|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
hm.. powerplay du hast recht.. nach weiteren 6 Stunden wölbt sich der bryce wie 3 Schichten Rapid Clean Und der Helix (weil sein Schwamm ziemlich unflexibel ist ) wie 2 Schichten.
Der Schwamm ist aber völlig trocken... kann ich jetzt schon die nächste Schicht draufpacken oder soll ich warten bis die Wölbung wieder abgeklungen ist? Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
Ich habe letztes Wochenende einen neuen Neos Sound (nicht Synergy) mit 5 Schichten getunt (4 Wochen Mittel). Ich bin überrascht wieviele hier nach eine 1-2 Stunden oder gar einer 1/4 Stunde schon wieder die nächste Schicht drauf tun. Könnte ein Grund sein für die extremen Wölbungen, bzw. dafür dass diese kaum zurück gehen. Auch wenn diese vielleicht nach außen trocken erscheinen, habe dennoch zwischen den Schichten 5 bis 7 Stunden gewartet. Hat sich alles auch gut gewölbt, hatte aber dazwischen immer wieder auch die Chance etwas zurück zu gehen. Beim Aufkleben gab es mit einem Clean fix keine Probleme (obwohl der Neos Sound durchaus ja auch einen weichen Schwamm besitzt). Beim ersten Test, war ich mehr als überrascht, extrem, wirklich wie geklebt, Geschwindigkeit, Spin, alles, im Gegenteil so gut habe ich es beim Frischkleben nur selten hinbekommen.
Ich bin mir nicht sicher, so groß ist der Erfahrungswert auch noch nicht, habe aber das Gefühl die meißten lassen viel zu wenig Zeit zwischen den Schichten zum Trocknen. Eines würde mich noch interessieren, manche schreiben von Festkleber, bzw. vorher 2 Schichten Festkleber drauf, ist da jener Kleber mit Lösungsmittel gemeint, so habe ich das Gefühl es herausgelesen zu haben? Dies würde ich allerdings gar nicht verstehen, da das Ziel doch ist VoC-Frei zu arbeiten. Aber vielleicht habe ich es nur falsch raus gelesen. Viel Spaß noch!! Geändert von Sonne (08.09.2007 um 01:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie lange hält jetzt eigentlich so ein Deo-Roller bzw. wieviele Schichten lassen sich -- mal grobe geschätzt -- aus so einer Tube auftragen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
So habe Gestern das 1. Mal mit meinem getunten Sriver FX gespielt.
Beim Kontern ist mir erstmal aufgefallen, dass der Sound nicht so vorhanden ist wie wenn er geklebt ist, aber das stört ja auch nicht weiter. In Sachen Tempo konnte ich keinen Unterschied zum kleben feststellen. Der Spin lässt sich schwer messer, war aber auf jeden Fall ausreichend, also ich denke da nimmt sich ein geklebter und ein getunter Belag nicht viel. Das Spielgefühl war gut, nur eines ist mir aber aufgefallen: Durchs Kleben werden die Beläge ja spürbar weicher, dieser Effekt tritt meiner Meinung nach beim Tunen nicht auf. Da mein FX von Haus aus relativ weich ist, ist das kein Problem. Aber Leute die einen Bryce oder ähnliches erstmal weichkleben, könnten da wohl Probleme bekommen.
|
||||
|
||||
|
moinsen,, jo ..werde meine Dose BasicCheck auch erst einmal leeren.
Also ich hatte das Gefühl das mein Solcion(gut der ist ja schon richtig richtig weich, deutlich weicher als eine Sriver FX) znd besonders mein Sriver EL weicher geworden ist. Aber was mir extrem aufgefallen ist, das durch dieses Mittelchen die Beläge extrem elastisch geworden sind.
|
|||
|
|||
|
Kann es sein dass mein Belag nicht weicher geworden ist, weil er schon ein halbes Jahr geklebt wurde und eigentlich schon erledigt ist?
Vielleicht täusche ich mich auch, da ich in letzter Zeit diese ultra weichen Beläge wie zb Nimbus Soft usw getestet habe. Aber wie gesagt dynamisch war er, Spin und Tempo waren auf jeden Fall da
|
||||
|
||||
|
..generell finde ich es aber eine sehr gute Lösung. Hatte auch echt keinen Bock mehr auf dieses ständige Kleben vor dem Spielen. Im Winter ganz zu schweigen. In der neuen TischTennis vertritt Werner Schlager auch diese Meinung, der auch " keinen Bock mehr hatte".
Ich finde es aber auch schon fast lächerlich, wie schnell eine 1:1 Alternative nach dem Verbot präsentiert wurde.
|
||||
|
||||
|
@Sonne
also stimmt nciht ganz mit der viertelstunde... also zuerst hab ich die erste Schicht drauf.. dann hat sich aber sogar nach ner halben Stunde gar nix getan. Und bei der Beschreibung von Tibhar steht ja dass man SOFORT eine Wölbung sieht... dann hab ich die zweite Schicht draufgemacht und dann hat sich schon nach 10 min ein kleiner Effekt gezeigt, dann nach ner halben Stunde hatten die Beläge einen guten Bauch. Dann ab ins Training und danach ( 6h ) war die Wölbung genauso oder sogar noch ein bisschen größer. Dann hab ich die 3te Schicht druf gepackt und bis heute ( ca.12h ) gewartet. Aber die Wölbung ist kein bisschen zurückgegangen ( eher noch größer geworden ). Da ich erstmal nicht mehr als 3 Schichten tunen wollte, werde ich nochmal bis morgen Mittag warten und dann mein Glück versuchen. Kann mir jetzt jemand sagen wie sich die Schichten Tuner mit Frischkleberschichten verhalten? Also 3 Schichten CTExtra gleich 3 Schichten Frischkleber? Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.