hui....

Zitat:
Dass in Sportarten, in denen Zeit eine wichtige Rolle spielt, von Jahr zu Jahr neue Weltrekorde aufgestellt werden, kann man ja auch an den Schwimmern sehen.
Gerade die Schwimmer hier aufzuführen ist schon etwas unglücklich.
Ohne die neuen Anzüge würden meines Erachtens (sehr) viele der "alten" Weltrekorde noch bestehen.

Gut, diese Anzüge sind nun kein "Doping", aber dennoch ist es meiner Meinung nach der richtige Schritt, diese Anzüge wieder abzuschaffen und nun wieder bald nach dem Motto "Wer schwimmt am besten ?" und nicht "Wer hat den technisch ausgereiftesten Anzug an ?" werten zu können.

Wobei natürlich nicht pauschal etwas gegen einen Fortschritt, gegen eine technische Weiterentwicklung in Sportarten zu sagen ist, aber in dem Fall halte ich essogar relativ gut, dass diese Superanzüge abgeschafft/eingeschränkt werden sollen.

Zitat:
Dennoch hatte der Run von Bolt einen etwas überheblichen Beigeschmack...
Und genau das ist es.
Mit offenen Schnürsenkeln und dann noch die letzten 20 Meter schon feiernd kommt es schon ein wenig komisch daher, wenn daraus dann ein solcher Weltrekord entsteht. Das wirft (vielleicht ja unberechtigte) Fragen auf.

Ich möchte keinesfalls (!) sagen, dass nun jeder Topathlet oder jeder Weltrekordinhaber ein Dopingsünder sein muss, im Gegenteil.

Nur werfen die Umstände bei Bolts Rekordlauf eben schon einige Fragen auf. Laut einiger Internetquellen soll er sich zuvor ja nichtmal richtig warmgelaufen/aufgewärmt haben. Dazu kommen dann eben noch die offenen Schnürsenkel und das "Auslaufen" auf den letzten (15-20) Metern.

Es sieht eben verdächtig aus, so dass man durchaus seine Zweifel haben darf. Aber wer weiß, vielleicht ist er wirklich nur ein absolutes Ausnahmetalent....
Alt 07.08.2009, 20:39
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gab es in der Tat, ja. Zum Beispiel Ben Johnson, Marion Jones, Tim Mongomery, Dieter Baumann, Diego Maradona.....

Ups, die haben ja alle ..... , hui....
Gut recherchiert! Wobei ich aber mit Jordan eher auf "Jahrhundertsportler" weisen wollte. Der einzige, der mir da bei Deiner Aufzählung in den Sinn kommen würde, wäre eventuell noch der gute Diego. Ich persönlich hatte bei all den anderen nicht so das Gefühl, ich "müsste" mich mit ihnen identifizieren, indem ich sogar deren Merchandising-Artikel kaufe. Dass Deine genannten Sportler gedopt gewesen sein sollen und es auch waren, ist natürlich eher traurig. Wenn ich erfahren sollte, dass M.J. gedopt war, dann ...

Zitat:
Gerade die Schwimmer hier aufzuführen ist schon etwas unglücklich.
Ohne die neuen Anzüge würden meines Erachtens (sehr) viele der "alten" Weltrekorde noch bestehen.
Riiischtig! Jedoch schafft's manch einer auch noch ohne. Aber in jedem Sport, in dem man nicht völlig nackt im Kreis rennt (obwohl da Schuhe dann ja auch ganz angebracht wären ), gibt es doch irgendwelche Weiterentwicklungen in Sachen "Material", mit dem, auf dem, in dem usw. man doch seine Sportart betreibt und was zur Verbesserung der "sportlichen" Leistungen führen soll. Leider Gottes gibt's "Leistungsgesellschaften" überall auf der Welt und dadurch wird der Druck auch in den nächsten tausend Jahren nicht weniger werden, es sei denn, es geschieht ein Wunder. Denk' da an ...

Zitat:
Gut, diese Anzüge sind nun kein "Doping", aber dennoch ist es meiner Meinung nach der richtige Schritt, diese Anzüge wieder abzuschaffen und nun wieder bald nach dem Motto "Wer schwimmt am besten ?" und nicht "Wer hat den technisch ausgereiftesten Anzug an ?" werten zu können.
Sehe ich ja ganz genauso! Sollten nur mit Badeanzug bzw -hose schwimmen, macht die eigene Stärke noch glaubwürdiger, stimmt schon. Wer sich dann rasiert oder sich sogar irgendetwas abschneiden lässt, um eventuell schneller zu sein, kann das ja dann gerne machen. Kein Regelverstoss.

Zitat:
Es sieht eben verdächtig aus, so dass man durchaus seine Zweifel haben darf. Aber wer weiß, vielleicht ist er wirklich nur ein absolutes Ausnahmetalent....
Kann alles sein ... Bin ja auch sekeptisch, aber hoffe sogar irgendwie, dass Bolt nun mal ein Ausnahmetalent ist. Irgendwelche Vergleiche in Sachen Doping sind mir da auch schon in den Sinn gekommen, aber wie gesagt: Man will sowie als Sportler als auch als Zuschauer nicht mehr "verarscht" werden.

Geändert von tester-nr.-1 (07.08.2009 um 20:53 Uhr)
Alt 07.08.2009, 20:49
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Mit Wehmut schaue ich da auf die Karriere von Michael Jordan, wirst Du wahrscheinlich aus Youtoube kennen, zurück. Für mich persönlich zurecht zum Sportler des Jahrhunderts gewählt worden.
...
Mann, tatsächlich mal einer Meinung, MJ ist Gott.
Habe ihn zwar nie live gesehen, aber ca. 100x am Fernseher verfolgt, davon 1/5 mit Tränen in den Augen - der war unmenschlich...

Ähnlich wie Greg Louganis ... oder Edwin Moses, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

Ich liebe LA
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »