|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Offene Berliner Meisterschaften
...dann siehst du sie ja wenigstens; ich nämlich nicht. Und: Zufrieden mit deiner Gruppe?
Für den ´frischen Kleber´ ist in Gruppe 9 das Weiterkommen doch auch nicht sehr schwer, oder?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
Geändert von Tobias Kobelt (13.01.2008 um 20:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich find' die Doppelauslosung klasse .
|
|||
|
|||
Na ja, weiss ich auch nicht so genau. Ehrlich gesagt (und das ist nicht böse gemeint) kenne ich keinen einzigen aus meiner Gruppe.
|
|
||||
|
||||
Und dabei spielt ein ehemaliger deutscher Meister in deiner Gruppe...(D. Diesing, DMM Ü65)
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
Da siehste mal, wie wenig Ahnung ich von diesem Sport habe...
|
|
|||
|
|||
Bisschen merkwürdig das ihr recht schnell auf Matze und Börner treffen könnt, ansonsten ist eure Auslosung doch ganz passabel.
Im Achtelfinale sind Bodo/Eric oder Thiel/Gaudzun möglich, auch keine riesigen Kracher (wobei Bodo und Eric ja schon zweimal Halbfinalisten bei einer BEM waren). Schlimmer finde ich das einige Doppel nicht gesetzt wurden z.B. Jan Hermann und An Nguyen, Albert/Beckmann, Ayush/Geßner oder Chaljawin/Ngyuen. Dafür bekommen Kobus/labitzke ein Freilos, merkwürdig. Dies könnte besonders interessant werden wenn Flo wirklich nicht spielen sollte (Krankheit), denn dann müsste sich Sven erstmal nen Partner suchen. (und das alles in dem Feld) Meine Einzelgruppe ist machbar, Platz 2 ist drin, aber kann auch schlechter werden. Natürlich gleich der Auftakt gegen Niels ist schon undankbar, ich hoffe er ist kalt und zieht mit mir vorher 5 Bier.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe mal nachgezählt, es gibt meiner Meinung nur 16 Gesetzte Doppel.
1. Borchardt/Popal 2. Strahl/Stürze 3.-4 Dietrich/Kath & Adolph/Köpp 5.-8.Dietrich/Börner, Wernecke/Zimdars, Aramesh/Nagm & Fischer/Pryszcz 9.-16. Tarbiat/Winkler, Schmidt/Osbar, Kasiske/Kap-herr, Büchel/Tran, Fischer/Kempe, Gözüyübük/Le Trung, Bothin/Rehse & Höfs/Wonneberg Sofern dies die einzigen Gesetzten im Doppel sind geht es aus meiner Sicht schon in Ordnung, über ein-zwei Doppel hätte man sicherlich diskutieren können. Schlimmer finde ich das sich Bothin als 7. der Endrangliste in Gruppe 31 wiederfindet, da wurden schon einige Spieler vor ihm eingebaut die keinerlei Ergebnisse vorzuweisen haben (z.B. Lüdicke nur Verbandsligaergebnisse).
|
|||
|
|||
mir ist auch nicht alles so klar bei der auslosung, aber die leute werden sich schon was dabei gedacht haben.
ein andere sache wundert mich doch ein wenig mehr...war es nicht unter anderem auch das ziel aus der berliner meisterschaft ein kleines event zu machen und dazu die halle voll zu bekommen??? bei diesem zeitplan glaube ich nicht wirklich, dass das gelingt! die frauen spielen am samstag gar nicht und bei den herren gibt es spieler, die bis zu 5 stunden pause haben...ob sie diese zeit in der halle verbringen ist doch fraglich. und am sonntag sind dann sicher sehr viele herren nicht mehr in der halle zu sehen. soll kein vorwurf sein, denn es ist sicher nicht einfach bei diesem teilnehmerfeld einen effektiven zeitplan zu erstellen, aber wenn das ziel wie gesagt ein volle halle war (?), dann ist es sicher nicht die beste variante. Geändert von diderich (14.01.2008 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das einzige was man wirklich erreicht hat ist das sehr viele A-Klassenspieler keine Qualy mehr spielen müssen, denn die unterklassigen Spieler haben vorher immer dort mitgespielt.
Bei den Qualis waren es meistens nur 10-15 Spieler die dort mitgewirkt haben (wenn überhaupt), nun sind bereits 50-60 Spieler die Oberliganiveau oder höher haben. Wenn diese alle die Qualis mitgespielt hätten wären diese aufgewertet und das Niveau der BEM wäre deutlich angehoben worden. Vielleicht sollte man darüber nachdenken für das kommende Jahr bei den Herren 128 Starter zu nehmen welche sich über 2 Turniere qualifizieren, jedoch möchlichst wenige Verfügungsplätze zulassen damit nicht wieder 20 Leute nen Freibrief bekommen sondern auch etwas dafür tun müssen mitzuspielen. Ich freue mich auf die BEM und habe mit meinem Doppelpartner bereits ein Picknick organisiert, denn ohne Futter wirds abends garantiert heftig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.