|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR NIMBUS Medium
Zitat:
Ist auch bei den anderen Belägen wie z.B. dem Coppa Gold so. Sie es doch positiv: Du erweckst ihn zum Leben Für alle Anderen, die von dem Nimbus Medium enttäuscht sind, ein "Tip:" Wie wäre es, wenn Ihr den -wenn der Euch zu langsam ist- einfach mal als RH- Belag ausprobiert? der Coppa Silver wurde damals ja auch so wie nun der Nimbus Medium beworben und ist (für mich) auf der RH genial.
|
||||
|
||||
Für mich macht RH und VH kein Unterschied.
Bei mir ist die RH noch eher explosiver, härter und "wichtiger" in meinem Spiel. Bekomm in meinen RH Top mehr Spin und mehr Speed wie in die VH. Meiner meinung nach sollten VH und RH gleich stark sein. Denke Gerede wie "Ist ein Typischer RH Belag" (nur ein Beispiel) ist totaler Humbug. Denn jeder Spieler sollte es als "Ziel" haben auf VH sowohl auch auf RH gleich stark spielen zu können. Gruß Simon |
|
|||
|
|||
So, habe heute zum ersten mal mit dem Nimbus Medium, schwarz, 2.0 mm gespielt.Vergleichsbelag ist ein JP Gold, schwarz, 2.0 mm. Allerdings habe ich das ganze nicht auf meinem Korbel Off sondern auf einem Adolescen getestet.
Obwohl beide Beläge nominell gleich dick sind, fällt der Nimbus medium ein bisschen dicker aus. Ausserdem habe ich den Nimbus gestern geklebt, während der JP Gold schon länger auf dem Holz ist. Der Nimbus medium spielt sich erwartungsgemäss sehr ähnlich wie der JP Gold. Vom Tempo ist er vielleicht ein bisschen schneller, wobei der Unterschied auch von dem etwas dickeren Schwamm und dem erst gestrigen Aufkleben herrühren kann. Ausserdem spielt sich der Nimbus medium etwas katapultiger und direkter. Ich habe das Gefühl, dass deswegen die Ballkontaktzeit auf dem Schläger kürzer ist , sodass der Ball schlechter geführt werden kann. Dies hat ein weniger an Spin und eine schlechtere Kontrolle zur Folge. Meinem ersten Eindruck nach löst der Nimbus Medium das bekannte Spinproblem der Nimbusreihe nicht. Allerdings sind die Unterschiede zum JP Gold wirklich nicht sehr gross. Wer es also lieber etwas katapultiger und direkter mag, der nimmt den Nimbus ansonsten ist der JP Gold die bessere Wahl. Ich werde den Nimbus medium auf alle Fälle mal weitertesten. Momentan kann ich noch nicht beurteilen wie sich beide Beläge beim Blockspiel vergleichen lassen. |
|
|||
|
|||
also ich glaub, dass das einbildung ist, dass der belag sich entfaltet.
am besten hat mir meiner beim ersten mal spielen gefallen..als er ganz frisch aus der hülle kam.. inzwischen finde ich sogar eher, dass er einbüßt. vl sollte man also dennoch frischkleben.. mach ich aber ganz ganz ungern...
|
||||
|
||||
Ich geb dir 'nen Tipp : Ich klebe meinen Nimbus ca. alle 2 Wochen einmal neu auf mit erlaubten Festkleber (oder auch mit UHU Stic) , dadurch spielt er sich wieder viel besser. Wahrscheinlich weil wieder "Spannung" im Belag hergestellt wird.
|
|
|||
|
|||
danke schön!
das habe ich mir beinahe schon gedacht.. mist. bin doch so klebefaul.. mit dem uhu stick meinst du ernst? klebt der ordentlich? ich dachte, der härtet vl zu sehr aus - und das dass der unterschied zu den tischtennisklebern wäre.. das ist ja auch ne nette alternative.
|
||||
|
||||
Ja , meine ich absolut ernst. Habe die Idee hier aus dem Forum , musst einfach mal nach Klebestift oder Uhu oder so suchen.
Die Kleberückstände kannst du ganz einfach mit Waschlappen und Wasser entfernen, dann bleibt keine "Schicht". Außerdem , so der User von dem ich den Tipp habe, sind die Inhaltsstoffe der Klebestifte fast die gleichen wie die der neuen , teuren Festkleber. Ich finde das wirklich genial |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Richtig. Und zudem auf Wasserbasis, was will man mehr ?
|
|
|||
|
|||
Dass es nicht nach UHU-Gedöns riecht
|
Lesezeichen |
|
|