Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2023, 16:37
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Es nervt mich wirklich, wenn fast in jedem Thread nur noch über die asiatischen Mädels, am liebsten chinesisch diskutiert wird. Diskutiere doch im chinesischen Thread, aber nicht ununterbrochen hier. Leute mit viel Fachwissen, wie Hannes und Quizard werden angegangen und schreiben schon fast nichts mehr.Es macht auch mir keinen Spaß mehr....jetzt kannst du ja mich angreifen, ich werde aber nicht reagieren.

Ich freue mich über den tollen Erfolg unserer Jungs, die eine Bronzemedaille gewonnen haben und im Halbfinale fast eine Sensation geschafft hätten.
Alt 01.08.2023, 16:50
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Es gab zuletzt keine Erfahrungswerte mehr gegen sie, weil sie eben für die Chinesinnen keine relevante Gegnerin mehr war, weil sie seit Jahren keinerlei internationale Einsätze hatte und nur in Japan aktiv war.....

Wenn sich das ändern sollte, wird man trainingstechnisch entsprechend reagieren...

Insofern könnten diese Spiele durchaus eine lehrreiche Erfahrung sein........Aber etwas "Peinliches" ist da mit Sicherheit nicht daran......In China kennt man die Vita von Idesawa.....Man kann das dort alles einordnen
Ich denke auch, dass "man" das dort alles gut einordnen kann. Wenn die Nr. 6 der Welt im 5. Satz gegen eine international unerfahrene Gegnerin 5:1 führt und 9:11 verliert, anstatt das Mannschaftsgold für China zu sichern, dann weiß "man" in China, was das bedeutet. Zu dem Zeitpunkt waren Idesawa und ihr Spielstil ja hinreichend bekannt, und sie hat auch nicht plötzlich den Schläger gewechselt oder angefangen zu lobben...
Alt 01.08.2023, 17:22
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zum Einzel:
alle deutschen Damen und fast alle deutschen Herren haben sich für die Hauptrunde (64er-Feld) qualifiziert. Nur Hohmeier ist nach 2 Niederlagen in der Gruppe ausgeschieden.
Alt 01.08.2023, 17:51
rasanter03 rasanter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasanter03 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hat jemand mal bitte einen vernünftigen Link auf Deutsch oder Englisch zu den Ergebnissen im Einzelwettbewerb?
Alt 01.08.2023, 18:00
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich verstehe die Nominierung von Hohmeier auch nicht, er hatte ja kaum Spielpraxis...
Alt 01.08.2023, 18:10
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
Es nervt mich wirklich, wenn fast in jedem Thread nur noch über die asiatischen Mädels, am liebsten chinesisch diskutiert wird. Diskutiere doch im chinesischen Thread, aber nicht ununterbrochen hier. Leute mit viel Fachwissen, wie Hannes und Quizard werden angegangen und schreiben schon fast nichts mehr.Es macht auch mir keinen Spaß mehr....jetzt kannst du ja mich angreifen, ich werde aber nicht reagieren.

Ich freue mich über den tollen Erfolg unserer Jungs, die eine Bronzemedaille gewonnen haben und im Halbfinale fast eine Sensation geschafft hätten.
Noch kann hier jeder schreiben, was er möchte, wenn es on topic ist und um Tischtennis geht, Milky Way

Wenn Du Deine Energie, die Du für Dein zitiertes Posting verwendet hast, dafür genutzt hättest, hier auch mal selbst etwas themenbezogenes über diesen Wettbewerb zu schreiben, am besten über die deutschen Herren, wäre das wesentlich ergiebiger gewesen........Du hast nichts zu diesem Thema beigetragen

Dank meinen Eröffnungspostings hat sich dieser Thread übrigens ganz gut entwickelt. .........74 Postings zu der Hälfte der Spiele.......Ist doch gar nicht so schlecht.

Wenn ich mir da anschaue, was zu früheren Universiaden, ......also vor meiner Zeit, .......so alles "hochinteressantes" von den "Leuten mit Fachwissen" geschrieben wurde.......wie bspw. zu den letzten Spielen 2019.............Spannende Diskussionen......

https://forum.tt-news.de/showthread....ht=Universiade

Wo waren denn da damals Deine "Leute mit viel Fachwissen "?????.........

Geändert von Wolf11 (01.08.2023 um 18:26 Uhr)
Alt 01.08.2023, 18:17
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Dank meinen Eröffnungspostings hat sich dieser Thread übrigens ganz gut entwickelt. .........74 Postings zu der Hälfte der Spiele.......Ist doch gar nicht so schlecht.

Wenn ich mir da anschaue, was zu früheren Universiaden, ......also vor meiner Zeit, .......so alles "hochinteressantes" von den "Leuten mit Fachwissen" geschrieben wurde.......
Also 2009 und 2011 habe ich die Threads eröffnet, aber das war ja wirklich weit "vor deiner Zeit", du Forum-Halbstarker

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das hat doch wohl einen Thread verdient, auch wenn die Deutschen diesmal sicher keine große Rolle spielen werden - denn das Turnier ist stark besetzt! Xu Xin, Mizutani, Kenji Matsudaira, Mattenet, Lebesson, Jakab, Zwickl, Skachkov, Pete, Chiang (der aus Gönnern/Hanau)...

Bei den Damen sieht es auch nicht schlecht aus, mit mehreren Asiatinnen aus den Top-100, dazu den Französinnen Li Xue und Grundisch, den Spanierinnen Dvorak und Ramirez, außerdem Troshneva, Hadacova, Sorochinska, Erdelji u.a. Irene Ivancan könnte hier vielleicht mithalten. Letztlich werden aber wohl die Chinesinnen von ECUST gewinnen.

(Siehe auch Berichte und Links auf tischtennis.de)
Zitat:
Alle 2 Jahre gibt es die Studenten-Olympiade, und seit 2007 ist auch Tischtennis dabei. Am Wochenende geht es los im südchinesischen Shenzhen, mit hochkarätiger Besetzung - wobei einige Teilnehmer wieder nur auf dem Papier Studenten und in Wahrheit Vollprofis sind: Hao Shuai, Xu Xin, Adrien Mattenet, Kenji Matsudaira...

Für Deutschland dabei:
Alexander Flemming, Lennart Wehking, Hermann Mühlbach
Irene Ivancan, Katharina Michajlova

Offizielle Webseite:
http://www.sz2011.org/Universiade/

Hier zur Erinnerung der Thread zur vorherigen Ausgabe:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=79978
Alt 01.08.2023, 18:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von rasanter03 Beitrag anzeigen
Hat jemand mal bitte einen vernünftigen Link auf Deutsch oder Englisch zu den Ergebnissen im Einzelwettbewerb?
Hier kannst Du alle Ergebnisse finden

https://results.2021chengdu.com/?lan...atus=undefined
Alt 01.08.2023, 18:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Also 2009 und 2011 habe ich die Threads eröffnet, aber das war ja wirklich weit "vor deiner Zeit", du Forum-Halbstarker
Ja, dass war weit vor meiner Zeit............

Coole Sache.......

Aber auf 80 Beiträge hats noch keine Universiade geschafft........Und es ist ja erst die Hälfte rum.......
Alt 01.08.2023, 18:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Qian und He haben sich heute leider für höhere Aufgaben disqualifiziert, da kannst du noch so viel schönreden.
Das hattest Du noch nachträglich in Dein Posting reingeschrieben, weswegen ich es eben erst gesehen habe.....

Dazu mein Kommentar:

Das haben damals, als Ding Ning und Liu ShiWen das WM-Finale in Moskau gegen den megakrassen Außenseiter Singapore VERLOREN hatten, auch viele gesagt.....

Wir wissen ja, wie's gekommen ist............

Die Experten dort wissen schon, was sie tun....

Qian TianYi wird ihren Weg so oder so machen......Sie hat ein absolut phantastisches Jahr hinter sich......Beste Linkshänderin der Welt.....Sie wird immer ihren Platz haben........Ihr Standing im Team und bei den Trainern steht auf sicheren Füßen

Und welche "höhere Aufgaben" meinst Du ?......Sie ist Grand-Smash-Finalistin, mehr geht kaum noch

Und He ZhuoJia hat im letzten Spiel Nervenstärke bewiesen.......So etwas zählt dort sehr viel

Geändert von Wolf11 (01.08.2023 um 18:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »