|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer plant für die Hessen-/Verbandsliga Jugend?
Ich kann gerade nicht folgen.
1. Wir kommen evtl. deshalb nicht rein, weil die Kriterien dabei nicht Spielstärke, sondern Plazierungen sind. Als letztjähriger VL-Zweiter mit einem nochmals leicht stärkeren Punkt vier sollten wir keinesfalls leistungsmäßig Probleme haben. Leider liegt die Stärke in der Ausgeglichenheit und nicht in den Top-Plätzen. 2. Unser Punkt 1 hat in der VL letztes Jahr fast nix verloren, für seine Entwicklung macht also VL keinen Sinn, er müsste dann in die Herren. Das bedeutet Jugendfreigabe. Diese muß bis 10.06. inklusive ärztlicher Untersuchung erfolgen. Wann erfahre ich also was los ist ? Nach dem Termin für die Jugendfreigabe ? 3. Warum muß nach Ende der Wechselfrist so schnell eine Ausschlußfrist stehen, wenn dazwischen noch Entscheidungen zu treffen sind, auf die man keinen Einfluß hat ? Wenn der Jugendausschuß einen Tag vor dem Meldetermin Bescheid gibt und ich muß sowohl Jugend als auch Herren umbauen (der Jugend-Punkt 1 käme in die Herren 2, es sind also 3 Jugend und 5 Herrentzeams betroffen), wie soll das gehen ? 4. Gibt es denn nun einen Termin für die Entscheidung ? |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt eine Möglichkeit. Die JO sagt dazu:
3.2.1.10 Eine erteilte Freigabe kann auf Antrag des Vereins durch den Ressortleiter Jugendsport jederzeit zurückgezogen werden. Demnach könntet ihr vorsorglich die Freigabe beantragen und, falls ihr doch in die HL kommt, wieder zurückziehen. Dies ist aber nur meine private Meinung. Verbindliche Auskunft kanst du sicher von Klaus Göller bzw. der Geschäftsstelle erhalten. Vielleicht ist aber bis zum 10.6. schon die Entscheidung gefallen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Klaus Göller muss man den richtigen Ton treffen, zudem ist die Stimmungslage wichtig und vor allem der Inhalt der Anfrage.
|
|
|
||||
|
||||
|
Er ist aber der Ressortleiter und sollte nicht übergangen werden. Wenn keine Antwort kommt, gibts immer noch die Geschäftsstelle. Wenn man beim Klaus vernünftig anfragt, bekommt man auch eine vernünftige Antwort
|
|||
|
|||
|
OK, dann hab' ich wahrscheinlich schon verloren.
![]() Hab' heute vormittag beim Ressortleiter angefragt. Höflich aber bestimmt. Mit einer Antwort rechne ich jetzt nicht mehr wirklich. Ich finde das Ganze (für uns zum Glück Neuland) einfach mal wieder zum K... Den Vereinen wird der komplette Ablauf vorgeschrieben, bis wann was zu erledigen ist, weil man ansonsten gelitten hat. Bei den Entscheidungsträgern, zumindest in dieser Sache, ist nicht mal der Ablauf festgelegt. Es gibt kein offizielles Anmeldungsprocedere für die Hessenliga - click-TT reicht nach meinen Infos nicht. Man muß einfach wissen, an wen man sich wenden muß. Es gibt keinen verbindlichen Termin, bis wann die Entscheidung bekanntgegeben wird. Sind wir denn so ein Sonderfall ? |
|
|
|||
|
|||
|
mal ne andere Frage...
Wie sieht denn das eigentlich aus, wenn mehr als 10 temas für hl gemeldet haebn, aber doch zu wenige um noch eine vl zu erstellen? also wenn z.b. 12 teams melden , aber 10 eig nur für HL geplant sind. könnte es sein, dass es dann wieder eine hl mit 12 mannschaften gibt , wie dies vor ein paar jahren mal der fall war? weil , wäre ja bisschen dumm für die beiden mannschaften die dann BOL spielen müssten , oder? denn so wies aussieht haben ja so ziemlich nur mannschaften gemeldet die letzzte saison schon höher als BOL gespielt haben.. oder irre ich micH? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und in den letzten 10? Jahren hat das eigentlich immer geklappt, wenn auch nicht immer mit unserem Wunschergebnis. Lies die Jugendordnung, da steht eigentlich alles drin
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (05.06.2008 um 18:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von Sidemaster (05.06.2008 um 22:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gehe eigentlich auch davon aus, daß wir dabei sind, weil ja alle vier in Leistungszentren dabei und von daher bekannt sind. Für mich ist die Entscheidungsfindung aber ziemlich undurchsichtig und vor allem der Zeitplan. Zitat:
Außerdem betrifft das im zweiten Fall auch die Klassenzugehörigkeit, die ich ebenfalls zum 10.6. melden muß. Da könnte es sein, daß dann 3 der Jugendlichen eine Herrenmannschaft so verstärken, daß diese eine Klasse höher spielen kann. Diese Aufstiegsmöglichkeit macht aber keinen Sinn, wenn die Jugendlichen stattdessen HL spielen. Was im Übrigen noch dazukommt: Da die Vereine ja keine namentliche Meldung abgeben, die dann verbindlich wäre, ist es durchaus möglich, daß die Entscheidung auf falschen Annahmen basiert. Ich könnte ja auch die besten zwei in die Herren stellen und den HL-Platz mit zwei wesentlich schlechteren besetzen. Der Ablauf scheint mir einfach bedenklich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.