|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksmeisterschaft der Jugend: Wer kommt weiter?
Ich habe vor Jahren einmal von einem Fall gehört, dass ein Nachwuchsspieler, der DTTB-Lehrgänge besucht und international für den DTTB gespielt hat und deshalb nicht rechtzeitig an der "auch für ihn vorgesehenen" Bezirksrangliste teilnehmen konnte, ein Entscheidungsspiel mit dem Ranglistenfünften (!) um einen Quotenplatz ein Entscheidungsspiel einige Tage später spielen sollte...! Einfach lächerlich...!
Diese Rangelei um die sog. Quotenplätze auch unter den Bezirken gibt es schon seit Jahren .....! Hier wäre der WTTV gefordert, Zeichen zu setzen...! |
|
|||
|
|||
Um es mal zu verallgemeinern!
Was hat die Bezirksmeisterschaft mit der Rangliste zu tun?! Warum sollte man als Ranglisten Platzierten/Sieger einen Vorteil bei den Bezirksmeisterschaften haben. Hat der Bezirksmeister irgendwelche Vorteile bei den Ranglisten? Das sind 2 verschiedene Veranstaltungen die meiner Meinung nach strikt voneinander getrennt werden sollten. Das die Rangliste zur Setzung herangezogen wird kann ich noch nach vollziehen, das bei beispielsweise 6 Plätzen die Halbfinalisten weiter kommen und die 2 bestplatzierten Spieler aus der Rangliste, die im Viertelfinale herausgeflogen sind auch nominiert werden. ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Wie bei Krankheit zu Verfahren ist (ob mir oder ohne Attest) ist natürlich Streitbar. Meiner Meinung nach hat der Spieler einfach Pech gehabt wenn er an diesem Termin erkrankt und wenn er noch so gut ist. Bei großen Turnieren, egal welche Sportart, wird auch nicht anders verfahren. (WM, DM, EM) Um noch einmal kurz Bezug auf den aktuellen Fall zu nehmen, finde ich es schon "seltsam" das ein Spieler Samstag noch richtig gut Tischtennis spielt und einen Tag später so krank ist das er gar nicht mehr spielen kann. Dazu kommen dann noch einige Gerüchte die auf den BM so die runde machten, die ich aber auch nicht weiter vertiefen möchte... Wünsch allen noch einen schönen abend |
|
|||
|
|||
Wenn der Bezirk Arnsberg auf eine Nominierung von Raatz verzichten sollte, wäre dies nicht verständlich, aus dem einfachen Grund:
Weil er bei den Westendeutschen weit kommt und so die Quote vom Bezirk im nächsten Jahr steigen wird..... Jeder der jetzt ernsthaft daran denkt, dass der gennante Spieler nicht nominiert werden solle, kann ich nicht nachvollziehen, da sich der Bezirk durch eine Nichtnominierung ins eigene Fleisch schneidet!
|
||||
|
||||
Zitat:
1. KM-BM-WDM heißt nicht unbedingt das die entsprechend Plazierten (egal welche Klasse) da automatisch weiter kommen. Das regelt jeder Sportwart anders. Beispiel: Einige Spieler werden schon vorher freigestellt wie hier zb Malessa. Manchmal wenn X Plätze Frei sind vergibt der Kreis/Bezirk usw die beiden esrten Plätze an die Finalteilnehmer und danach die restlichen X-2 nach eigenem ermessen. Ich war zb letztes Jahr bei den Senioren (BM) im VF ausgeschieden. Für die westdeutschen wurde ich nicht nominiert. Andere spieler die sogar schon in der Vorrunde gescheitert waren oder auch im VF standen aber niedriger spielten als ich waren nominiert... Ohne Gewähr: Ich meine es so in Erinnerung zu haben: Der KM bzw BM im Einzel ist von dr WO aus automatisch für die nächste Stufe auf jeden Fall zu nominieren. Alle anderen Plätze darf der jeweilige Sport/Jugendwart/Ausschuß nach eigenem Ermessen/Kriterien vergeben. 2. Beispiel KM: Die KM sind oft wie dieses Jahr am gleichen WE wie die westdeutsche Endrangliste Herren. Wenn also jemand an dem WE Endrangliste gespielt hätte und man die Bewerbe trennt hätte er nicht BM und somit auch nicht WDM spieln können? 3. DM, EM, WM....du glaubst doch nicht im Ernst wenn Boll oder Süß oder Ovtcharov an der DM nicht teilnehmen (Krank oder sonstiges) dann bei der EM oder WM nicht nominiert werden? Dafür wird dann wenn man 5 Plätze für die WM hätte dann der beste VF Teilnehmer genommen? 4. Es gab genau diesen Fall schon vor ca 2 Jahren. damals konnte Nadine Sillus auch nicht an einer Meisterschaft teilnehmen und war mit Attest verhindert. Trotzdem wurde sie weil sie in Ihrer damaligen Altersklasse (nicht vorher freigestellt) für die nächste Stufe nominiert. 5. Zur Gesundheit: Wer weiß was er an dem Tag gegessen hat...(nichts gegen die Cafeteria des Veranstalters wenn da eine war). Aber wenn er irgendwelche verdorbenen Lebensmittel zu sich nimmt und dann nachts ko... und Fieber bekommt und zum notärztlichen Dienst geht kann es gut sein das er einen Tag spielen kann und am nächsten nicht mehr wirklich...Und wenn der Mist dann raus ist kann er auch am Montag wieder zur Schule gehen und evtl auch schon wieder leicht trainieren...nur mal so...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.10.2007 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke Fastest 115
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag zu diesem Thema. Und damit sollte es dann auch genug sein. Grüße von der Seespitze |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Wettbewerb verliert doch dadurch außerdem an attraktivität, wenn gute Spieler freigestellt werden. Ausserdem ist es doch auch Sportlich nicht korrekt wenn einer deutlich weiterkommt(wie du selbst geschildert hast) und nicht nominiert wird, dafür aber einer der in der Vorrunde ausgeschieden ist. Klar ist auch das der Bezirk eine hohe Quote haben will, dies aber auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird, die auf solchen Veranstaltungen(BM) einen super Tag erwischt haben und trotzdem nicht weiter kommen. Das die BM auf jeden Fall weiterkommt hab ich auch so gehört....kann ich aber auch nciht genau sagen Zitat:
Und ausnahmen bestätigen die Regel Und somit greift indiesem Fall wohl der höhere Verband (WTTV) und der Spieler wird dann für die KM freigestellt. Aber nicht durch Krankheit/Abwesenheit/Urlaub/Klassenfahrt oder sonstiges. Aber über solche "Regeln" kann man Stunden Diskutieren.... Aber mir geht es im Prinzip darum das ein Kreismeiter/Bezirksmeister keinen Vorteil durch seinen Erfolg hat bei den Ranglisten hat, aber die Ranglistengewinner(/platzierten) quasi einen "Freifahrtsschein" für die Meisterschaften erhalten. Deswegen denke ich das dies 2 verschiedene Wettbewerbe sind, die nicht miteinander verglichen werden können und somit sollten sie auch nicht ineinander übergreifen. Das war dann auch das letzte von mir zu diesem Thema wollte eigentlich nur meine Meinung mal loswerden.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher konnte er nicht an den BM teilnehmen... |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksmeisterschaften in Netphen
Ich habe beide Themen mal zusammengeführt, da sie sich beide hauptsächlich um die Jugend drehten
|
|||
|
|||
die nominierungen für den jugendbereich stehen und werden sicherlich in den nächsten tagen den kreisjugendwarten mitgeteilt, allerdings nicht mehr von mir. ich habe aufgrund einer entscheidung im bezirksjugendausschuss, die unmittelbar mit der nominierung in zusammenhang stand, meine arbeit im bezirksjugendausschuss niedergelegt.
gruß heiko |
|
|||
|
|||
Hallo Heiko!
Ich kenne zwar nicht Deine Beweggründe, aber ich finde Deine Entscheidung sehr schade! Alles Gute aus Bochum!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.