|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: SPD- Eine Partei in der Führungskrise ?
Zitat:
"Schnittwechsel" In puncto Flatrate sind wir schon zwei, die hoffen, dass sie sich für mich rechnet...
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (12.03.2008 um 00:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr sehnt Euch insgeheim nach einem König, das gabs zuletzt in Bayern (FJS), vielleicht sollten wir aus den Reihen der bajuwarischen Politgrößen wieder einen dazu bestimmen. Ich bin für Erwin Huber.
Seht Ihr, ich kann auch ohne Saufen so `nen Scheiß verzapfen wie Peter mit Droge, ein, zwei Schluck weniger tut doch nicht weh, oder ? Ich dachte Du wärst Biertrinker, na ja der Wein hat wohl ungewohnte Wirkung. Bin völlig offtopic, zurück zur SPD, stellt Euch einfach die Republik nach dem Untergang (und wenn Sie auf Ihrer akuten Route weitermarschieren mag es ein böses Erwachen geben) der SPD vor. Die Ausgewogenheit machts, wer gerade den Reichsapfel hält ist beinahe Jacke wie Hose, ein starker Gegenwind ist schon wichtig, so für die Balance, Orkane in eine Richtung hatten wir schon. |
|
||||
|
||||
@ powerpaul
Ich kann und will Dich nicht davon überzeugen, daß Oskar L. aus S. ein brillianter Politiker ist, schon deshalb, weil ich nicht alle seine Positionen teile. Ich bin aber der Meinung, daß man seine Aussagen ernst nehmen sollte / muß, da er Dinge an- und ausspricht, die sich in der Politik sonst wenige zu sagen trauen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, Hauser. |
|
||||
|
||||
ABSTURZ
SPD fällt auf historisches Tief - Auch Beck sackt ab http://www.bild.de/BILD/news/politik...o=3998562.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Meinung bleibt dir überlassen, du hast genauso ein Recht auf freie Meinungsäußerung wie alle anderen hier. Übrigens kam heute ein Brief versehentlich zu mir: Sehr geehrter Herr Jaskula, betreffs Ihrer öffentlichen Anfrage an Herrn L. aus S. zwecks eines interaktiven Interessenaustausches hinsichtlich des Themas "Wie verwirre ich wahlberechtigte Bürger und hetze diese mit polarisieren Themen gegen die etablierten Partein auf" möchten wir Ihnen mitteilen, daß die Aktion auf Hochtouren läuft. Herr L. hat sich sehr über Ihre Symphatiebekundung gefreut, hält aber von weiteren, tiefgründigen Gesprächen generell Abstand, aus Furcht vor der Erkenntnis, daß ihm nicht wohl gesonnene Kritiker das Fehlen von konkreten Inhalten nachweisen könnten. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir unseren Herr L. nicht solchen Gefahren aussetzen können und lehnen daher ihr Gesuch ab. Wählen Sie unsere Partei bitte trotzdem, denn Deutschland braucht eine Partei, die Mißstände, gleich ob vorhanden oder nicht, unter dem Deckmantel der Bestrebung, das Wohl des Volkes zu achten und zu wahren, kontinuierlich anprangert. Drastische Töne lassen sich hierbei leider nicht immer vermeiden, da ansonsten der geneigte Wähler mit völliger Unverständnis reagiert. Mit linken Grüßen Dr. Dipl-Ing. (irgendso ein Heini) EDIT: Zu deinem Beitrag ein paar Worte: Oskar L. ist sicher sehr intelligent, ein brillianter Redner. Aber er setzt seine Begabung nicht für hehre Ziele ein. Er ist ein rachsüchtiger, aufbrausender, machtgieriger Mensch. Die Zitate habe ich bunt zusammengewürfelt, damit nicht der Eindruck entsteht, ich möchte hier einen Politiker denunzieren. Manche seiner Aussagen (übrigens sämtlich belegbar) sind einfach Schwachsinn. Daß er gerade an einem Helmut Schmid Kritik übte wegen unpragmatischer Politik, ist der blanke Hohn. Herr L. sollte sich erkundigen, was Werte wie Anstand, Moral und vor allem Nachhaltigkeit bedeuten. Es ist nicht selten, daß er auf BELEGTE Zitate von ihm angesprochen, äußerst unwirsch reagiert, nicht weil sich seine Meinung geändert hat, sondern weil es gerade in seiner Show stört. Die Aussagen zum Thema Zumwinkel sind bewußt so gewählt, Oskar will ja anecken und Aufmerksamkeit, um im gleichen Atemzug anzukündigen, daß sich die Linke dafür einsetzt, daß solche Dinge nicht passieren etc. Wen greift er hier eigentlich an? Seiner Aussage nach müßte er die Verfasser des Strafgesetzbuches, der Steuerrechts, des Handelgesetzbuches etc. verklagen, oder? Und nein, ich möchte nicht auf das Wort Fremdarbeiter hinaus, sondern mal hinterfragen, ob Oskar sich auch verpflichtet fühlt, zu verhindern, daß deutsche Firmen Arbeitsplätze vor Ort abbauen um zu Billiglöhnen in Ostasiatischen Ländern produzieren zu lassen, damit der Gewinn auch ja maximiert wird? Dieser Stellenabbau hierzulande ist ein Hauptgrund für die Arbeitslosigkeit. Das wird Oskar, genauso wenig wie andere auch, garantiert nicht verhindern. Aber lassen wir das. Freudliche Grüße, der Don
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (12.03.2008 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die SPD im freien Fall
Die Sozialdemokraten sind im freien Fall, setzen ihre Talfahrt in der Wählergunst fort. In der neuen Forsa-Umfrage von „Stern“ und RTL fiel die Partei im Vergleich zur Vorwoche erneut um 1 Punkt und landet mit 22 Prozent auf einem neuen Rekordtief! http://www.bild.de/BILD/news/politik...o=4049122.html
|
||||
|
||||
SPD-QUIZ - Verräter, Verliebte, Verlierer
gefunden bei:http://www1.spiegel.de/active/quizto....fcgi?id=30846 Das waren noch Zeiten, als Sozialdemokraten so herzlich lachen konnten: Heute schmiert Deutschlands älteste Partei auf historische Minuswerte ab. Doch die SPD hat in 128 Jahren schon viel mehr mitgemacht - kennen Sie noch die Rudi-Carrell-Klatsche und die "Genosse Arschloch"-Affäre?
|
||||
|
||||
Hmm, da kam zum Thema Führungskrise in der SPD ja nicht mehr sehr viel in der letzten Woche.
Dann will ich noch einmal. Kurt Becks Verhalten in letzter Zeit wirkte auf mich ein wenig tapsig und zeugte, mit Verlaub, keinerlei Führungsstärke. Auch wenn er krank war, darf es einem Parteivorsitzenden nicht passieren, dass in dieser Zeit, sich so ziemlich jeder mit Führungsposition innerhalb der Partei, benehmen kann, wie er will. Ypsilanti sägt sich sich selbst ab, mit ihrem, wie sagt man es am neutralsten, komischen Führungsstil. Wie kann ich mich denn ernsthaft um eine Tolerierung bemühen, wenn ich nicht einmal die eigenen Abgeordneten zu dem Thema Minderheitenregierung befrage?? Dann muss ich hinterher auch nicht wundern, wenn einer nicht mitspielt. Steinbrück, den ich persönlich für recht fähig halte, fährt seinem Parteivorsitzenden schön in die Kandarre und schadet damit nicht nur der Partei, sondern auch Beck. Kann natürlich hinterher, in Bezug auf eigene Karriereziele, der große Wurf gewesen sein. Steinmeier hat für mich ähnlich wenig Charisma wie Beck, obwohl die beiden ja wirklich grundverschieden sind. Bei ihm bin ich nun wirklich gar nicht sicher, wie er sich zu Beck verhält. Aber wie ein Vertrauter, der ihm zur Seite steht, benimmt er sich nicht wirklich. Und zu guter letzt, kommt Müntefering noch aus einer Ecke und schießt eine schöne Breitseite auf Beck ab, die er sich durch sein Rumeiern auch redlich verdient hat Wen hat Beck überhaupt auf seiner Seite? Die Links-Partei?? Naja, unter Beck wird die SPD auf jeden Fall noch eine lange Durststrecke durchleben, bis es wieder aufwärts geht. Denn die "sozialen" Themen sind durch die Linken belegt. Und in der Mitte wirken die Christdemokraten wesentlich verlässlicher, sondern aus meiner Sicht auch glaubwürdiger. Und gerade das sollte der SPD doch stark zu denken geben.
|
||||
|
||||
Mal wieder etwas Neues von den Genossen
SPD in keinem Bundesland mehr stärkste Partei http://www.welt.de/politik/article18...te_Partei.html Die Sozialdemokraten haben dramatisch in der Wählergunst verloren: Laut einer aktuellen Umfrage wäre die SPD in keinem der 16 Bundesländer noch stärkste Kraft, wenn jetzt Bundestagswahl wäre. Und das nächste Debakel kündigt sich auch schon an. Die SPD könnte bald nicht mehr die größte Partei Deutschlands sein
|
|||
|
|||
ich denke die spd hätte nur eine chance gehabt, den absturz zu vermeiden, wenn beck umgehend zurück getreten wäre, franz müntefering oder ein anderer starker kopf der partei in die bresche gesprungen wäre und sich die partei klar von der linkspartei distanziert hätte.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.