|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Chinesische Superliga 2008
Zhang Jike hat also letztes Jahr leicht positiv gespielt und Chen Qi leicht negativ ? Das hätte ich nicht gedacht. mal interessehalber : Gab es einen direkten Vergleich von Zhang Jike und Chen Qi ? Ich finde auf der ittf-HP irgendwie nichts.
|
|
|||
|
|||
Aus Sicht von Zhang: 3 Siege, 2 Niederlagen:
Super Liga 2007 2 Siege WM interne Ausscheidung 2007 Sieg + Niederlage Super Liga 2006 Niederlage Quelle: ratingscentral.com (interessantes Ranking, welches auch nationale Ligen/Meisterschaften berücksichtigt, dort belegt er Rang 9 und ist 8.-bester Chinese, der einzige Nichtchinese unter den Top10 ist übrigens Timo auf Rang 5, der erste Koreaner ist auf Rang 18 platziert) Bilanzen gegen die anderen bekannten Chinesen: gegen Ma Lin: 4:4 gegen Ma Long 1:4 gegen Wang Hao 1:7 gegen Wang Liqin 0:5 gegen Hao Shuai 3:2 gegen Hou Yingchao 3:1 Geändert von Trillian (30.09.2008 um 19:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für deine ausführliche und informative Antwort
![]() Also ist Zhang Jike vielleicht mehr sogar als Chen Qi und Hao Shuai ein Kandidat für das chin. Nationalteam/auf Olympia 2012 , oder ? |
|
|||
|
|||
Angesichts des Alters auf jedem Fall, vorausgesetzt, Zhang Jike kann sich stetig weiter entwickeln.
|
|
|||
|
|||
Siehe bitte Deinen Beitrag #331 im 2007er Thread.
@Nuki: Ein paar Infos: Liu Yang (geb. 1988, Mannschaftsmeister Nat. Spiele 2005, Achtelfinale Chines. Meisterschaften 2006, Linkshänder, IMHO gute Aufschläge und Topspin) Li Zhi (Viertelfinale Chines. Meisterschaften 2004, Mannschaftsmeister Nat. Spiele 2005, Vizemeister Doppel 2006 mit Zhang Chao) Xu Ke (geb. 1993, Vize-JWM 2006 Einzel + Doppel, 1. Mannschaft, siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=1CIS_aKqwq8) Cui Qinglei (2. Asian Junior Championships 2007, Achtelfinale Chines. Meisterschaften 2007) Weiterhin von henrypijames, Beitrag#107, im 2007er Thread: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=41490&page=8 Danke, @Bo5 und @Trillian für Eure interessanten Beiträge. |
|
|||
|
|||
Thx.
Wenn man weiß, wo man suchen muss, ist das nicht sonderlich schwer. Ohne ratingscentral hätte ich nicht antworten können. Keine Ahnung, wie ich mal drauf gestoßen bin. Die gesamte Rangliste erhält man übrigens etwas umständlich, wenn man bei Spielersuche das Formular leer lässt. |
|
|||
|
|||
Nur weil eine Mannschaft nicht auf der letztjaehrigen Liste ist, heisst noch lange nicht, dass sie ein Aufsteiger ist. Wie ich bereits unzaehlige Male erwaehnt habe, sind erstens Namenswechsel von Mannschaften Gang und Gebe in China, zweitens koennen auch Spiellizenz in den chinesischen Ligen von einer Mannschaft zu einer anderen uebertragen werden. Aufstieg ist also nur eine von drei Moeglichkeiten, dass ein neuer Name auftaucht.
Im unseren konkreten Fall gilt: Guangzhou (Guangdong), Shenzhen (Chen Xinhua) und Luohu (Shandong) sind - anders als von dir gekennzeichnet - alle keine Aufsteiger - sie haben nur andere Namen bzw. ihren Namen sind von Sina anders abgekuerzt worden als von ich. Die drei richtige Aufsteiger sind: Henan, Luneng Red (von dir ausgelassen) und Hunan - in dieser Reihenfolge. Bemerkenswerterweise haben genau diese drei Mannschaften die ersten drei Plaetze in der diesjaehrigen Saison belegt. Noch einmal zum Prinzip: Ich begruesse grundsaetzlich, wenn nicht nur ich, sondern jeder, der kann, Informationen in diesem Thread postet, die einigermassen zuverlaessige Information hat. Aber wenn du versuchst, aus sehr unvollstaendigen Informations-Grundlage neue Erkenntnisse abzuleiten, ist die Gefahr gross, dass diese letztlich falsch ist. Auf jedem Fall ist es ratsam, abgeleitete Informationen klar als solches zu kennzeichnen und den Deduktionsvorgang zu erlaeutern - das ich tue ich naemlich auch, denn auch meine Spekulationen sind oft falsch, wenn ich nicht alle Fakten gekannt habe. Geändert von henrypijames (30.09.2008 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Huke
danke für die info das video von xu ke kenn ich bereits =) leider ist das das einzige video von ihm auf youtube bzw. es gibt noch eins jedoch ebenfalls zum gleichen match: http://www.youtube.com/watch?v=6lWVBkWNZ2g ein zweites video bzw. der part 1 dazu: http://www.youtube.com/watch?v=oE_FxFZyPT8 der videoposter ist nebenbei auch mitglied hier im forum..zumindest sugerriert das sein nick --- iich finde es schon heftig, wieviele große talente china hat =) da kan man echt nur neidisch werden was ist eigentlich mit Yan An? henry hatte ihn letztes jahr noch so beschrieben: Zitat:
zhang jike find ich klasse. bis vor kurzem hatte ich ihn noch gar nicht wahrgenommen und wusste auch nicht, dass er nicht so jung ist. eine vortreffliche spielübersicht ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Was meinst du mit "noch"? Der Junge ist erst 15 und gehoert nach wie vor zur Spitze der Jugend-Nationalmannschaft. (Selbst Ma Long ist erst 19, wie alt kann Yan An denn sein, wenn er die "naechste Generation" von Ma Long ist?)
Geändert von henrypijames (30.09.2008 um 22:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wobei man bei chinesischen Altersangaben äußerst vorsichtig umgehen muss!?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2017 | Flo98 | allgemeines Tischtennis-Forum | 66 | 12.02.2018 02:01 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2016 | urika | allgemeines Tischtennis-Forum | 63 | 16.03.2017 15:37 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2015 | Andreas F. | allgemeines Tischtennis-Forum | 41 | 14.09.2015 21:53 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2014 | Push | allgemeines Tischtennis-Forum | 114 | 12.08.2014 15:39 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2013 | Tackiness | allgemeines Tischtennis-Forum | 275 | 29.11.2013 12:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.