|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia-Qualifikation ?
Zitat:
Stichwort Nationalmannschaft: Bei den German Open in Magdeburg feierte Deine chinesische andro-Kollegin Wu Jiaduo nach ihrer Einbürgerung im Einzel ihr Debüt für Deutschland, und sie wird wohl auch bald Premiere in der Mannschaft haben. Wie schätzt Du die neue Situation im Nationalteam ein? Ich habe ja schon einige eingebürgerte Chinesinnen bei uns im Team erlebt. Ich finde, dass wir als Mannschaft und auch als Spielerinnen jede für sich nur davon profitieren können, eine so starke Spielerin mit einem neuen Spielsystem im Team zu haben. elke-wosik.de/Single-News.52.0.html?&cHash=c4e5cd0605&tx_ttnews%5BbackPid%5D=3&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5Btt_ne ws%5D=80 |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Bei erfolgreicher Teilnahme an einem Integrationskurs nach dem Aufenthaltsgesetz verkürzt sich diese Frist auf sieben Jahre." Von "Ermessen" steht da nichts. Das ist also offensichtlich normales Vorgehen, und nicht ein speziell "beschleunigtes" Verfahren für Spitzensportler, wie du zuerst suggeriert hattest. Anscheinend ist Dudu auf ganz normalem Wege eingebürgert worden und hatte die Voraussetzungen dafür erfüllt, unabhängig von ihren sportlichen Qualifikationen. Also kein "Eilverfahren". Wie das bei Shen aussieht, weiss ich nicht. Geändert von Tackiness (08.12.2007 um 20:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weikert hat damals (sinngemaess) gesagt: "Ich moechte nochmals klar stellen, dass die beschleunigte Einbuergerung von Frau Wu nicht durch den DTTB, sondern durch ihren Verein erwirkt worden ist. Aber da sie jetzt nun mal Deutsche ist, hat sie auch die gleiche Rechte und Pflichten wie alle andere Deutsche, einschliess das Recht, mit entsprechenden Leistung in die Nationalmannschaft aufgenommen zu werden." Eine Tonaufnahme dazu habe ich leider nicht. |
|
|||
|
|||
Na also - um so verwunderlicher, dass es ihrer Meinung nach fuer Shen Yanfei nicht dasgleiche gilt. Wenn Wosik sagt, "Spanien hat das nicht noetig", kann ich nur sagen, Spanien hat "es" nicht minder noetig als Deutschland.
|
|
|||
|
|||
Ich frag mich auch immer ohne es zu wissen, weshalb du den Boden zu küssen scheinst, auf dem Henry wandelt. In deinen Augen ist ja Gesetz, was er sagt. und wenn es noch so daneben ist. In Fußballforen nennt man so etwas Kreischie. Aber du wirst es schon wissen und hast dir denselben Status erschrieben wie Henry. Auch du hast immer Recht. Mir reicht es auf jeden Fall mit euch beiden. Sonnt euch in eurem Wissen, in dem ihr euch anderen überlegen fühlt und meint weiter, ihr seid die besten. Ich werd euch nicht mehr stören. Wie heißt es so schön in einer Fernsehsendung - ich bin raus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn DU das sagst... Zitat:
"Frau Wosik muss nun mal wie alle anderen unter den besten 20 sein, wenn nicht geht's in die Quali." durchaus zustimmen kann, was anderes habe ich nirgends geschrieben. |
|
|||
|
|||
Kurzer Nachtrag noch zur neuen Rangliste: laut ITTF-Website entscheidet bei Punktegleichstand (wie aktuell Persson-Saive auf Platz 19) die Position des vorherigen Monats, und da hätte Saive die Nase vorn. Relevant wird das aber nur, wenn sich noch jemand vor die beiden schiebt, und das kann wohl nur Yang Zi schaffen, wenn er bei den ProTour Grand Finals gross auftrumpft. Persönlich fände ich es ja doch schön, wenn die beiden Oldies gemeinsam die Direktquali schaffen, denn das wäre für beide die 6. Olympiade!!
Der Artikel bestätigt auch, dass Li Qian jetzt olympiaberechtigt ist, und dass Shen Yanfei noch auf ihre Berechtigung hofft. http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ition_ID=1665& |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlager hat in seiner Autobiographie ausfuehrlich geschildert, wie sehr die Eingebuergerung der Chinesen ihm genuetzt haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob bspw. die Einbürgerung kenianischer Läufer den 'Sport' im allgemeinen und in Quatar im besonderen voranbringt, wage ich zu bezweifeln. Andererseits bin ich aber auch nicht so 'deutsch' (nicht falsch verstehen), daß ich Einbürgerungen irgendwie ablehnen würde. Und daß es im deutschen Sport jahrelang Einbürgerungen 'unter Bejahung des öffentlichen Interesses' gegeben hat, ist kein Geheimnis. Irgendwie ist das hier der Tanz um's goldene Kalb. Ich denke, Henry hat insofern recht, als Frau Wosik eine einigermaßen 'undifferenzierte' Kritik an Spaniens Einbürgerungspraktiken geübt hat, und zwar ganz allein aufgrund ihrer eigenen Situation. Ich denke aber auch, dass sie das durchaus machen kann. Ist schließlich ihre private Meinung. Allerdings sollte sie nicht vergessen, dass sie selbst (eigebürgerten) Chinesinnen ganz schön viele ihrer Erfolge (mit-) zu verdanken hat. Und das die Dame erst 6 Monate in Spanien spielt, scheint ja nun auch nicht zu stimmen. Außerdem ist sie in der WR vor Wosik, also soll sie auch bei Olympia mitmachen, oder? So geht doch Sport eigentlich. Nieder mit den nationalen Kontingenten: sollen doch die Hälfte (oder mehr) aller TT-Teilnehmer Chinesen sein, dafür blockieren die dann nicht unseren Rodlern die Bahn... Geändert von stefan.s (09.12.2007 um 07:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was wäre denn so anders, wenn das Niveau der Damen im europäischen Tischtennis schwächer wäre? Inwiefern würde sich denn etwas ändern, außer dass bei Europameisterschaften auch Europäerinnen* gewonnen hätten?
Und ständen die entsprechenden Spielerinnen als Trainingspartner nicht ohnehin zur Verfügung, da sie in hiesigen Clubs spielen? (* als Europäer betrachte ich jeden, der in Europa geboren oder aufgewachsen ist. Haut-, Haar- oder Augenfarbe spielen hier keine Rolle. Nicht dass hier noch einer meint ich hätte was gegen Asiaten.) |
Lesezeichen |
|
|