Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2008, 15:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mehr Weiblichkeit beim Damentischtennis?

Zitat:
Zitat von philoktet Beitrag anzeigen
Zählt Frau Golic zur Spitze im Tischtennis? WR um Platz 200...

An den Frauenversteher: Du verstehst Frauen nicht.
Naja von den ersten 100 der Welt sind ja auch 90 Asiatinnen. Also wer auf Asiatinnen steht findet da bestimmt auch einige nette...

Aber von den Europäerinnen gibt es schon einige. Da gab es ja mal nen Thread zur Miss TT. da waren schon einige dabei....

Aber darum geht es ja garnicht. Wenn sich ne frau nen Rock anziehen will und es auch halbwegs passen dist denke ich sollen sie das machen und wer in Shorts spielen will auch ok.

Blödsinn ist nur sowas forcieren zu wollen nur weil man meint damit würde man 10% Zuschauer mehr bekommen.

Was kommt als nächstes? Tisch abbauen Schlamm in die Box kippen und sagen TT ist doch nen schöner Sport (besonders das Frauentischtennis?)?
Alt 19.08.2008, 16:07
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Also ich find mich in meinem Tibhar Dress auch äußerst Sexy, aber leider komm ich deswegen trotzdem nicht ins Fernsehen und zugegeben die Zuschauerzahlen vor Ort sind auch noch weit ab von der 100 na sagen wir 50, nein eher 25 nagut vielleicht irgendwo zwischen 12 und 20.

Ich find das ist ganz großer Quatsch. Gerade Frauen fühlen sich oft genug "beobachtet" und das dann noch provozieren zu wollen finde ich mehr als sexistisch. Wers will tuts ja bereits, wers nicht will solls lassen. Aber gegen einen solchen Beschluss würde ich als Frau klagen.

Gruß
Der Frauenversteher
Guter Beitrag , ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ich finde es auch ziemlich lächerlich, dass Frauen z.B. beim Beachvolleyball im Bikini spielen müssen, sicherlich erfreut es viele Männer die Frauen so zu sehen, aber niemand denkt dabei an die Frauen, die vielleicht mit ihrem Körper gar nicht so zufrieden sind und sich nicht so präsentieren möchten. Man müsse sich nur mal vorstellen beim Fußball müssten die Spieler ab sofort oben ohne spielen, würden dann mehr weibliche Fans in die Stadion kommen ? Das glaube ich kaum, ich würde dann jedenfalls den Fußballsport meiden.

Zitat:
Zitat von philoktet Beitrag anzeigen
In dem erwähnten Artikel wird unter anderem als Vergleich Maria Sharapova genannt. Man könnte natürlich bei den Damen im Tennis noch andere dazu nehmen (Ivanovic etc.), aber wie sieht das denn im Spitzentischtennis aus? Gibt es da Frauen, die die breite Masse als wahnsinnig attraktiv bezeichnen würde? Denn nur so wird die Sache aus Sicht der Zuschauer interessant.
Falls es dich interessiert, dazu gibt es bereits einen Thread, der sich mit attraktiven Damen beschäftigt: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21748

Mein persönlicher Favorit ist übrigens Zeina Shaban, die die jordanische Fahne bei den olympischen Spielen in Peking tragen durfte:

PS: Da war wohl jemand schneller .
Alt 19.08.2008, 16:28
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
wieso denkt fast jeder, dass frauen in shorts nicht sexy aussehn können, meine freundin trägt immer shorts zum trainig oder zum wettkampf und ich find sie sieht darin sehr sexy. außerem find ich, dass frauen in so nen röcken echt billig wirken, es kann aber auch gut ausehen, ausnahmen gibt es immer immer wieder.
ihr kuckt doch nciht wirklich tennis um euch die trikots anzukuckn oder?
Also ich finde tischtennisspielende Frauen in Shorts auch ziemlich sexy. Und auf Röcke steh ich garnicht.
Alt 19.08.2008, 16:31
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beachvolleyball finde ich schon krass geregelt: ich hab olympia aus sportlichem Interesse gesehen, auf einmal wird BV übertragen und ich kann gar nicht anders als mir zu wünschen, die Athletinnen mit ihren Astralkörpern möchten doch alsbald wieder nach einem Ball hechten, sich im Sand abwälzen und das ganze solle mir in Zeitlupe aus "interessanten" Perspektiven gezeigt werden. Und so wurde es ja tatsächlich bildtechnisch inszeniert...

Ich finde keine Kleiderordnung sollte so sein, dass sie den Träger geschlechtlich herausfordert. Jeder Sportler hat seine ganz eigene Motivationslage und wenn dazu körperbetonte Kleidung gehört, find ich's toll, wenn nicht auch kein Beinbruch.

Ich finde man sollte bei der Kleidungsproblematik zwischen Breiten- und Leistungssport differenzieren. Erfolgreiche Sportlerinnen wie z.B. im Tennissport haben eine ganz andere Ausgangslage.

1. der Körper von Leistungssportlerinnen ist durchtrainiert und ansehnlich.
2. Leistungssportllerinnen beherrschen ihren Sport und werden weniger auf ihr Äußeres reduziert, wenn sie ins Rampenlicht treten.
3. Leistungssportlerinnen präsentieren sich im Rahmen ihres Berufes und müssen ihre eigenen Interessen und die Interessen ihres Verbandes in Einklang bringen, wo körperbetonte Kleidung sowohl ganz persönlichen (Bekanntheit, Medienpräsenz, Merchandise...) wie auch allgemeinen sportlichen Nutzen für den Sport an sich haben dürfte.

Im Breitensportbereich gibt es kaum Interdepenzen, so dass körperbetonte Kleidung eine gänzlich private Entscheidung bleiben sollte.
Alt 19.08.2008, 16:40
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quietschfidel Beitrag anzeigen
Im Breitensportbereich gibt es kaum Interdepenzen, so dass körperbetonte Kleidung eine gänzlich private Entscheidung bleiben sollte.
Aber eine "Wunschkleidung" beim TT könnte der Außendarstellung auch schaden.

Ich finde nicht das Norwegerpullis und Jeans erlaubt seien dürfen.
Alt 19.08.2008, 16:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

körperbetonte Kleidung =|= Wunschkleidung

gibt ja eine Kleiderordnung, die ja auch jeder TT-Spieler akzeptiert (akzeptieren muss). Also ist Dein Einwand nicht zutreffend.
Alt 19.08.2008, 16:55
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde es auch gut finden wenn Damen in mehr weiblicheren Kleidern antreten würden. Ob mit oder ohne Rock kommt immer drauf an. Es wüde einfach schöner aussehen wenn die Frauen nicht immer im normalen Herren Polo spielen würden.

@ Fastest115

Deine Argumentation finde ich nicht ganz passend. Das die 100 KG Damen
aus Kreisligen und Bezirksligen in solchen Sachen beschissen aussehen ist
mir auch volkommen klar. Die sehen aber auch in weitem Polo und langer
hose beschissen aus

Es geht mehr um die Profi-Spielerinnnen und die haben mit paar wenigen Ausnahmen doch recht ansehliche Figuren. Ob das jetz deutlich mehr Zuschauer gibt!!? Aber schaden kann es sicherlich nicht. (Ob weniger Zuschauer beim Tennis zuschen würden wenn sharapova und Co. mit Polo-Hemd und kurzer Hose spielen würde weiß man auch nicht, aber negativ auf die zuscherpräsenz wirkt sich sexy Kleidung sicherlich nicht aus )
Alt 19.08.2008, 17:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quietschfidel Beitrag anzeigen
1. der Körper von Leistungssportlerinnen ist durchtrainiert und ansehnlich.
Soll jetzt nicht beleidigend sein - aber bist Du sicher, dass z.B. eine Csilla Batorfi in knappen Klamotten eine gute Figur gemacht hätte ?

Wie gesagt, wenn eine Frau es tragen kann, dann finde ich es spitze. Aber wenn eine wirklich gute Spielerin gut aussieht und ein einigermaßen fähiges Management hat (bzw selber ein wenig geschäftstüchtig ist), dann könnte sie je auch selber auf den Gedanken kommen, dass der ein oder andere Euro mehr drin ist, wenn man dann die dementsprechenden Klamotten trägt - und sei es, um dann mal in nem TT-Katalog zu erscheinen.
Sollte jeder Frau selber überlassen bleiben, wofür sie sich entscheidet.
Alt 19.08.2008, 17:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wieso sollte es mich beleidigen, wenn Du über eine Spielerin mäkelst, die ich gar nicht kenne? ^_^
Alt 19.08.2008, 19:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
wieso denkt fast jeder, dass frauen in shorts nicht sexy aussehn können, meine freundin trägt immer shorts zum trainig oder zum wettkampf und ich find sie sieht darin sehr sexy. außerem find ich, dass frauen in so nen röcken echt billig wirken, es kann aber auch gut ausehen, ausnahmen gibt es immer immer wieder.
ich glaub da spricht der altersunterschied
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »