Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2007, 08:31
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal 2007 / 2008

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Das Spiel Dellwig-MTG wäre regulär am Tag des 3er-Pokal-Finales gewesen, da konnte MTG natürlich nicht. In Absprache mit dem Sportwart wurde ein Ausweichtermin gesucht - und gefunden. Ende Januar spielen die Mannschaften in der KL sowieso gegeneinander. Dieses Spiel wird dann gleichzeitig für den Kreispokal gewertet.
Nicht ernsthaft, oder? Warum lasst ihr euch auf so etwas ein?
Der Pokal hat doch seine eigenen Gesetze Da is wat drin!
Alt 19.12.2007, 11:43
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun gings ja rucki zucki! Danke euch.
Ist ja klar das es,wenn es an dem Finaltag des 3er Pokal stattfinden sollte, nicht ging.
Aber ich finde das auch nicht toll das deshalb nun das Ligaspiel auch dafür gelten soll, das kann doch nicht sein...
Alt 19.12.2007, 12:25
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach welchen Regeln spielt Ihr denn dann???

Dürft Ihr Jugendliche einsetzen, oder Ersatz aus einer Mannschaft die im Pokal bereits ausgeschieden ist???

Also da sich dann entweder die Pokalrechte erweitern, bzw. die Meisterschaftsechte einschränken, wäre es auch gegenüber anderen Mannschaften ggf. unfair....

Eigentlich ist das nicht ok!

FREISENBRUCH..., endlich mal was gutes aus dem Osten

Geändert von MPO (19.12.2007 um 13:04 Uhr)
Alt 20.12.2007, 10:15
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPO Beitrag anzeigen
Nach welchen Regeln spielt Ihr denn dann???
Dürft Ihr Jugendliche einsetzen, oder Ersatz aus einer Mannschaft die im Pokal bereits ausgeschieden ist???
Natürlich spielen wir in einer Aufstellung, die beiden Wettbewerben genügt.

Da wir weder Jugendliche haben noch eine 2. Mannschaft im Kreispokal gemeldet haben, stellt sich die Frage für uns nicht.

Was wäre denn die Alternative gewesen? Wir hätten an einem anderen Wochentag als an einem Freitag spielen müssen, an dem wir nicht komplett gewesen wären.
Zitat:
Zitat von Tensch
Nicht ernsthaft, oder? Warum lasst ihr euch auf so etwas ein? Der Pokal hat doch seine eigenen Gesetze. Da is wat drin!
Wenn wir 2x spielen, stellt man vielleicht fest, dass man das Meisterschaftsspiel 9:6 gewonnen und das Pokalspiel 7:9 verloren hat - oder umgekehrt. Wahrscheinlicher ist auch, dass wir dann 2x verhauen werden. So nur 1x . Alles sehr spekulativ.

An dem Meisterschafts-Termin können beide Mannschaften komplett spielen - das ist die sportlich fairste Lösung, für beide Wettbewerbe.
Alt 20.12.2007, 10:35
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich spielen wir in einer Aufstellung, die beiden Wettbewerben genügt.

Da wir weder Jugendliche haben noch eine 2. Mannschaft im Kreispokal gemeldet haben, stellt sich die Frage für uns nicht.

An dem Meisterschafts-Termin können beide Mannschaften komplett spielen - das ist die sportlich fairste Lösung, für beide Wettbewerbe.
Nur weil beide Mannschaften "zufälliger Weise" die Regeln beider Wettbewerbe erfüllen, fallen diese ja nicht einfach unter den Tisch!

Hinter jedem Spiel stehen Regeln die erfüllt werden müssen. Und unser Kreis hat sich da in der Vergangenheit auch immer sehr kleinlich gegeben!
Vor allem bei den Pokalspielen.

Deshalb fällt es mir jetzt sehr schwer, das Verhalten unseres Kreises nachzuvollziehen. Die wiedersprechen sich praktisch selbst.

Das Ihr euch als Mannschaften auf dieses Spiel einlasst, ist und bleibt euer Ding. Dagegen hab ich ja auch nichts...

Alt 20.12.2007, 12:10
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPO Beitrag anzeigen
Nur weil beide Mannschaften "zufälliger Weise" die Regeln beider Wettbewerbe erfüllen, fallen diese ja nicht einfach unter den Tisch!

Hinter jedem Spiel stehen Regeln die erfüllt werden müssen. Und unser Kreis hat sich da in der Vergangenheit auch immer sehr kleinlich gegeben!
Vor allem bei den Pokalspielen.

Deshalb fällt es mir jetzt sehr schwer, das Verhalten unseres Kreises nachzuvollziehen. Die wiedersprechen sich praktisch selbst.

Das Ihr euch als Mannschaften auf dieses Spiel einlasst, ist und bleibt euer Ding. Dagegen hab ich ja auch nichts...
Sorry, ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Gegen welche Regel wird denn hier verstoßen? Welchen Widerspruch meinst du?

Meiner Meinung nach nutzen wir hier nur eine Lücke im Regelwerk, die eine Mehrfachwertung eines Spiels ausschließt, wobei ich jetzt noch nicht einmal mit Sicherheit sagen kann, ob das wirklich so ist.

Freu dich doch, wenn der Kreis einmal eine Entscheidung im Sinne der betroffenen Mannschaften trifft.
Alt 20.12.2007, 12:50
AchimB AchimB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AchimB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry, ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Gegen welche Regel wird denn hier verstoßen? Welchen Widerspruch meinst du?

Meiner Meinung nach nutzen wir hier nur eine Lücke im Regelwerk, die eine Mehrfachwertung eines Spiels ausschließt, wobei ich jetzt noch nicht einmal mit Sicherheit sagen kann, ob das wirklich so ist.

Freu dich doch, wenn der Kreis einmal eine Entscheidung im Sinne der betroffenen Mannschaften trifft.
Hi zusammen,

seitdem ich TT spiele und ich spiele auch schon ein paar Tage, wurde diese Regelung häufiger in Anspruch genommen!
Warum auch nicht?!?
Alt 20.12.2007, 14:06
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solang der Kreis und die beiden Mannschaften zustimmen, finde ich es auch in Ordnung! Also dann mal viel Erfolg!
Alt 20.12.2007, 15:06
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Es geht mir um folgendes:

Wenn Ihr euer Spiel bestreitet gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Ihr spielt nach Pokalregeln.
Das bedeutet, ihr dürft keine Jugendlichen und keine Herren aus bereits ausgeschiedenen Pokalmannschaften einsetzen.
Hierdurch habt IHR unter umständen einen Nachteil im Bezug auf das Meisterschaftsspiel!
Wenn ihr das macht, euer Problem!

2. Ihr spielt nach Meisterschaftsregeln.
Das bedeutet, ihr könnt einsetzen wen Ihr wollt, vorausgesetzt derjenige spielt nicht höher oder hat bereits in einer anderen Mannschaft ersatz gespielt.
Hierdurch ergibt sich für euch eine Möglichkeit, die allen anderen Pokalteilnehmern nicht gegeben war (ob Ihr diese nutzt oder nicht ist egal!!!).
Es würde sich demnach also um einen Wettbewerbsvorteil handeln, den viele Mannschaften bestimmt auch gerne gehabt hätten.

Fakt ist, auch wenn sich beide Mannschaften Regelübergreifend korrekt verhalten, können nicht beide Regelungen gleichzeitig als Basis für dieses Spiel gelten.

Mich interessiert jetzt einfach, nach welchen Regeln Ihr spielt.
Denn sollten die Meisterschaftsregeln gelten, könnte ich mir gut vorstellen in Zukunft das ein oder andere Pokalspiel ganz geschickt zu verlegen...

Alt 20.12.2007, 16:33
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung das diese Diskusiion irgendwie leicht überflüssig ist.

Die Fakten:

- es gibt Regeln für die Meisterschaftsspiele
- es gibt Regeln für die Pokalspiele
-beide Mannschaften halten die o. g. Regeln ein
-beide Mannschaften haben sich einvernehmlich geeinigt

Ich versteh' jetzt nicht den Sinn darin, umbedingt ein 2. Spiel heraufzubeschwören zumal alle (vorhandenen) Regeln eingehalten sind.

... Alternativ-Vorschlag: Spielt doch erstmal das Meisterschaftsspiel (von 19.00 -22.00 Uhr) und direkt im Anschluß das Pokalspiel (von 22.00-01.00 Uhr). (Könnt' ihr natürlich auch andersrum machen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »