|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Coppa JO Platinum
Hi,
heute anruf vom Händler,meine Platins sind da :o) werde Sie morgen holen und mal anspielen :o) Greetz Doobie
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ach so, und viel Spass beim Testen
|
|
|
|||
|
|||
|
vielen dank werde ich haben,ja habe die normalen platins.sollen dem jp gold von der härte her näher kommen als die soft version.
greetz doobie
|
|||
|
|||
|
Ja spiele auch den JP Gold und möchte umsteigen. Von daher interessiert mich dein Testbericht natürlich brennend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Die Härtegrade der Tensorbeläge kann man wohl auch nicht mit denen von klassischen japanischen Belägen vergleichen hat man mir mal gesagt.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (16.04.2008 um 22:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nee, aber mit anderen Tensoren kann man vergleichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach meinem Kenntnisstand ist die Messung der Härte ohnehin nicht sehr genau. Ausserdem ist sie bei solchen Werkstoffen sehr von der Temperatur abhängig.... Um eine halbwegs vergleichbare Aussage machen zu können müssten die Hersteller zudem das Prüfverfahren angeben Shore-A z.B., Ausserdem was genau gemessen wurde Ober- oder Untergummi. Kommt dazu, dass bei der Dicke eines Belags ohnehin nichts zu machen ist, da brauch ich schon ein paar Millimeter mehr, sonst erhalte ich kein Ergebnis (wenn wir jetzt mal von Shore-A ausgehen) Also müssten sie schon mal was ganz anderes messen als wir dann geliefert bekommen.
Nebst all diesen Faktoren ist Gummi nicht gleich Stahl. Da sind die Unterschiede z.T. sehr gross, Industriegummi wird meist mit +/-5° Shore-A toleriert, und das ist beileibe kein Schrott. Ich würde mal sagen wenn die das +/-1° Shore-A hinkriegen ist das ne Meisterleistung! Fazit: Wenn die Hersteller 45° und 50° angeben gibt mir das genau eine Info. Nämlich, dass der eine weicher ist als der andere und nicht mehr. Da kann der Hersteller nicht viel dafür, ist halt so. Dass ich einen 45° Belag von einem 46° Belag unterscheiden kann würde ich eh mal bezweifeln, Interessant finde ich ja, dass immer die Härte angegeben wird. Wie stehts mit Bruchdehnung, E-Modul.....? Die währen mindestens genauso sinnvoll
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat denn noch keiner nen Tesbericht machen können?
Mich interessiert der Platin Soft, vor allem im Vergleich zum normalen Nimbus. Der Platin wird ja wohl ziemlich hart sein. mfg
|
||||
|
||||
|
Konntest du sie schon testen??
|
|
|
|||
|