Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2007, 12:40
Baylon2000 Baylon2000 ist offline
Marco Werner
Junior-Forenmitglied

Baylon2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum

Ok, zu deiner letzten Aussage möchte ich mich nicht weiter äußern. Da fehlen mir einfach Backgroundinformationen und der Zusammenhang.

"Meine Spieler" sind übrigens Spieler der Leistungsförderung in BS. Bei der LRL warst du im Team und das Gefühl habe ich dir hoffentlich auch einigermaßen vermittelt. Darüberhinaus haben wir leider nicht viel miteinander zu tun. Da ich weder Bezirksjugendwart bin noch ein anderes offizielles Amt habe, sehe ich es als legitim an, deine drastischen Aussagen zu kritisieren.
Das sollte aber meinem persönlichem Verhältnis zu dir nicht schaden. Zumindest ist das nicht meine Absicht.
Ich habe dir meine Meinung gesagt und damit ist das Thema für mich jetzt auch durch.
Alt 17.09.2007, 12:48
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Baylon2000 Beitrag anzeigen
...
Ich finde die Schlussfolgerungen, die hier gezogen werden, doch sehr einseitig. Wieso versucht man nicht wenigstens mal die andere Seite zu verstehen? Glaubt ihr wirklich, Landestrainer sind Landestrainer, weil sie völlig ahnungsbefreit sind? Das Abschneiden auf Bundesebene ist das Fundament für deren Job. Warum sollte man Entscheidungen treffen, die dieses Fundament bewußt schädigen?

...
Marco
Same procedure as every year...

Immer wieder dieses leidige Thema.

An all die Kritiker : Ich habe das Thema Verfügungsplätze vor vier Jahren (Verfügungsplatzvergabe bei den Damen nach Landesranglistenturnier der Damen und Herren 2003 in Bilshausen) mit A. Krämer ausgiebig per Email diskutiert, daher mein Tipp - spart Euch die Zeit und schont Eure Nerven.

Außerdem hat Marco doch oben schon einen Satz geschrieben, der diese Entscheidungen und die immer wieder gezeigte Vorgehensweise nachvollziehbar werden lassen.
Was für einen Eindruck hinterläßt das wohl, wenn sich Spieler/Innen ohne Kaderzugehörigkeit zu einem Turnier auf Bundesebene qualifizieren würden??
Es könnten ein paar unbequeme Nachfragen aufkommen, sollten die Lehrgangsteilnehmer es nicht auf die Turniere auf Bundesebene schaffen...

Zitat:
Zitat von Iskine
...
Ich kann die jetzigen Landestrainer nicht als meine Trainer bezeichnen, da ich nur als Partner für Richard, Hage und so weiter galt. Ich habe nie irgendwelche Verbesserungsvorschläge bekommen.
Die jetzigen Trainer haben mich einmal als Beleidigung für den Tischtennissport bezeichnet.
@Alex: Dann sei doch froh, dass Du mit denen erstmal nichts zu tun hast. Würdest Du einen Platz bekommen, müsstest Du Dich womöglich noch von jetzigen Trainern betreuen lassen...
Sieh es doch einfach so - ein Wochenende mehr zur freien Verfügung.

Gruß,
Carsten
Alt 17.09.2007, 12:50
Benutzerbild von Iskine
Iskine Iskine ist offline
Schurlik
Junior-Forenmitglied

Iskine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hätten wir das ja geklärt. Das Gefühl hast du mir vermittelt, das stimmt.
Enttäuscht bin trotzdem ein wenig, dass du dich so krass auf die Seite der stellst. Jedoch kann ich es schon verstehen, da es taktisch einfach nicht clever ist, sich gegen sie zu stellen.
Vielleicht haben wir in nächster Zeit ein wenig mehr mit einander zu tun
Alt 17.09.2007, 12:56
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Iskine Beitrag anzeigen
....
Die jetzigen Trainer haben mich einmal als Beleidigung für den Tischtennissport bezeichnet.....
hi alex,

ich kann verstehen, dass du sauer bzgl. der nominierung bist. will diese hier auch gar nicht rechtferigen oder kommentieren.

allerdings sollten wir mal bei der wahrheit bleiben. es haben dich nicht die jetzigen trainer so genannt, sondern ich habe zu dir gesagt: "was du gerade hier trainierst ist eine beleidigung des tt-sports". du weisst genau was ich und wie ich das damals gemeint habe. das kann man sicher auch daran erkennen, dass du mich am sontag wie folgt begrüßt hast: "hallo achim, schön dich mal wieder zu sehen".

mfg

achim
Alt 17.09.2007, 13:14
Benutzerbild von Iskine
Schurlik
Junior-Forenmitglied

Iskine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte aber den Grund hören, warum Fred oder ich nicht nominiert wurden. Vielleicht könntest du mal die Gründe sagen. Denn bessere Ergebnisse wurden nicht gespielt von Jannis oder Richard.
Bin erstaunt, was du für ein Gedächtnis hast, ich meine das sind schon über 3 Jahre her.
Ich habe das damals aber anders aufgenommen, als ich es jetzt aufnehmen würde. Mir hat das damals noch nie jemand so klar ins Gesicht gesagt wie du es mir damals gesagt hast.
Dich habe ich so begrüßt, die anderen Leute jedoch nicht. Denn was in den Sommerferien passiert ist, fand ich absolut inakzeptabel.
Alt 17.09.2007, 13:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von imu Beitrag anzeigen
@peter: Deinen letzten Beitrag verstehe ich - vielleicht aufgrund mangelnder intellektueller Fähigkeiten - nicht wirklich...

Oder fehlt an der von mir angekreuzten (XX) Stelle noch ein Smiley?
Kann schon sein.
Da Du es aber nicht weißt, solltest du davon ausgehen, dass da kein smiley vorgesehen ist.
Was wiederum aus Deinen Ausführungen nicht unmittelbar hervorgeht.

Zitat:
Was soll ich noch klarstellen?
Einiges.
Zum Beispiel:
Zitat:
Das du in Wirklichkeit nicht trinkst - glaubt sowieso keiner
Dass Du Dich mit dieser Aussage auf dünnes Eis begibst, ist Dir schon klar, ja?
Denn die Diktion geht in Richtung Alkoholismus.
Abgesehen davon, dass das nix Ehrenrühriges wäre, steht Dir darüber nun wahrlich keine Aussage zu.
Denn wieviel oder wie wenig ich trinke oder auch nicht, das wissen nur wenige Leute.
Zu denen Du nicht zählst.

Bei der nächsten Aussage dieser Art leite ich mein SEK zu Dir um.
Und hier fehlt kein smiley, definitiv.

Zitat:
Das du dein Geschreibsel natürlich nicht ernst gemeint hast? Glaubt sowieso jeder
Da tun mir die Augen übrigens weh; das dritte Mal denselben Fehler innerhalb kürzester Zeit.
Sollte man als angehender Lehrer eigentlich wissen... oder bist Du schon längst 'ne gescheiterte und dauer-klamme Existenz?
Alt 17.09.2007, 13:36
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Einiges.
Zum Beispiel:

Dass Du Dich mit dieser Aussage auf dünnes Eis begibst, ist Dir schon klar, ja?
Denn die Diktion geht in Richtung Alkoholismus.
Abgesehen davon, dass das nix Ehrenrühriges wäre, steht Dir darüber nun wahrlich keine Aussage zu.
Denn wieviel oder wie wenig ich trinke oder auch nicht, das wissen nur wenige Leute.
Zu denen Du nicht zählst.

Bei der nächsten Aussage dieser Art leite ich mein SEK zu Dir um.
Und hier fehlt kein smiley, definitiv.

Da tun mir die Augen übrigens weh; das dritte Mal denselben Fehler innerhalb kürzester Zeit.
Sollte man als angehender Lehrer eigentlich wissen... oder bist Du schon längst 'ne gescheiterte und dauer-klamme Existenz?
Diese letzte Aussage bewegt sich auf mindestens genauso dünnem Eis wie ein von mir nicht erhobener Vorwurf in Sachen Alkoholismus. Aber wer hier im Forum bei diversen Gelegenheiten betont, was er demnächst noch trinken wird oder bereits getan hat, sollte da doch weniger empfindlich sein.

Deine Informaten haben übrigens versagt. Ich bin weder angehender Lehrer (guck mal auf mein Alter, das stimmt nämlich leider) noch gescheitert oder dauerklamm - würde ich jedenfalls nicht so definieren

Diese interessante Diskussion gehört aber gar nicht zum Thema. Da dieses aus meiner Sicht aber nichts hergibt, was nicht schon diverse Male diskutiert wurde, können wir ja noch etwas OT bleiben.

Ingo

Geändert von imu (17.09.2007 um 14:21 Uhr) Grund: Zweitunterschrift entfernt
Alt 17.09.2007, 13:59
Baylon2000 Baylon2000 ist offline
Marco Werner
Junior-Forenmitglied

Baylon2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CSWOB Beitrag anzeigen

Außerdem hat Marco doch oben schon einen Satz geschrieben, der diese Entscheidungen und die immer wieder gezeigte Vorgehensweise nachvollziehbar werden lassen.
Ich denke es wurde klar, was damit gemeint war. Für die, die gerne ruminterpretieren, eine Ergänzung: Die Landestrainer nominieren nach bestem Gewissen und perspektivisch für den Verband (nicht persönlich oder aus einer Profilneurose heraus), sonst würden sie langfristig ihren Job riskieren. Man muß Entscheidungen der Hauptamtlichen im Ganzen und über einen längeren Zeitraum sehen. Die einzelne Entscheidung fällt dabei nicht unbedingt ins Gewicht, sprich es wird nicht zwingend relevant sein, ob Yannis oder Alex eine Platzierung unterhalb der 20 erreichen. Aber die Entscheidungen werden bestimmt nicht zum Nachteil des Verbandes und des Sports getroffen. Dass dabei nicht alle Spieler berücksichtigt werden können, ist auch klar.

Ich bin seit 2001 angemeldet und habe mich bei diesen Diskussionen eigentlich nie eingeklingt. Leider ist diese Diskussion im Bezirksverband ebenso beliebt. Ich verstehe nicht, warum man die Entscheidungen immer auf charakterliche Mißstände der Entscheidungsträger zurückführt. Wieso blickt man nicht mal auf die andere Seite der Medaille und versucht diese zu verstehen.
Es handelt sich hier nicht um Anfänger, sondern um gestandene Trainer, dessen Job es ist.
Wirft man einem Kommissar vor, dass er seine Arbeit nicht richtig macht, weil man jeden Tatort im Fernsehen gesehen hat und es jetzt besser weiß!?
Der reine VERSUCH, die andere Seite zu verstehen, wäre schon ein richtiger Schritt.
Alt 17.09.2007, 14:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@imu
Zumindest scheinst Du als nicht-gescheiterter Nicht-Lehrer hinreichend Zeit zu haben.
Dann nicht dauer-klamm zu sein, ist allerdings bemerkenswert...
Oder arbeitest Du im Schichtdienst, vorzugsweise einfache Arbeiten verrichtend?
Das erklärte dann allerdings einiges, auch Deine zeitweiligen Defizite in puncto Orthographie.

So, da wir uns aber von jetzt an bzgl. "Zeit haben" zu unterscheiden scheinen, müßt Ihr diese höchst konstruktive und fruchtbare Diskussion leider ohne mich weiter führen.
Alt 17.09.2007, 14:14
Benutzerbild von Iskine
Schurlik
Junior-Forenmitglied

Es ist insgesamt einfach ein großer Fehler im ganzen System. Die ganzen Nominierungen gehen nämlich nicht nach den Ergebnissen aus den Turnieren, sondern beziehen sich auf den Autoritärismus der Trainer. Die Trainer nehmen die Spieler, die regelmäßig zum Training kommen, die auf alles hören, was ihnen gesagt wird, einfach die Fälle, die am wenigsten Probleme machen.
Es gibt aber immer Spieler, die ihre eigenen Wege gehen wollen und auch einen eigenen Kopf auf ihren Schultern tragen. Sie machen das, was sie für richtig halten, sie trainieren so viel, wie sie für richtig halten usw.
Es muss einfach so sein, dass die Spieler mitgenommen werden, die auch die Ergebnisse spielen. Deshalb bin ich ganz klar dafür, dass der Nominierungsausschuss keinen Kontakt zum Landeskader haben sollte. Denn so wird Niedersachsen auch bessere Ergebnisse auf Bundesebene bringen.

Geändert von Iskine (17.09.2007 um 14:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »