|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)
Man darf es aber nicht so sehen, dass dann automatich die vier besten spielen.
Die sechs könnten dann auch rotieren und einer kommt zur höheren Mannschaft noch dazu, oder einer wird zum Ersatzspieler... Längt nicht sicher ist, dass dann Pos 5 +6 aus der Mannschaft verschwinden! |
|
|||
|
|||
Generell können 4er Mannschaften sehr stark sein (siehe Bundesliga). 6er Mannschaften erscheinen eventuell stärker, da hier leichter ein schwächeres Mannschaftsmitglied oder jemand mit Formtief durch seine Mitspieler ausgeglichen werden kann. Bei 4er Mannschaften hat jeder Teilausfall stärkere Auswirkungen. Man könnte auch sagen: Je mehr Spieler in der Mannschaft sind, desto mehr schwache Spieler kann ich mir leisten, wenn die anderen entsprechend gut sind.
|
|
||||
|
||||
Der gravierendste Unterschied zwischen Vierer- und Sechserteams ist, dass 'ne handelsübliche 24er-Kiste Beck's mit sechs Mann schneller geleert ist.
Wenn vier Mann 'ne Stunde brauchen, wie lange brauchen dann sechs Mann? Wer als Erster die richtige Antwort gibt, kriegt einen ausgegeben. |
|
|||
|
|||
Hi,
die gleiche Zeit. Da ja für die Rückkehr der Spieler gesorgt werden muss, müssen zwei Fahrer "trocken" bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
|
|||
|
|||
falsch...bei einer 4-er Mannschaft muss ja auch einer fahren...
|
|
|||
|
|||
Ja,
aber das macht ja dann der Mannschaftsbetreuer / Fahrdienst. Schliesslich muss ich dafür sorgen, das alle Mitgleider des Vereins eine Aufgabe haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei...näher betrachtet kommt's wohl drauf an, wer gegen wen spielt. Langfördener Spiele dürften dieses Jahr eher kürzer dauern als durchschnittliche 4-er Mannschaftskämpfe... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nämlich dahingehend, sowohl früh als auch schnell Bier trinken zu können... |
|
|||
|
|||
Früh ist für mich auch kein Problem - ich kann das schon ab 0 Uhr morgens Problemlos
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.