|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Auf welche Musikart steht ihr? | |||
Let's rock!!! Rock regiert die Welt!!! | 61 | 66,30% | |
Alter...ich bin Hip Hop natürlisch... | 12 | 13,04% | |
Eigt. stehe ich auf beides oder mir ist das lang wie breit | 19 | 20,65% | |
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Seid ihr mehr Rockfan oder Hip Hopfan?
Zitat:
Da ich meine Kommentare auch begründen sollte, ein paar Zeilen dazu... Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand seine eigene Meinung offen ausspricht, ich befürworte das natürlich sogar, jedoch fällt es mir als einer, der die ganze Berliner Hip Hop-Szene von Beginn an (live) miterlebt hat (hatte das auch mal kurz in dem Aggrothread beschrieben und will eigentlich gar nichts mehr dazu sagen), schwer, solche Aussagen ernst zu nehmen. Geschmäcker sollen ja bekanntlich auch verschieden sein, aber wenn ein 16-Jähriger (sorry, soll nicht abwertend klingen) Bushido am besten findet, dann scheint er auch nur die ganze Scheisse zu kennen, die grossspurig in den Medien vertreten ist. Ich begebe mich jetzt mal kurz in die Hip Hop-Sprache... Ich kenne kaum einen Rapper, der weniger Skillz hat als Bushido, vom Flow mal ganz zu schweigen, da flowt nämlich mal absolut gar nichts. Dieses nervige Double Rhyme-Gekicke geht mir ja sowas auf den Sack, so dass ich auch sofort umschalten MUSS, höre ich irgendetwas von dem. Auch wirken die Beatz monoton hoch 3, die Instrumente bzw. Sounds (wird ja alles künstlich nachgestellt) auch immer wieder nur ein wenig verändert. Aus dem Grundgerüst werden dann eben einfach mal mehrere Beatz gebastelt. Zu all dem Überl kommt ja noch, dass er seine Texte gar nicht selbst schreibt, denn dafür müsste er schon sehr viel Phantasie haben - authentisch wäre der nur, würde er mal rappen, dass er gut bürgerlich erzogen wurde, nie ein "Gangster" war und seine Mutter Deutsche ist, also ist er sozusagen ein "Bastard" (nur so ein paar Beispiele). Dass viele Araber darauf auch nicht klarkommen, ist von der Hand abzulesen. Das einzige, was er immer wollte (und auch schon damals zu seinen Sunny Black-Zeiten mit Frank White (Fler) zusammen), war Kohle ohne Ende, und das hat er auch erreicht, weil er einfach die grösste Fangemeinde besitzt, da sich das ganze Hip Hop-Business einfach dermassen verändert hat, vor allem die Zuhörerschaft nur noch nach dem Erfolg geht und sich mit der ganzen Materie nicht sonderlich beschäftigt. Die sehen halt nur die ganzen Videos, Auftritte, Verleihungen und und und, UND sagen sich dann: "Geil, der Typ muss der Beste sein." Ich vermag mal zu bezweifeln, dass der jemals sprühen konnte... All die Rapper, die den Rap wesentlich mehr vorangetrieben bzw. sich selbst immer weiter entwickelt , und dafür, wie wir auch im TT, hart trainiert haben, kann ich hier gar nicht aufzählen. Seinen Style könnte ich sogar nachmachen. Ich gebe ihm übrigens noch maximal 1-2 Jahre, bis er seine eigene Rapkarriere an den Nagel hängt (hat ja ausgesorgt), weil er - für so schlau halte ich ihn sogar - selbst erkannt hat, dass er alle nur betrügt und vielleicht sogar darauf selbst nicht mehr klarkommt. Hat ja jetzt auch ein paar Nachfolger in seinen Reihen, die im Übrigen genau diesen dämlichen Style haben wie er selbst. All die ganzen Kinder, die auf dieses ganze Grossstadt-Ghetto-Gehabe (man Leute, so schlimm isses hier nicht!!!) anspringen, sich vielleicht sogar noch cool fühlen, wenn sie sowas hören (bei uns müssen die Kiddies auch mit lauter Musik aus'm Handy in der U-Bahn sitzen), tun mir einfach nur leid. Ich empfehle jedem mal, sich alte Platten (Tapes... womit alles anfing) von z.B. MOR, Sekte, Taktloss, Savas, Creutzfeld&Jakob, Westberlin Maskulin, Die Lätzten usw. reinzuziehen. Da war noch Kreativität und Wortwitz (Punchlines) zu erkennen. Besonders am Herzen liegt mir das "Beatillz Inn-Mixtape", auf dem sich Freestyles bekannter Grössen in jüngerem Alter befinden, die im "letzten" Royalbunker vorgetragen wurden... Aber wer auf nichtsaussagenden Mainstream steht, sollte sich eben Bushido geben... P.S.: Im Nachhinein habe ich den Post vom Jimi entdeckt, der so dumm nicht ist. Anscheinend trifft er wirklich den Nerv und rappt das, was die anscheinend hören wollen. Vielleicht können sie dadurch irgendwie der Realität entfliehen. Aber wenn ich mal in Brandenburg an irgendeinem See sitze, dort auch 5-6 "Ossis" (kein Schimpfwort), die eher andersorientiert wirken, sitzen sehe und laut Bushido abfeiern, fehlen mir echt die Worte... Raus bin ich! Geändert von Oliver_Stabrey (24.05.2008 um 21:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.