Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2008, 14:06
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Roxon

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Als ich mit TT angefangen habe, galt Tischtennis noch als sehr preiswerte Freizeitbeschäftigung. Das ist schon lange Geschichte, aber irgendwo hört der Spass einfach auf.
Wer Tischtennis als Freizeitbeschäftigung betreibt, muss mitsicherheit auch nicht 3mal im Jahr die Beläge wechseln, viele Spieler wechseln die Beläge wenn überhaupt einmal im Jahr und dann ist es schon eine recht günstige Sache, weil diese meist auch Klassiker wie Sriver spielen wo man ein paar für ca 40€ bekommt.

Zitat:
Egal was man an Rabatt bekommt, aber ein Listenpreis jenseits der 40 € ist eine absolute Frechheit. Es ist auch nicht einzusehen warum die Plasmas und Omegas 39 € kosten und die Tensoren der anderen Firmen "nur" zwischen 35 € und 37 €. Na ja, und die Butterfly-Preise sind sowieso utopisch für das, was man da momentan geliefert bekommt!
Als Frischkleber habe ich meine HP@ bisher immer für 20 € gekriegt (bei 30 € Listenpreis). Nach dem Umstieg auf den JP Gold würde ich jetzt auch nie mehr als 25-29 € für einen Belag zahlen (d. h., 20-30% Rabatt). Das ist bei Einsparung des Frischklebers durchaus noch im Rahmen.
Also fragwürdig ist die Preisgestaltung einiger Firmen schon.
Stimme ich dir voll und ganz zu, grade was Butterfly betreibt geht mir schon seit 1-2 Jahren auf die Nerven, das ist auch der Grund wieso ich vor 2 Jahren weg bin von jedem Butterfly belag.
Jetzt bin ich mit den Nimbus Belägen sehr zufrieden und wenn man da clever einkauft bekommt man einen für ca 26€. Macht ihm Jahr ca 100€ für Beläge und das ist mir das Hobby auf jeden Fall werden
Alt 20.02.2008, 19:41
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch Spieler die ihren Vorhand Belag jedes halbes Jahr wechseln und Frischkleben und die Rückhand fast 2 jahre lang spielen. Dieser Spieler spielt Oberliga. Nur für solche Leute denke ich wird es mehr probleme geben da sie nicht die Top Verdiener sind und sich dann so oft neue Beläge holen müssen. Aber ich denke das er für Leute die alle 3 Monate ihre Beläge wechseln eher Billiger wird
Alt 21.02.2008, 14:52
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Um die Off-Topic Themen mal zu beenden!

Etwas überrascht habe ich gerade einen Postumschlag inklusive Roxon 450 erhalten. Da allerdings morgen und übermorgen ein Punktspiel ansteht, werde ich erst nächste Woche Montag berichten können.
Alt 21.02.2008, 15:13
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, wieso berechnet ihr die Inflation nicht in eure Kritik mit ein? Z.B. dürften die 41,90 eines Roxon inflationsbereinigt etwa des Preises eines Plasmas zur Einführung vor knapp 2 Jahren entsprechen.
Überhaupt sind die Katalogpreise der Klassiker in Euro etwas so hoch wie 1985 in DM. Damals gab es aber bei den Händlern standardmäßig keine Rabatte und für die Montage der Beläge wurde auch Geld verlangt. Heute sind 10 % für Vereinsspieler das absolute Minimum ohne dass für die Montage noch Geld verlangt wird. Also die Klassiker sind absolut eher noch nen Tick billiger und die Tensorbeläge dürften absolut mit den Rabatten etwa den Preisen entsprechen die wir vor ca. 22 Jahren für Klassiker bezahlt haben.

Gruß, Merkur
Alt 21.02.2008, 16:16
Benutzerbild von Darth Paul
Darth Paul Darth Paul ist offline
sIebACkTkUChEn
Junior-Forenmitglied

Darth Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Leute, wieso berechnet ihr die Inflation nicht in eure Kritik mit ein? Z.B. dürften die 41,90 eines Roxon inflationsbereinigt etwa des Preises eines Plasmas zur Einführung vor knapp 2 Jahren entsprechen.
Überhaupt sind die Katalogpreise der Klassiker in Euro etwas so hoch wie 1985 in DM. Damals gab es aber bei den Händlern standardmäßig keine Rabatte und für die Montage der Beläge wurde auch Geld verlangt. Heute sind 10 % für Vereinsspieler das absolute Minimum ohne dass für die Montage noch Geld verlangt wird. Also die Klassiker sind absolut eher noch nen Tick billiger und die Tensorbeläge dürften absolut mit den Rabatten etwa den Preisen entsprechen die wir vor ca. 22 Jahren für Klassiker bezahlt haben.

Gruß, Merkur
Naja, stimmt nicht so ganz. 1985 hat ein Sriver ca.33,00 DM Katalogpreis gekostet und jetzt kostet er ca.33,00 Euro Katalogpreis. Innerhalb von 22 Jahren eine Verdopplung des Preises liegt mit Sicherheit nicht an der Inflation. Die Herstellungskosten sind auch nicht wirklich mehr geworden, da alles immer mehr "automatisiert" (Einsparung von Mitarbeitern in den Fabriken) wurde. 1985 habe ich auch schon 20% Rabatt bekommen und nichts für die Montage bezahlt. Die Kosten (im Einkauf) für das Obergummi bzw. den Schwamm wird sich wohl auch nicht verdoppelt haben (auch nicht in 20 Jahren; hätte ich im Unternehmen solche Einkäufer würde ich sie hochkant rausschmeissen). Von den Vertreibern (sprich, die Marken) der Beläge wird der Testwahnsinn, der Frischklebewahnsinn und was weiss ich für ein Wahnsinn ausgenutzt. Von den Händlern ebenso. Wieso können die denn wohl 20-30 Rabatt geben??? Weil sie es können ist da die Antwort. Es ist genug Mage noch drin. Was glaubt ihr denn, wer an den Belägen am meisten verdient und wer alles dran verdienen muss(damit er Abends noch sein Brot mit Wurst belegen kann). Ganz grob gesagt. 1.Hersteller 2. Lieferweg von z.B. Japan Hafen nach Europa Hafen 3. Von Hafen zum Großhändler. 4. Lieferweg vom Großhändler zum Einzelhändler. 5. Einzelhändler gibt 20%-30% Rabatt und das ist nur die "einfache" Wahrheit.
Versteht mich bitte nicht falsch, jeder soll leben und auch was verdienen. Aber die Preise sind deutlich zu hoch...Preistreiberei.... ich frage mich, wie können Beläge aus China (deren Qualität schlechter ist usw.) Beim gleichen Lieferweg so viel billiger sein. Es spielen da sicher einige Faktoren ne Rolle, aber so viel billiger?!?
Was ich nicht verstehe, warum nicht gleich "vernünftige" Preise in den Katalogen...ganz klar, weil es immer wieder dumme gibt, die die Katalogpreise bezahlen.
Meiner Meinung nach dürfte selbst ein Bryce Speed nur 25,00 € kosten. Das wären ca. 50,00 DM und kämme so ca. mit Inflation, Entwicklungskosten und Mage für alle gut hin, mit den 25,00 €
Gruss
Dunkel Paule
Was meint Ihr???
Alt 21.02.2008, 16:42
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ein Admin bitte dieses ganze off Topic Geheule löschen oder verschieben? Im materialforum will ich Infos über Material erhalten und keine
Heultiraden über die böse Preissteigerung.
Wem solche Beläge zu teuer sind(wer das zumindest meint), muss sie nicht kaufen.
Also, hat sonst wer Testeindrück vom Roxxon zum besten zu geben?
Alt 21.02.2008, 18:10
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Andro Roxon

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Hallo,

Um die Off-Topic Themen mal zu beenden!

Etwas überrascht habe ich gerade einen Postumschlag inklusive Roxon 450 erhalten. Da allerdings morgen und übermorgen ein Punktspiel ansteht, werde ich erst nächste Woche Montag berichten können.
Ja wie???

Den Klapperstorch musst du mir auch mal vorbeischicken - oder bist du Testspieler von ANDRO?

Ganz überrascht...
Alt 22.02.2008, 08:17
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Ja wie???

Den Klapperstorch musst du mir auch mal vorbeischicken - oder bist du Testspieler von ANDRO?

Ganz überrascht...

Bin kein Andro-Testspieler, aber ein echt super Typ. Vielleicht hat der Lieferant das auch gemerkt..
Alt 23.02.2008, 01:10
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testbericht folgt kommenden Mittwoch nach dem Training.....Habe beide Versionen (500pro und 450) auf dem Schläger.
Alt 23.02.2008, 08:58
Benutzerbild von Koochy
Koochy Koochy ist offline
Crazy Frog
Forenmitglied

Koochy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MB76 Beitrag anzeigen
Testbericht folgt kommenden Mittwoch nach dem Training.....Habe beide Versionen (500pro und 450) auf dem Schläger.
Na da hoff ich mal, dass du heut nachmittag beim Punktspiel noch deine alten Beläge spielst...sonst kann das ganz schnell in die Hose gehen!

PS: Vielleicht kannste den Roxon-Schläger ja heute mal mitbringen, damit ich auch mal bissl pebbeln kann!?

MfG
Koochy

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »