Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2008, 11:56
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Dazu suche ich halt auch Hölzer, deren Blätter nicht so groß sind. Deshalb musste ich auch schweren Herzens von Butterfly zu andro Hölzern wechseln. BTY Hölzer sind mir oft zu kopflastig!
Alt 18.05.2008, 12:15
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schleif dir das Schlägerblatt zur not doch zurecht. Hat bei uns auch jmd gemacht weil ihm das Holz zu kopflastig war. Ich mags halt lieber kopflastig.
Alt 18.05.2008, 14:42
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan Beitrag anzeigen
Ist das Mizutani schneller als das Maze Off / Boll Spirit?

MfG
Waldner-Fan
Kann ich nach einmal testen nicht wirklich beurteilen, aber ich glaube, die beiden Hölzer tun sich geschwindigkeitstechnisch nicht viel. Bei BTY Japan stehen sie in der Graphik - was Geschwindigkeit und Härte angeht - auch nah beieinander, allerdings spielt sich das Mizutani nach meinem Empfinden spürbar "weicher"...

Geändert von deejay (18.05.2008 um 19:28 Uhr)
Alt 20.05.2008, 23:58
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Schleif dir das Schlägerblatt zur not doch zurecht. Hat bei uns auch jmd gemacht weil ihm das Holz zu kopflastig war. Ich mags halt lieber kopflastig.
Wie würdest du denn da vorgehen? Alleine mit Schleifpapier? Das dauert doch ewig oder? Zumindest mit dem feinkörnigen, was ich z.B. für den Daumenschliff und scharfe Kanten verwende, würde ich glaub ich ewig dran sitzen...

Geändert von andiS (21.05.2008 um 00:03 Uhr)
Alt 21.05.2008, 00:12
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@deejay

Wie meinst du das mit weicher? Das Holz ist doch aber trotzdem super steif oder? Weicher vom gesamten Feeling oder eher nur vom Anschlag?

Hab den Tenergy heute nämlich mal auf dem Boll Spirit probiert -> Hammer, das geht ja mal total ab ! Da mir aber leider der konkave Griff absolut zu klein/schmal ist , muss nun entweder das Boll in gerade oder eben das Mizutani her...

Geändert von andiS (21.05.2008 um 00:15 Uhr)
Alt 21.05.2008, 09:03
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
@deejay

Wie meinst du das mit weicher? Das Holz ist doch aber trotzdem super steif oder? Weicher vom gesamten Feeling oder eher nur vom Anschlag?

Hab den Tenergy heute nämlich mal auf dem Boll Spirit probiert -> Hammer, das geht ja mal total ab ! Da mir aber leider der konkave Griff absolut zu klein/schmal ist , muss nun entweder das Boll in gerade oder eben das Mizutani her...
Da das Mizutani ja auch ein Carbonholz ist, ist es natürlich sehr vibrationsarm, d.h. so gesehen kann es nur vom Anschlag her sehr weich sein. Vom Anschlag her ist es weicher als das Maze und das Matsushita Pro Special, und selbst das Viscaria spielt sich noch einen Tick direkter bzw. härter als das Mizutani(alles mit Tenergy 05 in 2,1mm). Ich persönlich komme von der Flugkurve und dem Spielgefühl mit dem Mizutani besser klar als mit den anderen genannten Hölzern, denn in meinen Augen lässt sich der Ball sowohl besser führen als auch variabler (und mit mehr Effet!) spielen, allerdings bin ich so ein weiches Spielgefühl nicht gewohnt und vermute, dass für mich die Kombination mit dem Tenergy 25 wahrscheinlich noch optimaler wäre...
Ansonsten finde ich, dass (zumindest) die konkave Version hervorragend in der Hand liegt, und auch für "große Hände" gut geeignet ist - der Griff ist dicker als der konkave vom Matsushita Pro Special und auch noch einen klitzekleinen Tick dicker als vom konkaven Joo, falls Dir das irgendwie hilft...

Viele Grüße,
deejay
Alt 21.05.2008, 09:55
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Wie würdest du denn da vorgehen? Alleine mit Schleifpapier? Das dauert doch ewig oder? Zumindest mit dem feinkörnigen, was ich z.B. für den Daumenschliff und scharfe Kanten verwende, würde ich glaub ich ewig dran sitzen...
Normalerweise schleift man erst mal mit grobem Papier auf die Größe die man haben will. Die Feinarbeit am Rand entlang macht man dann mit feinem Papier.
Alt 21.05.2008, 14:57
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja Danke für die flotten und guten Antworten. Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Sers,

Andi
Alt 21.05.2008, 14:59
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Normalerweise schleift man erst mal mit grobem Papier auf die Größe die man haben will. Die Feinarbeit am Rand entlang macht man dann mit feinem Papier.
Bei meinem ehemaligen Spark hat das mein Händler mit der Maschine gemacht - hat ca. 1 bis 2 Minuten gedauert - wenn man es nicht gewusst hätte, dann hätte man es nicht gesehen.
Alt 22.05.2008, 10:38
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Bei meinem ehemaligen Spark hat das mein Händler mit der Maschine gemacht - hat ca. 1 bis 2 Minuten gedauert - wenn man es nicht gewusst hätte, dann hätte man es nicht gesehen.
Ok. Mit der Maschine is man wesentlich flotter als per Hand
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »