Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 23:47
FPA FPA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FPA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Kreisklasse Guppe 2

Tipps aus Rauxel!

TTC Dortmund-Wickede II - TuS Eving-Lindenhorst III 4:9
Im Normalfall sollte Eving viel zu stark sein, aber nach zwei Niederlagen in Folge.... (Nein, ich schiele nicht mehr auf Platz 2! :-))

1. TTV Asseln IV - VfL Mark Hamm II 8:8
Nur noch auf Platz 3, daher: Im eigenen Sinne setze ich auch starke Asselner, die bis dato eine gute Rückserie spielen...

DJK Roland Rauxel V - TuS Rahm IV 9:6
Die Heimserie hält. An dieser Stelle, erstmal Gute Besserung nach Rahm. Es sollte ein enges Spiel werden, beide Mannschaften werden wohl Ersatz brauchen (Grüße aus dem Krankenlager. AARRGH!).

Post SV Castrop-Rauxel III - SV Westfalia Somborn IV 9:1
Oh, das wird schwer für Somborn, das ja auch keine Punkte übrig hat. Ich fürchte, eine klare Sache.

TV Mengede III - Post SuS Hamm 5:9
Mengede braucht dringend Punkte, Hamm ist aber wohl zu stark.
Alt 01.03.2008, 22:09
FPA FPA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FPA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Ergebnis aus Rauxel:

DJK Roland Rauxel V - TuS Rahm IV 8:8

Doppel 2:2

Babski 1:1
Send 1:1
Paul, C. 2:0
Schieron 0:2
Weber 2:0
Paul, H.-G. 0:2

Die Heimserie hält auch mit zwei Ersatzleuten. Danke an die beiden!
Alt 02.03.2008, 09:14
Benutzerbild von TooHot4U
TooHot4U TooHot4U ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

TooHot4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK Roland Rauxel IV vs. TuS Rahm IV 8:8

Am gestrigen Samstag durften wir zu unserem Gastspiel nach Roland Reisen. Roland Rauxel ist Tabellenvierter, hat aber mit dem Aufstieg nichts mehr am Hut, Rahm (unnötiger) Tabellenachter und muss um jeden Punkt fighten, da wir nicht in die Relegation wollen.

Roland mit dem Spitzenpaarkreuz Babski und Send, danach allerdings Ersatzgeschwächt und mit der restlichen Aufstellung Paul, Schieron, Weber, Paul.

Rahm ohne den verletzten Seeger, dafür aber mit neuem Brett 1 "Bertholdes"... Aufstellung demnach: Bertholdes, Zakowski, Hagen, Buschke, Vedder, Gärtner...

Und wir sollten teilweise hochdramatische Spiele erleben...

Die Doppel:

Babski / Send - Bertholdes / Gärtner = 1:0 (3:2)
Ein starkes Roländer Spitzendoppel konnte den ersten Punkt des Tages einfahren, wobei das Spiel die ganze Zeit offen gestaltet war und es bei dem Rahmer Doppel lediglich an etwas Abschlussstärke fehlte... Man spielte aber auch das erste Mal in dieser Konstellation...

Paul, Chr. / Weber - Zakowski / Buschke = 0:1 (0:3)
Ein super Doppel mit dem klaren Sieger auf Rahmer Seite, da die beiden Youngsters aus Rauxel nicht wirklich mit dem Spiel von Zakka / Mr. 100% klarkamen...

Schieron / Paul, H.G. - Hagen / Vedder = 0:1 (0:3)
Ein ebenfalls völlig ungefährdetet und verdienter Sieg auf Rahmer Seite, die seit langem mal wieder Doppel zusammen spielten und die Partie souverän nach Hause schaukelten... Vielleicht ein paar zuviel leichte Fehler, aber top !!!

Zwischenstand aus Rahmer Sicht = 2:1

Die Einzel:

Babski - Zakowski = 1:0 (3:2)
Eine klasse Einzelpartie beider Akteure mit dem glücklicheren Ende auf Rauxeler Seite... Ein paar leichte Fehler zu viel bei unserem Zakka, aber top aufgespielt...

Send - Bertholdes = 0:1 (2:3)
Der erste Auftritt vom SriverKiller in der 2KK und er hatte seine Mühe, dass Einzel nach Hause zu bringen... Am Ende gewann er mit etwas mehr Routine knapp, aber verdient, wobei hier (sieht man ja auch immer im Training) wieder mal klar zu sehen war, dass er viel zu verspielt ist und nur konsequenter durchspielen müsste, um die Punkte sicher zu landen.

Paul, Chr. - Buschke = 1:0 (3:1)
Unser Mr.100% startete besser in das Spiel und konnte den ersten Satz knapp gewinnen, dann aber kam das Roländer Talent immer besser in die Partie, gewann den 2ten Satz knapp, konnte den 3ten sehr klar holen, um dann im 4ten wieder in Verlängerung zu gewinnen... Gratulation, den der Sieg war verdient... Schade Willi...

Schieron - Hagen = 0:1 (2:3)
Meine Güte, was für eine Leistungsschwankung während eines Einzels... Der erste Satz lief total an mir vorbei und war schnell zu 5 verloren. Dann mit etwas mehr Konzentration die nächsten beiden zu 7 und zu 1 gewonnen, eh ich wieder in den Trott des ersten Satzes verfiel und zu 6 verlor... Also... Nochmals aufdrehen und den letzten zu 3 gewinnen... Unnötige Satzverluste, allerdings auch ein starker Schieron, der sehr gute Rückhandschüsse an den Tag legte.

Weber - Gärtner = 1:0 (3:0)
Dieses Spiel ist schnell zusammengefasst... Unser Gärtner kam überhaupt nicht ins Spiel, Weber traf sehr schöne Bälle und spielte sein Spiel klug zu Ende und schon war das Spiel mit 0:3 verdient weg...

Paul, H.G. - Vedder = 0:1 (0:3)
Hier zeigte unser Jörg endlich mal wieder, was er eigentlich alles kann... Klug gespielte Vorhandtopspins und ab und an mal den Ball platzieren, anstelle wie wild zu prügeln... Und schon war das Spiel mit 3:0 gewonnen...

Zwischenstand aus Rahmer Sicht = 5:4

Babski - Bertholdes = 0:1 (1:3)
Hier machte es der SriverKiller noch souveräner im Vergleich zum ersten Einzel und holte den Punkt mit Cleverness und Routine nach Rahm... Ob das nur an dem Belag lag, oder ob da ein Rauxeler mehr mit sich, als mit dem Spiel zu kämpfen hatte ?!?! Wer weiß das schon...

Send - Zakowski = 1:0 (3:2)
Eines der schönsten Spiele des heutigen Abends... Was die beiden an Bällen getroffen und auch wiedergebracht haben... Wahnsinn... Das glücklichere Ende auf Rauxeler Seite, allerdings hätte es auch genau andersherum ausgehen können... Aber die Partie... GEIL...

Paul, Chr. - Hagen = 1:0 (3:2)
Meiner Meinung nach die entscheidenste Partie des heutigen Abends... Nach sehr souveräner 2:0 Satzführung, da der Rauxeler zuerst nicht mit dem Unterschnittspiel klar kam, und 10:8 Führung im 3ten Satz, verlor ich diesen trotzdem noch mit 12:10 und plötzlich stellte der Rauxeler sein Spiel im 4ten um... Den butterweichen und überlegte Tops mit gefolgten Schüssen auf meine Blocks konnte ich nicht mehr wirklich was entgegensetzen und verlor am Ende zwar unglücklich, aber verdient mit 2:3... Super geiles Einzel, was extrem viel Spaß gemacht hat... Glückwunsch !!!

Schieron - Buschke = 0:1 (2:3)
Puuuhhhh.... Was für ein Nervenspiel... Beide schenkten sich nicht viel, hauten sich die Bälle teilweise um die Ohren, am Ende jedoch hatte Mr. 100% das Quentchen mehr Glück und gewann im 5ten mit 12:10.... Puuuhhhhh....

Weber - Vedder = 1:0 (3:2)
Tja... Hier hat Jörg wieder phasenweise sehr gutes Tischtennis gespielt, ist allerdings auch wieder seinen alten Fehlern verfallen... Zu schnell und zu unüberlegt abgeschlossen und demnach am Ende zwar knapp, aber verdient verloren...

Paul, H.G. - Gärtner = 0:1 (2:3)
Das spannenste Spiel des Abends... Nervenflattern pur... Die Parallelpartie der Kreisliga war bereits zu Ende, so dass gefühlte 100 Roländer Ihren Sportskameraden anfeuerten, die Rahmer mit 3-4 Leutchen aber gekonnt dagegen hielten... Zurück zur Partie... 5 sehr knappe Sätze, wovon der 4te noch mit 14:12 nach Rauxel ging, der 5te dann aber Gott sei Dank mit ebenfalls 14:12 nach Rahm... Unser Theo war am Ende fix und foxi und ich glaube, die Zigarette danach hat noch nie so gut geschmeckt...

Zwischenstand aus Rahmer Sicht = 8:7

Das Abschlussdoppel:

Babski / Send - Zakowski / Buschke = 1:0 (3:1)
Der erste Satz ging noch an Rahm, ehe die Rauxeler das Spiel drehen konnten und das Spiel mit 3:1 gewannen... Auch hier wieder super Ballwechsel, welche man im Normalfall erst 2-3 Klassen höher zu sehen bekommt... Respekt an beide Seiten...

Endstand = 8:8 (33:36)

Wie im Hinspiel endete das Aufeinandertreffen von Roland und Rahm mit 8:8 Punkten, diesmal hatten jedoch wir Rahmer die Nase in den Sätzen vorne und demnach den direkten Vergleich mit 2 Sätzen Vorsprung nach Rahm geholt... (auch wenn es nix bedeutet)...

Ich finde, wir haben supergeile TT-Spiele auf zum Teil sehr hohem Niveau gesehen (9 !!! 5-Satz-Spiele) und das Unentschieden ist mehr als gerecht... Danke nochmals für die Fairness... Hat bis zum Ende super viel Spaß gemacht, obwohl wir gegen ne Rauxeler Wand spielen mussten... Ihr seit ein Klasse Team...

Für uns ein sehr wichtiger Punktgewinn, der nicht einkalkuliert war, uns aber extrem weiterhilft... Mal sehen, wie es nächste Woche gegen Asseln weitergeht...
Alt 04.03.2008, 08:35
Benutzerbild von TooHot4U
TooHot4U TooHot4U ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

TooHot4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da es hier in der Gruppe ja ganz schön ruhig geworden ist, hier mal meine Tipps für's WE...

Post SuS Hamm - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:5
Obwohl es einen unerwarteten Punktverlust der Hammer am Vorwochenende gegen Mengede gab, denke ich nicht, dass diese sich gegen Kirchlinde die Blöße geben... Kirchlinde wird fighten, aber am Ende reicht es nicht...

TuS Rahm IV 1. - TTV Asseln IV 7:9
Rahm wird natürlich fighten, wie die Löwen und mit Heimvorteil beflügelt aufspielen... Wird knapp, aber ich persönlich denke nicht, dass es gegen starke Asselner nicht ganz reicht... Obwohl... Vielleicht gelingt uns ja auch die Revanche für's Hinspiel...

VfL Mark Hamm II - TTC Dortmund-Wickede II 9:5
Ich denke, dass das eine klare Angelegenheit für Hamm wird... Wickede wird gut mitspielen, aber nicht gefährlich werden...

SV Westfalia Somborn IV - DJK Roland Rauxel V 6:9
Roland wieder komplett(er)?!? Dann sollte es für 2 Punkte reichen... Ansonsten kann es knapp gegen sehr motivierte Somborner werden...

TuS Eving-Lindenhorst III - TV Mengede III 9:3
Sollte eine sehr klare Angelegenheit werden... Wäre natürlich auch etwas in unserem Sinne...

Gruß,
TooHot4U
Alt 04.03.2008, 10:01
Wilki Wilki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wilki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich auch mal wieder,
@tooHot4U: vielen Dank, dass ich die Begegnungen immer von Dir kopieren kann ;-)

Post SuS Hamm - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:7
Kirchlinde zur Rückrunde wirklich stärker aber zum Sieg gegen Hamm reicht es nicht.

TuS Rahm IV 1. - TTV Asseln IV 9:7
Rahm mit einer guten neuen Nummer eins und wird das Spiel gegen zur Zeit starke Asselner gewinnen.

VfL Mark Hamm II - TTC Dortmund-Wickede II 9:3
Hamm ist auf wiedergutmachung aus und wird Wickede klar schlagen.

SV Westfalia Somborn IV - DJK Roland Rauxel V 9:7
ein bischen träumen darf man ja auch mal. Das Spiel findet übrigens schon am Samstag um 18:30 Uhr statt. Ja was soll ich zu uns sagen, verkaufen uns eigentlich immer ganz gut, aber zählbares kommt dabei irgendwie nicht raus. Hoffen wir mal auf die Roländer Auswärtsschwäche ;-)

TuS Eving-Lindenhorst III - TV Mengede III 9:5
Eving wird auf jeden Fall gewinnen. Das obere Paarkreuz einfach zu stark.

Gruss aus Somborn
Alt 04.03.2008, 16:17
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wilki Beitrag anzeigen
TuS Rahm IV 1. - TTV Asseln IV 9:7
Rahm mit einer guten neuen Nummer eins und wird das Spiel gegen zur Zeit starke Asselner gewinnen.
Wie? Wird noch einer bei Rahm runtergemeldet?
Alt 04.03.2008, 16:35
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@killer: Was für ein Abstieg!

Nur noch 2.Kreisklasse. Den Jugend forscht-Preis bekommst Du dafür aber nicht
Alt 05.03.2008, 16:30
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja aus dem Alter bin ich ja eigentlich schon raus so langsam...

Weiß noch garnicht, ob ich am Wochenende spiele, warten wir es mal ab...
Alt 05.03.2008, 16:43
FPA FPA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Post SuS Hamm - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:4
In Hamm sollte es für Kirchlinde schwer werden...

TuS Rahm IV 1. - TTV Asseln IV 9:5
Schwer zu sagen. Asseln ist in der Rückrunde echt zu beachten, aber Rahm (immerhin die einzige Mannschaft, die gegen uns bis jetzt den direkten Vergleich gewonnen hat) sollte auch nicht unterschätzt werden. Ist Rahm komplett, reicht es zum Sieg.

VfL Mark Hamm II - TTC Dortmund-Wickede II 9:3
Ich denke, das dürfte ziemlich eindeutig ausgehen.

SV Westfalia Somborn IV - DJK Roland Rauxel V 5:9
Schluss mit Träumen, Wilki. ;-) Wer sagt denn was von Auswärtsschwäche??? Naja, OK! Trotzdem gewinnen wir.

TuS Eving-Lindenhorst III - TV Mengede III 9:2
Klare Sache. Auch gut für Wilki und seine Somborner...
Alt 08.03.2008, 10:52
Brett6 Brett6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brett6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daran denken: Hallenwechsel - Die DJK Roland Rauxel trägt ihre Heimspiele bis einschließlich 04.04.2008 in der Turnhalle der Grundschule Alter Garten, Alter Garten 18 in Castrop-Rauxel Henrichenburg aus!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »