|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"
Diese Folienmethode erinnert mich nur so schön ans Folienkleben : )
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey Maik
Eigentlich eine gute Idee. Statt einem Tuch könnte man ja Klarsichtfolie, die im Haushalt benutzt wird, verwenden. Ein Test wär's auf jeden Fall wert. ![]() Gruss, Martin
|
||||
|
||||
|
Unfreiwilliges OG-Tuning: Ich habe einen kürzlich (vor 2-3 Tagen) getunten Belag mit der Schwammseite auf das OG eines anderen Belags gelegt. Eine Schicht mußte ich dabei nicht abrubbeln, das OG hat aber stark darauf reagiert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich glaube ich weiss warum man das Tuch verwenden soll: Wenn man den dünnflüssigen Tuner mit Pinsel verwendet, wie ich es auch gemacht habe und bei der zweiten Schicht schon ein Bauch besteht, fliesst die Flüssigkeit im Schwamm immer zu den Seiten runter. Ich habe daher mit dem Pinsel hin und wieder Richtung Belagsmitte gestrichen, wobei die Flüssigkeit dann wieder sichtbar in der Mitte ist. Wenn man ein Tuch benutzt hält dieses die dünnflüssige Flüssigkeit fest. Ich habe auf einem Link der Nittaku-Seite einen Hinweis gefunden, wonach es jetzt eine Pinselversion vom Speed Axel geben soll und sie dabei genau auf das "Problem" hinweisen. Ich denke die Werbung mit dem Tuch und den Handschuhen schreckt Leute eher ab. Ich habe heute getestet und muß sagen, dass die Wirkung bei gleicher Menge besser ist als die des Butterfly-Mittels. Ich habe ein besseres Spielgefühl- ähnlicher zum Frischkleben, mehr Speed und etwas mehr Spin ohne mich besonders auf Spinentwicklung konzentrieren zu müssen. Ich muß allerdings sagen, dass ich nach drei Lagen (erste Pinselung 30 Minuten getrocknet, zweite eine Stunde und die dritte drei Stunden und dann Aufkleben) sehr viel Wirkung habe (so wie beim vorherigen sehr sattenKleben), sowohl beim Hurricane 3 als auch beim Bryce. Ich weiß nicht warum Du fünf bzw. 6 Lagen machst. Für mich wäre das unspielbar. Vielleicht nimmt der Pinsel, den ich verwende mehr Flüssigkeit auf. Ich benutze einen kleinen Lackierpinsel. Geändert von Rückkehrer (02.01.2008 um 20:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hat von euch jemand schonmal probiert das Mittel nur auf das Obergummi von einen Omega I oder einen sonstigen Tensor Belag anzuwenden? Könnte damit das Spinproblem bei den Tensoren gelöst werden? Gänge das auch ohne jedesmal den Belag vom Holz zu nehmen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoi Rückkehrer
Zitat:
Ich mach es gleich wie du und verteile die Flüssigkeit, die zum Rand hin läuft wieder zur Mitte. @Muesli Bob Irgendwo in diesem Thread habe ich berichtet, wie ich problemlos zwei Nimben getunt habe. Ist kein Problem. Momentan teste ich ein reines Obergummituning und werde berichten. Martin PS Den negativen Bauch der beiden OG-getunten Nimben will ich euch nicht vorenthalten. Das sind lediglich zwei Pinsel vom SEB.
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (03.01.2008 um 00:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man dazu den Belag auch auf dem Holz lassen? Würde doch Theoretisch ziemlich viel Spannung entstehen. Das Obergummi will sich ausdehnen kann es aber nur zum Teil und hat dadurch dann extreme Spannung und ausserdem wird es weicher!
Wie war das Spinverhalten nach dem Obergummituning bei dem Nimbus? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe meinen Nimbus - zwar mit anderem Tuner - auch im aufgeklebten Zustand getuned und so spielte er sich irgendwie viel angenehmer (schneller, weicher) als wenn ich ihn erst tune (OG) und dann aufklebe.Außerdem , so meine Erfahrung , hält der Effekt so länger (kann mich auch getäuscht haben).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Martin:nochmal für die langsamen: Wenn du das OG tunest, entfernst du die Schicht ja mit Lömi. Aber was für ein Lömi? Terpentin Ersatz? Aceton? Waschbenzin?
Die Frage ist dann ja, wie lange der Schläger braucht, um in einem möglichen enez test ein "passed" zu bekommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.