|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mehr Weiblichkeit beim Damentischtennis?
Zitat:
Aber von den Europäerinnen gibt es schon einige. Da gab es ja mal nen Thread zur Miss TT. da waren schon einige dabei.... Aber darum geht es ja garnicht. Wenn sich ne frau nen Rock anziehen will und es auch halbwegs passen dist denke ich sollen sie das machen und wer in Shorts spielen will auch ok. Blödsinn ist nur sowas forcieren zu wollen nur weil man meint damit würde man 10% Zuschauer mehr bekommen. Was kommt als nächstes? Tisch abbauen Schlamm in die Box kippen und sagen TT ist doch nen schöner Sport (besonders das Frauentischtennis?)?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mein persönlicher Favorit ist übrigens Zeina Shaban, die die jordanische Fahne bei den olympischen Spielen in Peking tragen durfte: PS: Da war wohl jemand schneller . |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
beachvolleyball finde ich schon krass geregelt: ich hab olympia aus sportlichem Interesse gesehen, auf einmal wird BV übertragen und ich kann gar nicht anders als mir zu wünschen, die Athletinnen mit ihren Astralkörpern möchten doch alsbald wieder nach einem Ball hechten, sich im Sand abwälzen und das ganze solle mir in Zeitlupe aus "interessanten" Perspektiven gezeigt werden. Und so wurde es ja tatsächlich bildtechnisch inszeniert...
Ich finde keine Kleiderordnung sollte so sein, dass sie den Träger geschlechtlich herausfordert. Jeder Sportler hat seine ganz eigene Motivationslage und wenn dazu körperbetonte Kleidung gehört, find ich's toll, wenn nicht auch kein Beinbruch. Ich finde man sollte bei der Kleidungsproblematik zwischen Breiten- und Leistungssport differenzieren. Erfolgreiche Sportlerinnen wie z.B. im Tennissport haben eine ganz andere Ausgangslage. 1. der Körper von Leistungssportlerinnen ist durchtrainiert und ansehnlich. 2. Leistungssportllerinnen beherrschen ihren Sport und werden weniger auf ihr Äußeres reduziert, wenn sie ins Rampenlicht treten. 3. Leistungssportlerinnen präsentieren sich im Rahmen ihres Berufes und müssen ihre eigenen Interessen und die Interessen ihres Verbandes in Einklang bringen, wo körperbetonte Kleidung sowohl ganz persönlichen (Bekanntheit, Medienpräsenz, Merchandise...) wie auch allgemeinen sportlichen Nutzen für den Sport an sich haben dürfte. Im Breitensportbereich gibt es kaum Interdepenzen, so dass körperbetonte Kleidung eine gänzlich private Entscheidung bleiben sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde nicht das Norwegerpullis und Jeans erlaubt seien dürfen.
|
|||
|
|||
körperbetonte Kleidung =|= Wunschkleidung
gibt ja eine Kleiderordnung, die ja auch jeder TT-Spieler akzeptiert (akzeptieren muss). Also ist Dein Einwand nicht zutreffend. |
|
||||
|
||||
Ich würde es auch gut finden wenn Damen in mehr weiblicheren Kleidern antreten würden. Ob mit oder ohne Rock kommt immer drauf an. Es wüde einfach schöner aussehen wenn die Frauen nicht immer im normalen Herren Polo spielen würden.
@ Fastest115 Deine Argumentation finde ich nicht ganz passend. Das die 100 KG Damen aus Kreisligen und Bezirksligen in solchen Sachen beschissen aussehen ist mir auch volkommen klar. Die sehen aber auch in weitem Polo und langer hose beschissen aus Es geht mehr um die Profi-Spielerinnnen und die haben mit paar wenigen Ausnahmen doch recht ansehliche Figuren. Ob das jetz deutlich mehr Zuschauer gibt!!? Aber schaden kann es sicherlich nicht. (Ob weniger Zuschauer beim Tennis zuschen würden wenn sharapova und Co. mit Polo-Hemd und kurzer Hose spielen würde weiß man auch nicht, aber negativ auf die zuscherpräsenz wirkt sich sexy Kleidung sicherlich nicht aus ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, wenn eine Frau es tragen kann, dann finde ich es spitze. Aber wenn eine wirklich gute Spielerin gut aussieht und ein einigermaßen fähiges Management hat (bzw selber ein wenig geschäftstüchtig ist), dann könnte sie je auch selber auf den Gedanken kommen, dass der ein oder andere Euro mehr drin ist, wenn man dann die dementsprechenden Klamotten trägt - und sei es, um dann mal in nem TT-Katalog zu erscheinen. Sollte jeder Frau selber überlassen bleiben, wofür sie sich entscheidet. |
|
|||
|
|||
Wieso sollte es mich beleidigen, wenn Du über eine Spielerin mäkelst, die ich gar nicht kenne? ^_^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.