|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreispokal 2007 / 2008
Zitat:
Der Pokal hat doch seine eigenen Gesetze Da is wat drin!
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun gings ja rucki zucki! Danke euch.
Ist ja klar das es,wenn es an dem Finaltag des 3er Pokal stattfinden sollte, nicht ging. Aber ich finde das auch nicht toll das deshalb nun das Ligaspiel auch dafür gelten soll, das kann doch nicht sein...
|
|||
|
|||
|
Nach welchen Regeln spielt Ihr denn dann???
Dürft Ihr Jugendliche einsetzen, oder Ersatz aus einer Mannschaft die im Pokal bereits ausgeschieden ist??? Also da sich dann entweder die Pokalrechte erweitern, bzw. die Meisterschaftsechte einschränken, wäre es auch gegenüber anderen Mannschaften ggf. unfair.... Eigentlich ist das nicht ok!
Geändert von MPO (19.12.2007 um 13:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da wir weder Jugendliche haben noch eine 2. Mannschaft im Kreispokal gemeldet haben, stellt sich die Frage für uns nicht. Was wäre denn die Alternative gewesen? Wir hätten an einem anderen Wochentag als an einem Freitag spielen müssen, an dem wir nicht komplett gewesen wären. Zitat:
. Alles sehr spekulativ.An dem Meisterschafts-Termin können beide Mannschaften komplett spielen - das ist die sportlich fairste Lösung, für beide Wettbewerbe.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hinter jedem Spiel stehen Regeln die erfüllt werden müssen. Und unser Kreis hat sich da in der Vergangenheit auch immer sehr kleinlich gegeben! Vor allem bei den Pokalspielen. Deshalb fällt es mir jetzt sehr schwer, das Verhalten unseres Kreises nachzuvollziehen. Die wiedersprechen sich praktisch selbst. Das Ihr euch als Mannschaften auf dieses Spiel einlasst, ist und bleibt euer Ding. Dagegen hab ich ja auch nichts...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meiner Meinung nach nutzen wir hier nur eine Lücke im Regelwerk, die eine Mehrfachwertung eines Spiels ausschließt, wobei ich jetzt noch nicht einmal mit Sicherheit sagen kann, ob das wirklich so ist. Freu dich doch, wenn der Kreis einmal eine Entscheidung im Sinne der betroffenen Mannschaften trifft.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
seitdem ich TT spiele und ich spiele auch schon ein paar Tage, wurde diese Regelung häufiger in Anspruch genommen! Warum auch nicht?!? |
|
|
||||
|
||||
|
Solang der Kreis und die beiden Mannschaften zustimmen, finde ich es auch in Ordnung! Also dann mal viel Erfolg!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es geht mir um folgendes:
Wenn Ihr euer Spiel bestreitet gibt es nur 2 Möglichkeiten. 1. Ihr spielt nach Pokalregeln. Das bedeutet, ihr dürft keine Jugendlichen und keine Herren aus bereits ausgeschiedenen Pokalmannschaften einsetzen. Hierdurch habt IHR unter umständen einen Nachteil im Bezug auf das Meisterschaftsspiel! Wenn ihr das macht, euer Problem! 2. Ihr spielt nach Meisterschaftsregeln. Das bedeutet, ihr könnt einsetzen wen Ihr wollt, vorausgesetzt derjenige spielt nicht höher oder hat bereits in einer anderen Mannschaft ersatz gespielt. Hierdurch ergibt sich für euch eine Möglichkeit, die allen anderen Pokalteilnehmern nicht gegeben war (ob Ihr diese nutzt oder nicht ist egal!!!). Es würde sich demnach also um einen Wettbewerbsvorteil handeln, den viele Mannschaften bestimmt auch gerne gehabt hätten. Fakt ist, auch wenn sich beide Mannschaften Regelübergreifend korrekt verhalten, können nicht beide Regelungen gleichzeitig als Basis für dieses Spiel gelten. Mich interessiert jetzt einfach, nach welchen Regeln Ihr spielt. Denn sollten die Meisterschaftsregeln gelten, könnte ich mir gut vorstellen in Zukunft das ein oder andere Pokalspiel ganz geschickt zu verlegen...
|
||||
|
||||
|
Ich bin der Meinung das diese Diskusiion irgendwie leicht überflüssig ist.
Die Fakten: - es gibt Regeln für die Meisterschaftsspiele - es gibt Regeln für die Pokalspiele -beide Mannschaften halten die o. g. Regeln ein -beide Mannschaften haben sich einvernehmlich geeinigt Ich versteh' jetzt nicht den Sinn darin, umbedingt ein 2. Spiel heraufzubeschwören zumal alle (vorhandenen) Regeln eingehalten sind. ... Alternativ-Vorschlag: Spielt doch erstmal das Meisterschaftsspiel (von 19.00 -22.00 Uhr) und direkt im Anschluß das Pokalspiel (von 22.00-01.00 Uhr). (Könnt' ihr natürlich auch andersrum machen)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Da is wat drin!