|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
Also der X-Tend HS ist deutlich härter (im Bereich vom JO Gold), macht wesentlich weniger Sound und hat einen deutlich höheren Absprungwinkel. Das Spinverhalten liegt zwischen dem von Nimbus und JP Gold. Also insgesamt lässt sich der X-Tend HS em ehesten mit dem JO Gold vergleichen, wobei er etwas langsamer und weniger dynamisch ist!
|
|
||||
|
||||
Seitdem ich längere Zeit Bryce spiele kommt es mir vor, als ob die Bälle bei anderen Belägen irgendwohin gehen nur nicht geradeaus! Komme jedenfalls mit Nimbus, Neos ST, Hammond X, u.a. gar nicht mehr klar.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (29.11.2007 um 02:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bryce Speed?
Hat jemand schon den Bryce Speed testen können?
Der soll der frischgeklebte Bryce sein, also was anderes als die "HTs". ... ob BTY damit den Sprung auf den Zug der frischgeklebten schafft? |
|
|||
|
|||
Dawei Inspirit Quattro
Meine Empfehlung waere Dawei Inspirit Quattro. Ein superschneller Chinese mit Frischklebeeffekt, der sich nicht typisch chinesisch spielt. Der beste Belag, den ich je gespielt habe (in den letzten 21 Jahren). Hier mein Thread mit Infos:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...=1#post1016528 |
|
|||
|
|||
AW: Bryce Speed?
|
|
|||
|
|||
Also der JP Gold hat mich inzwischen voll überzeugt!
Ich wollte eigentlich erst zur Rückrunde umsteigen, habe den Wechsel auf der Vorhandseite aber schon vollzogen. Momentan spiele ich den JP Gold in max., werde aber voraussichtlich auf 2.0 mm reduzieren. Auf der Rückhand spiele ich noch ein Match mit dem HP@. Danach kommt dort auch der JP Gold mit 2 mm drauf, wobei auch der Nimbus mit 2.0 mm noch ne kleine Chance hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann ist der JP Gold offensichtlich doch einen Test wert, selbst für einen überzeugten Nimbus-Fan, wie mich. Könntest Du trotzdem nochmal kurz (oder gerne auch ausführlicher) die Vor- und Nachteile von Nimbus und JPGold gegenüberstellen (am besten abhängig von den jeweiligen Schlagarten). Das wäre sicherlich für viele interessant, um vorab entscheiden zu können, ob die Vorteile des JP Gold für die persönliche Spielanlage überwiegen. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist der JPG wohl besser im weichen EröffnungsTop, wie siehts beim Power-Top aus (meiner Meinung nach der Paradeschlag vom Nimbus)?? so long scubidu
|
|||
|
|||
Zitat:
genau meine Aussage bzw. Meinung komme auch vom Nimbus 4 x 2,0mm 1 x max gespielt! Der Sonex JP Gold ist ein guter Nachfolger. 1 x 2,0 gespielt und 1 x in max ist jetzt drauf, werde aber wieder auf 2,0 wechseln!! Beim Power-Top nehmen sich beide (Nimbus und Sonex) nicht viel, man merkt kaum einen Unterschied in den schnellen Bereichen. Der Sonex hat jedoch Vorteile im Klein-Klein über dem Tisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten trifft genau das zu, was Todesnoppe geschrieben hat. Im harten Schlagspin erzeugt der Nimbus ein klein bisschen mehr Druck. Ausderm geht mit dem Nimbus der Passivblock etwas einfacher, d. h. einfach hinhalten reicht im wesentlichen aus. Beim JP Gold muss man beim Block etwas stärker zum Ball gehen. Im Kurz-Kurz-Spiel und v. a. beim aggressiven Schupf ist der JP Gold viel kontrollierter, flacher in Flugbahn und mit deutlich mehr Schnitt. Ausserdem gehen weiche Eröffnungstopspins einfacher und kontrollierter. Das liegt daran, dass sich der JP Gold insgesamt weicher und der Nimbus direkter spielt. Insgesamt ist der JP Gold mehr auf das (kontrollierte) variable Spinspiel ausgelegt und der Nimbus auf das direkte harte Spiel einschliesslich Schlagspins. Das deutliche Mehr an Schnitt und die bessere Kontrolle beim JP Gold überwiegt den minimal schwächeren Druck im Vergleich zum Nimbus zumindest bei meiner Vorhand. Auf der Rückhandseite bin ich noch nicht 100%-ig sicher, da ich dort mit einem relativ grossen Blockanteil operiere, worin der Nimbus eben besser ist. Um ehrlich zu sein hätte ich Donic keinen so guten Belag wie den JP Gold zugetraut, da mich die bisherigen "Donic-Tensoren" (JO Gold & Desto-Reihe) überhaupt nicht überzeugt haben. Vor allem der JO Gold ist überhaupt nichts Besonderes (praktisch nur ein Update des F1-HS) und aus meiner Sicht dem JP Gold in fast allen Bereichen um Längen unterlegen. Geändert von JanMove (11.12.2007 um 10:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach dreimaligem Training mit dem Tackifire C stellt sich mir mehr und mehr die Frage, ob ich den Belag drauflasse.
Es war mir klar, daß ich gewisse Einbußen in Sachen Dynamik gegenüber dem lange gespielten Nimbus hinnehmen muss, aber daß meine Vorhand 2 Klassen langsamer wird, hätte ich doch nicht erwartet. Vorteile bieten sich folgende: -Aufschlag/Rückschlag deutlich gefährlicher -lineares Spielverhalten und hervorragende Rückmeldung -Kontrolle bei Block, Schuss sehr gut (Hauptschläge bei mir) -viel Spin im ersten Effet-Topspin Nachteile sind aber auch gravierend: -durch die Härte des Belags fehlt etwas die Dynamik allgemein -VH-Schuss deutlich ungefährlicher als bisher (sehr viel langsamer) -trotz eines schnelleren Holz als bisher sind Blockbälle auf der VH langsamer -Gegentopspin ist der Paradeball des Belags, aber auch sehr anspruchsvoll Im Vergleich zu den Tensoren & Co. hat durch die Umstellung auf den Tackifire C mein Spiel zwar an Komplexität zugenommen, aber die ungewohnte "fehlende" Dynamik gefällt mir noch nicht. Ergo werde ich den Tackifire C weiter testen, versuchen daß Tempo-Manko mit entsprechender Technik auszugleichen, parallel dazu den neuen Bryce Speed, da mir der normale Bryce seinerzeit eigentlich schon zugesagt hat, möchte ich ausprobieren, wie der "optimierte Bryce" ist Werde zu gegebener Zeit hier die Testergebnisse reinstellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.