|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Allgemeine Verwarnung!
Sein Verfasser nicht minder.
|
|
||||
|
||||
Gäääähnnn! Gute Nacht!
@peter: Du drückst dich nicht gerade subtil aus..... Aber das ist, wie deine politische Gesinnung, dein Problem. Nix für ungut, ich denke (und hoffe), daß du deinen von mir zitierten Beitrag nicht ernst gemeint hast! Wenn doch, Gute Nacht, Herr Igel, Gute Nacht, Deutschland!
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (02.02.2008 um 02:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Richtig! Der Sinn einer Provokation ist doch, jemand zu einer Aktion zu veranlassen, die er ohne diese Provokation nicht durchführen würde. Wer Provokationen ins Leere laufen lassen will, reagiert einfach nicht darauf oder anders, als der Provokateur es erwartet: mit entwaffnender Freundlichkeit.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (02.02.2008 um 04:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist in meinem Wortschatz nicht vorhanden, weder aktiv noch passiv... Zitat:
...gesetzt den Fall, ich hätte es ernst gemeint, frag' ich mich allerdings, warum Du dann gleich ganz Deutschland eine gute Nacht wünschst... Soooo wichtig bin ich ja nun auch nicht... |
|
|||
|
|||
Mag sein, dass es in letzter Zeit gehäuft zu offtopic-Beiträgen in irgendwelchen fundamental wichtigen Threads gekommen ist und ein allgemeiner "Appell" mal vonnöten war.
Was nach meinem Empfinden auf jeden Fall auch zugenommen hat - und das zerstört die Choreographie eines Threads mindestens genau so - sind die mit erhobenem Zeigefinger geschriebenen Hinweise, sobald ein Beitrag etwas konträr zu den Moralvorstellungen unseres Neumoderators nevada ausfällt. Wenn ich irgendwo lese "letzter Beitrag von nevada" öffne ich den Beitrag mit der Frage im Hinterkopf, wer (und warum) denn jetzt wohl wieder höflich darauf aufmerksam gemacht wird, dass er sich in irgendeiner Form nicht ordentlich benommen hat. An dieser Stelle wäre auch mal etwas mehr Zurückhaltung angebracht. |
|
|||
|
|||
und falls jemand nicht weiß, was ich meine: dieser Beitrag wurde zeitglich mit meinem obigen erstellt, hat also gerade mal vor neun Minuten das Licht der Welt erblickt...
|
|
||||
|
||||
Hallo waterhouse,
da Du mich direkt angesprochen hast, auch eine direkte Antwort. Wenn ein User einen Beitrag meldet und der Beitrag gegen die Regeln verstößt sollte man als Mod darauf auch reagieren. Bislang habe ich immer versucht, in einen Thread, der aus dem Ruder zu laufen scheint, lenkend einzugreifen, um alles in ruhigem Fahrwasser zu halten. Ich denke, das ist der bessere Weg, als abzuwarten, bis alles den Bach runtergeht und dann wild mit Karten und Sperrungen um sich zu werfen. Meine Moralvorstellungen sind nicht so eng gefasst, dass es kontraproduktiv zu einer Diskussion im Forum wäre. Eine knackige Diskussion, bei der es auch mal etwas härter zugeht ist doch das Salz in der Suppe. Die Masse der Beiträge läuft ja auch, aber manchmal ist es einfach notwendig, einzugreifen. So ein Forum steuert sich nicht von alleine. Irgendwo mußt Du schon Manpower einsetzen, um alles im Rahmen zu halten. Aber auch Du bist herzlich eingeladen, im Kreise der Moderatoren Deine Freizeit zu opfern, um hier mitzuarbeiten. btw: Ich bin jetzt nicht sauer ! Du hast Deine Meinung geäußert und das ist Dein gutes Recht. Ich bin nicht hauptberuflich Moderator, sondern versuche hier nur meinen Teil zum Gelingen von TT-News beizutragen. Als Summe von Wasser, Fleisch, Nerven, Muskeln usw. unteliege ich genauso den menschlichen Unzulänglichkeiten wie jeder andere von uns auch. Wenn sich jemand durch mein Eingreifen in einem Thread gestört fühlt, habe ich auch kein Problem damit, wenn man mir das direkt mitteilt. In der letzten Zeit war es jedoch so, dass es extrem viel OT-Beiträge gab, die nicht unbedingt das Niveau eines solchen Forums heben. Dass man dann als Mod vielleicht auch etwas dünnhäutig reagiert ist vielleicht einzusehen. Sollte ich Dir in einem Thread auf die Füße getreten sein und Du siehst das als ungerechtfertigt an, dann lasse es mich bitte wissen. Ich denke, das können wir dann per PN klären. Ich hoffe, ich habe das jetzt hinreichend erläutern können. Falls nicht, melde Dich einfach noch einmal. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
pieps mal Haudruff an Wir haben das ganz schnell geklärt, und er hat von mir, aufgrund meines Miverständnisses auch bereits eine blitzsaubere Entschuldigung bekommen Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe diese Anmerkung zum Rechnungsversenden nur irgendwo als sinnlosen Angriff auf meine Person gesehen der a) nicht gerechtfertig und b) in keinster Weise was mit dem Thema zu tun hatte. Ich hatte übrigens eigentlich schon einen Post verfasst der einfach wieder in den Thread rein wäre, habe mich dann jedoch an diese Diskussion hier erinnert und versucht das Ganze entsprechend über PM etc zu klären um nicht den Thread (der ja wirklich interessant ist) zu zerstören. Warum warten bis der Wald brennt wenn man auch einfach die Kippe austreten kann? |
|
|||
|
|||
@nevada
Du bist mir in keinster Weise auf die Füße getreten. Obiges Zitat ist einfach nur ein Musterbeispiel, dass Du Dich für meinen Geschmack deutlich zu viel einmischst und Dir langsam aber sicher den Ruf des obersten Moralapostels sicherst. Das dürfte wohl auch nicht in Deinem Sinn sein. Ständige Belehrungen, wie man etwas anders schreiben oder regeln könnte und das bei den nichtigsten Anlässen...muss wirklich nicht sein. Es ist mir klar, dass der Moderatorenjob nicht gerade einfach ist. Allerdings ist es meiner Meinung nach mit guten Moderatoren wie mit guten Schiedsrichtern: man nimmt sie gar nicht wahr. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.