|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Super Carbon ist steifer als Carbo 7.6. Außerdem bietet das Carbo 7.6 das typische "Holz-Gefühl", weil die 6 Carbonschichten mikroskopisch dünn sind. Das natürliche Ballgefühl bleibt erhalten und das Holz wird nicht zu steif, was dir ja wichtig ist. Ich habe die Hölzer alle schon gespielt. Ich würde dir eher zum Carbo 7.6 als zum Tube Alu raten, weil das Alu doch steifer ist (und vielleicht einen Tick schneller). Mit anderen Hölzern kann man sie schwer vergleichen, da die Stiga-Hölzer alle dieses typische, lebendige Anschlaggefühl haben. Das vermisse ich bei Hölzern anderer Marken im oberen Geschwindigkeitsbereich.
|
|||
|
|||
|
@ Basti
Ich habe heute mit dem Tube Alu gespielt und deine Ansicht hat sich bestätigt. Es ist mir zu hart. Ich würde es mit BTY Boll Spirit vergleichen. Das ist auch so hart. Meinst du, dass ein Test des 7.6 Carbon Sinn macht? Dass es das "Holzgefühl" haben soll, klingt jedoch gut. Aber dafür ca 75 € hinblättern und dann taugts nichts, ist aber etwas riskant. Vielleicht bietets jemand gebraucht an???? SEBTIL
|
|
|
||||
|
||||
|
@ SEBTIL
Ein Test des Carbo 7.6 macht auf jeden Fall Sinn. Wenn du ein Holz suchst, was relativ elastisch ist bei hohem Tempo, wäre auch das Tube Light was für dich. Aber andererseits suchst du ja was im Off+ -Bereich, wobei das aber eh schwer mit der Elastizität vereinbar ist. Blind 75€ hinblättern würde ich auch nicht, vielleicht hast du bei einem Shop in deiner Nähe die Möglichkeit es zu testen. Oder guck hier bei TT-News im Werbe-Forum, ob es einer gebraucht anbietet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Dass das Carbo 7.6 nicht mehr als ein all - Holz sein soll, kann ich nicht glauben. Ich glaube, ich muss es wirklich selbst probieren.
Danke für die Tips ( v.a. Basti ). SEBTIL |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was spielst du denn selbst?
SEBTIL |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt wieder das Classic off WRB ! Finde ich ein sehr gutes Holz ! Schnell, aber immer noch mit sehr guter Kontrolle ! Ich würde es als off - einstufen !
|
|||
|
|||
|
Auf der Stiga - Seite ist das Carbo 7.6 aber mehr als 40 Geschwindigkeitspunkte schneller als das Classic Offensiv WRB.
Hast du beides auch mit den gleichen Belägen getestet? SEBTIL
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich hab auf beiden Hölzern Joola Samba 2.0 frisch geklebt gespielt. Noch mal zur Verdeutlichung. Das Carbo 7.6 ist ein geiles Holz. Ich hab selten so ein Holz mit so viel Gefühl erlebt. Aber es ist einfach langsamer als das Offensiv Classic. Vielleicht hab ich auch nur ein ziemlich langsames aus der Reihe erwischt !
Geh mal über die Suchfunktion, ml hat mal einen recht interessanten Text über das Carbo abgelassen !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.