|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WTT Contender Lagos (12.06. - 18.06.2023, Lagos, NGR)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
AW: WTT Contender Lagos (12.06. - 18.06.2023, Lagos, NGR)
@Klampar-Fan
Danke für Deine sachlichen Beiträge. Dem ist nichts hinzuzufügen... ![]() @Tackiness Dass Du überhaupt eine der chinesischen Spielerinnen als "kleine Chinesin mit Schnupfen" bezeichnest , ist im besten Falle peinlich........Andere würden das sogar in eine noch ganz andere Ecke rücken..... (was ich Dir aber NICHT unterstellen möchte).......Es war halt einfach peinlich Und von welche "fadenscheinigen Ausreden" redest Du..... Von den schweren Corona bzw. Virus-Erkrankungen von Wang ManYu, Qian TianYi, Lin ShiDong und einer Reihe von weiteren chinesischen Spitzenspielern im Februar, bei der sie dann mit weit über 39 bis 40 Grad Fieber tagelang im Bett lagen und mitten im Wettbewerb aus den chinesischen WM-Trials aussteigen mussten bzw. erst gar nicht antreten konnten ? Oder von der schwierigen Fußverletzung von Chen Meng, an der sie schon lange laborierte, die dann während der Trials wieder aufgebrochen ist und wegen der Chen Meng dann ihr Halbfinale gegen Chen XingTong bei den wichtigen Trials kampflos aufgeben musste und wegen der sie dann in Singapore nur unter großen Schmerzen spielen konnte ? Oder von der Verletzung von Qian TianYi aus dem letzten Sommer, wegen der sie 2 WTT-Turniere, wo sie bei dem einen schon ausgelost war, kurzfristig absagen musste ?.........Oder von der längeren Verletzungspause von Wu YangChen, wegen der sie etwa 6 Monate nicht richtig trainieren konnte ?.......Oder bei Wang XiaoTong, wo es über 12 Monate dauerte ? Alle diese Erkrankungen oder Verletzungen lagen nur wenige Tage bis wenige Wochen zurück, als ich über sie geschrieben habe. Ich habe mich mit Qian TianYi während der Tage in Macao und dann später in Durban bei der WM lange über diese problematischen Tage im Februar und über ihren spezifischen Trainingsaufbau danach unterhalten und es war für alle eine sehr schwierige Situation, die man keinem Sportler kurz vor solchen großen Highlights wie der Weltmeisterschaft und dem Grand Smash wünscht. Die Ansteckung rührte noch vom Turnier in Amman und dann haben sich eben viele gegeneinander angesteckt... Für Chen Meng war es ein Wettlauf mit der Zeit. ...Sie hat davon erzählt, wie sie ihr ganzes Training im April umgestellt hat.......Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung vom Tischtennis hat und noch gesunde Augen im Kopf, sah in Singapore beim Spiel gegen Samara ihre extremen motorischen Probleme, herrührend von ihrer Fußverletzung, als sie ständig falsch zum Ball stand. Aber sie hat das gepackt. Was sie dann bei der WM geleistet hat und wie sie dort aufgetreten ist, war bewundernswert und das hätten nicht viele geschafft. Dazu muss man eine so extreme Fighterin wie Meng sein. Und dann kommen manche daher, die keine wirkliche Ahnung von den tatsächlichen Ereignissen haben und auch keine dieser Spielerinnen persönlich kennen und reden dann von Schnupfen und ähnlichen Dingen.......nur weil sie hier einem User eine reinwürgen wollen oder weil es ihnen vielleicht auch nicht passt, dass diese eben fast alles gewinnen. Shin YuBin's Verletzungen am Handgelenk datieren aus dem Jahr 2021 und Frühjahr 2022. Sie konnte damals 6 Wochen nicht spielen, was aber gottseidank in eine Phase fiel, wo keine großen Turniere anstanden und hat ansonsten die letzten Jahre durchgespielt. Sie ist aber seit über 12 Monaten komplett verletzungsfrei, es ist da auch gottseidank nichts zurückgeblieben und sie konnte seitdem komplett durchspielen und hat seitdem auch eine sehr gute spielerische Entwicklung genommen Du kannst hier ja gerne schreiben, dass Du diese Spielerinnen nicht magst oder dass Du Dich freust, wenn sie verlieren........Das weiss ich nicht.......Damit habe ich aber keinerlei Problem........Das ist für mich OK........ich habe mit Dir auch überhaupt kein persönliches Problem........Aber schreibe hier bitte nicht von "einer kleinen Chinesin, die Schnupfen hat", .........Das wird nämlich weder den Sportlerinnen noch den Verletzungen gerecht und hat auch in dieser Diktion keinen guten Beigeschmack Geändert von Wolf11 (19.06.2023 um 04:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zurück in den Sandkasten. ![]()
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
War beispielweise bei Samsonov ja ähnlich. Erst als er bei den großen Tunieren dann schon im Quali-Feld (128er) kein Land mehr gesehen hat, war es nicht mehr so prickelnd. |
|
||||
|
||||
Dima ist erst 34. Auch wenn er jetzt im Finale verloren hat, sollte man jetzt nicht so den Stab über ihn brechen. Aufhören in dem Alter ist normalerweise als Tischtennisspieler nicht möglich.
Ein Ovtcharov möchte seinen bisherigen Lebensstil nach seiner aktiven Karriere halten. Dafür dürfte er noch nicht genug auf der hohen Kante haben. Sollte ich mich täuschen, dann behaupte ich natürlich später sofort das Gegenteil ![]() Wenn Dima einen guten Tag hat, dann macht es nach wie vor viel Freude, dabei zuzusehen. Boll hingegen, kann von mir aus jetzt langsam abtreten. Der ist auch schon Ü40 und könnte es sich vermutlich auch leisten.
|
||||
|
||||
Ich persönlich möchte weder, dass Ovtcharov, noch dass Boll zeitnah abtreten.
Verstehe auch diese ständigen Rufe danach nicht. Bei Boll wird es jetzt nach längerer Pause sehr interessant zu sehen, wie sein Niveau ist. Würde mir sehr wünschen, dass er nun nochmal den Anschluss finden kann. Ovtcharov ist aus meiner Sicht - bezogen auf das Turnier in Lagos - wieder auf einem besseren Weg. Er hat hier recht souverän gespielt. Das Endspiel war m.E. sowohl von Dima als auch von Zhou nicht auf dem höchsten möglichen Niveau. Beide haben vor allem in den ersten Sätzen reihenweise Fehler gemacht. Nach dem eingrooven war es dann etwas besser. Aber Zhou hat hier wirklich ein sau starkes Turnier gespielt. Unglaublich, was der für eine Power aus dem ganzen Körper holt um beispielsweise einen starken Unterschnitt mit Höchstgeschwindigkeit durchzuziehen. Dennoch: Ich bin der Meinung, dass Ovtcharov Zhou schlagen kann. Dafür muss er halt noch ein paar Quäntchen draufpacken. Hoffe daher, dass seine Entwicklung wieder weiter nach oben zeigt. Ansonsten zum Turnier: Schön zu sehen, dass in Lagos richtig Stimmung war und es eine Menge begeisterter Tischtennis-Fans zu geben scheint. Interessant fand ich, dass die Fans dort massiv die deutschen Spieler angefeuert haben. Würde mir das so erklären, dass Aruna halt in der TTBL gespielt hat und die nigerianischen Fans das verfolgt haben und so auch einige deutsche Spieler kennengelernt haben. Schade ist natürlich wirklich, dass Aruna nicht dabei war. Aber insgesamt habe ich viel Hoffnung für die Entwicklung von Tischtennis auf dem afrikanischen Kontinent - insbesondere eben in Nigeria, wo u.a. mit Taiwo Mati neue Talente warten! Und eine Randbemerkung, die ich mir nicht verkneifen möchte: Ich freue mich sehr doll, dass Harmeet Desai mit seiner sehr guten Performance nun hoffentlich ein für alle Mal gezeigt hat, zu was indische Spieler im Stande sind. Damit sollte es (darauf kann man natürlich nur hoffen) in Zukunft nie wieder zu solch dämlichen Kommentaren bezüglich etwaiger "Genetiken" etc. kommen! Wenn Genetik überhaupt irgendein Argument im Tischtennissport ist, dann macht es im Vergleich zu Training, Talent, Ehrgeiz, mentaler Stärke etc. vielleicht ein paar mickrige Prozent aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Olomouc war vor einem Jahr, Tackiness......
.....und damit kommst Du jetzt nach einem Jahr um die Ecke ? Damals war Xu Yi, ein damals 16jähriges junges Mädchen, zum allerersten Mal auf der Damentour unterwegs und erreichte prompt das Halbfinale des Damenturniers von Olomouc. Das musste sie dann kampflos aufgeben, weil sie vor dem Halbfinale vom Virus erwischt wurde.........Da flossen Tränen.... Gleichzeitig hatten WuYangChen und Zang XiaoTong das Finale im Damen-Doppel erreicht.......dass sie dann ebenfalls kampflos aufgeben mussten, weil sie ebenfalls vor dem Finale von dem Virus erwischt wurden...... Halbfinale im Einzel und Finale im Doppel mussten daher ersatzlos gestrichen werden Findest Du nicht, dass man dann schreiben darf, dass dies "ein Jammer und so schade" ist ? Und von "kindlicher Unerfahrenheit und Schwäche" hatte ich sicherlich nicht geschrieben. Es war nur damals so, dass fast jede Niederlage eines dieser jungen 15 oder 16-jährigen Mädchen, die im letzten Sommer erstmals auf der Damen-Tour dabei waren, die meisten davon erstmals außerhalb China's", hier mit hämischen Kommentaren begleitet wurden. Von den Mädels damals hat Qin YuXuan inzwischen ihr erstes Damen-Turnier gewonnen (in Düsseldorf) und gewinnt reihenweise sämtliche Juniorinnen-Turniere, an denen sie mitmacht. Xu Yi hat das bisher größte Youth-Turnier des Jahres von Podgorica gewonnen und hat sich dort auch an Kaufmann revanchiert und sie klar geschlagen. Die Mädels gehen ihren Weg und bleiben hoffentlich von Verletzungen verschont. Und wenn ich hier zu Lagos geschrieben habe, dass ich mich für eine Spielerin sehr, sehr gefreut habe, die nach einem Kreuzbandriss in ihrem jungen Leben schon großes Pech hatte und eine Leidensgeschichte hinter sich hat, bei der sie über ein Jahr außer Gefecht war und die hier nun das Halbfinale erreicht hat, dann ist das meine ehrliche und von Herzen kommende Meinung, auch weil ich weiss, was diese junge Frau dafür investiert hat, um im Wettbewerb gegen diese übermächtige Konkurrenz in China zu bestehen, und auch weil ich sie schon als Jugendliche mit all ihrem Enthusiasmus für diesen Sport kenne, seitdem sie 12 oder 13 Jahre alt war. Belassen wirs dabei.......Ich denke, soweit sind wir, zumindest was den Sport betrifft, gar nicht mit unseren Ansichten voneinander entfernt.........Und lass Dich auch einfach nicht immer von jeder Bemerkung gleich "triggern",... ![]() ![]() ![]() Geändert von Wolf11 (19.06.2023 um 14:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sollen einfach so lange spielen, wie es ihnen Spaß macht. Uns Hobbyspielern sagt ja auch niemand, wann es Zeit ist, aufzuhören. Und so viele Spieler gibt es in Deutschland ja auch nicht, die besser als Boll und Ovtcharov sind. Und mit 35 kann man auch immer noch Top-Leistungen bringen, wie man z.B. im Tennis sieht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Quadri Aruna (NGR) | Rheinprinz | Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich | 81 | 10.01.2025 22:14 |
FULL MATCH | LIANG Jingkun (CHN) vs ARUNA Quadri (NGR) | MS Rd16 | #WTTSingapore 2021 | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 01.10.2022 05:12 |
ITTF Challenge Plus Series, Nigeria Open (07.08. - 11.08.2019, Lagos, NGR) | Tukan | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 34 | 14.08.2019 16:21 |
ITTF World Tour, Nigeria Open (09.08. - 13.08.2017, Lagos, NGR) | Terme | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 3 | 13.08.2017 17:28 |
ITTF World Tour (Challenge Series) Nigeria Open (18.05. - 22.05.2016, Lagos, NGR) | Flo98 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 1 | 20.05.2016 17:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.