|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)
Bei allem Verständnis ... diese Diskussionen hatten wir schon in dem anderen Thread und es gibt unterschiedliche Meinungen. Aber langsam wird es skurril ... erst Freistellung wegen 'Überbelastung', und dann wird Bundesliga gespielt? Soll sich jeder seinen Teil denken ...
Geändert von Hansi Blocker (14.03.2023 um 19:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Richtig, da kann sich jeder seinen Teil denken. Ständig etwas falsches zu behaupten macht es einfach nicht richtig.
Geändert von Hansi Blocker (14.03.2023 um 19:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Unabhängig wie dies jetzt andere bewerten, Denke jetzt aber nicht, wenn eine EM stattfindet, dann auch noch ein hochwertiges nationales Turnier statt findet. Eine Landesrangliste gehört da sicher nicht dazu und die würde dann auch nicht gespielt werden, wenn keine EM stattfindet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird sie aus solchen Erfahrungen positive Motivation schöpfen ohne zu verkrampfen ? Dass sie nach so einer Niederlage sauer/enttäuscht ist, das ist doch normal und auch gut so. Ich habe schon mal jemand in der BOL die Turnhallen-Tür bestehend aus Sicherheitsglas eintreten sehen und der war vom Leistungs-TT Lichtjahre entfernt. Josie sammelt sich schnell und wird kurz nach der HF-Niederlage im Einzel deutsche Meisterin im U15-Doppel gemeinsam mit Lorena. Da gibt es doch nichts zu meckern. ![]() Wir sollten uns über die Breite in der Spitze der U15 Mädels freuen, auf die Gesundheit der Spielerinnen achten (im Zweifel lieber mal einen halben Gang rausnehmen) und hier weniger ‚bashen‘. Zu dieser breiten Spitze gehört sicherlich auch Lisa Wang, die bis zum mega-knappen VF-Aus alle Einzel glatt 3:0 gewonnen hat und vor ein paar Tagen Zweite beim WTT in Portugal geworden ist. Bei den Deutschen geht so eine Spielerin ohne Medaille nach Hause. Das zeigt doch wie hoch das Niveau hier inzwischen ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Chat bei Youtube hat sich jemand beschwert, dass Josie ihren Schläger nach der Niederlage geschmissen hat. Mag vielleicht nicht schön sein, aber eine völlig nachvollziehbare Reaktion, zumal sie ja echt nicht ausgeflippt ist. Diese Niederlage wird sie meines Erachtens weiterbringen, auch wenn zunächst die Enttäuschung sicher groß war. Aber wir haben am Wochenende sehr viele junge Talente gesehen (im Mädchenbereich sehr wahrscheinlich ein paar mehr), was mich sehr gefreut hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hat von Landesranglisten oder irgendwelchen nationalen Turnieren geschrieben? In Anbetracht des hohen Niveaus der Deutschen Meisterschaften in der Spitze bringt eine Teilnahme an den zwei (!) nationalen Spitzenturnieren vielleicht doch mehr als ein internationales Turnier in Tunesien. Und ist auch hinsichtlich der Belastung sinnvoller. Ich fände es ja gut, wenn sie mal eines der nationalen Spitzenturniere gewinnen würde. Oder hat sie das und ich habe es nicht mitbekommen? Und damit nicht gleich behauptet wird, ich würde sie bashen: Ich schätze sie und alle leistungsorientierten TT-Spieler, ich mag den Ehrgeiz und ich schätze das Engagement des Umfelds. Ich halte das Ergebnis auch nicht für ein Drama, vorausgesetzt alle Beteiligten lernen daraus. Wir werden sehen. Es würde mich freuen.
|
||||
|
||||
die spielstärke der jungen wird nicht ausreichen um in die spitze kommen zu können da lege ich mich fest!
Aber nur das kann unser Ziel sein boll ovtcharov franziska spielen nicht mehr ewig dang und duda noch etwas länger nur stumper wird noch sehr lange spielen. Somit wird man auf Sicht aus der spitze abreissen lassen müssen... Geändert von Turboblock (15.03.2023 um 04:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Abwarten, Turbo. In dem Alter kann noch viel passieren.
|
|
|||
|
|||
Sehe das auch nicht so schwarz.
Einer wird überraschen, denke ich. Also etwas später starten. Und ab Jahrgang 2011 sind die Jungs wieder gut.
|
||||
|
||||
Felix lebrun und queek Izaac schlagen mit 16 bereits weltklasseleute. unsere besten Jungs in dem alter haben gerade mal unteres oberligalevel und sind lichtjahre davon entfernt!!
Das kann man in dem alter nicht mehr aufholen da ist der Zug längst abgefahren! Bei uns wird einfach viel zu spät angefangen und gescoutet das kann man niemals mehr aufholen! Geändert von Turboblock (15.03.2023 um 09:31 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg | Florian | allgemeines Tischtennis-Forum | 331 | 29.03.2023 18:27 |
Suche All bis Off- Hölzer bis 10 Euro, Beläge ab 1,8mm bis 10 Euro | Weltklasse | Materialbörse | 1 | 12.11.2007 14:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.