|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio Ck 531a
Der Palio CK 531 A ist m.W. nicht glatter als die anderen Noppen.
Die "Prosa", die Schüdde erwähnte und welche ihn verwirrte, deutet allerdings auf die BE-Version hin. Deshalb auch "diese Diskussion". Ansonsten ist der Palio CK 531 A kein bischen gefährlicher als andere Beläge. Dem einen Spieler passt er halt besser in sein Konzept, dem anderen eben nicht. Zwei Fakten wären noch nachzutragen: 1) Er ist relativ preiswert. 2) Meine Frau (damals VL/OL) hat den Belag (YE-Version, also nicht die BE-Version) exakt einen Trainingstag lang gespielt, danach wegen Verlusts etlicher Noppen umgehend in den Papierkorb befördert. |
|
|
||||
|
||||
|
Juhu, eine YE/BE Diskussion. Ich spiele den CK 531 A und der war meines Erachtens schon immer ein ganz kleines bisschen glatter als die meisten LN. Deshalb ist sie aber nicht unbedingt gefährlicher und schon gar keine Glattnoppe.
Ich habe schon ein paar Palio gespielt, aber das Problem hatte ich extrem nur bei der nachbehandelten Version. Generell ist das Untergummi aber sehr dünn. Wenn der Belag nicht gut aufgeklebt wird, geht er sicher schnell kaputt.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (21.07.2009 um 13:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Fozzi,
die Regina spielt teilweise ein Block-/Schuss-Spiel mit der RH, also keine alleinige "klassische Abwehr". Vielleicht ist das die Lösung für die Noppenbrüche ?! Schlecht aufgeklebt glaube ich nicht so ganz, da ich den aufgeklebt habe. ![]() Die Köpfe mögen glatter sein als die anderer NAs, aber das Spielverhalten ist m.E. ähnlich den anderen NA-Belägen. ![]() PS: Büffelschnitts und DAUs NA-Beläge (weiss nicht, welche das sind) sind m.E. grausiger als andere. Vielleicht spielen sie die auch einfach nur besser? Wer weiss? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
ich freunde mich derzeit sehr mit einem amsir "sensation" an.
![]() gelegentlich habe ich aber auch lockeres handgelenk, was dann fuers etwas mehr seit oder seit/unter sorgen koennte
|
|||
|
|||
|
Harte Bälle wie Schuss begünstigen natürlich das abbrechen von Noppen, allerdings verliert der Palio, wie andere billigere Chinanoppen auch, generell mal eher eine Noppe als die teureren Noppen aus europäischer Produktion (Ausnahmen bestätigen die Regel).
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
habe frueher keinen neubauer-belag spielen koennen. das schlimmste war mal ein skalpel mit ca. 80 verlorenen noppen nach 3xtraining. andere konnten den belag monate spielen ohne noppenverlust
|
|||
|
|||
|
Ich muss Fozzi Recht geben. Ich spiele den Palio.
Schön, dass Nosti den grausig fand.Wir haben in Hude abends einen kleinen "Ball-Streich-Test" mit geschlossenen Augen gemacht. Die Testergebnisse ergaben, dass die Probanden (jeweils mit ca. 2 Promille am Start) das Gefühl hatten, dass mein roter Palio etwas glatter wirkte als Fozzis schwarzes Exemplar.
|
||||
|
||||
|
So, ich werde mal auch meinen Erfahrungsbericht zum Palio geben. Nachdem ich den Curl p1r in allen Schwammstärken durch habe und auch beim p1alpha r nicht sonderlich glücklich geworden bin, hab ich mir einfach mal den Palio ox gekauft. Holz war dabei immer das Zander ultra topspin
Zunächst erstmal die eigene Spielweise. Hauptaufgabe der Noppen ist Aufschläge annehmen und Zwischenschläge hauptsächlich am Tisch zu machen. In Bedrängnis wandere ich aber auch schon mal gerne hinter die Platte. Nutze aber so gut wie jede Gelegenheit mit der Vorhand anzugreifen, also mein Spiel ist nicht auf die Noppen fixiert. Die glatten Noppenköpfe vom Palio bewirken, dass im Vergleich zu meinen Vorgängerbelägen Aufschläge sehr leicht annehmbar sind und Blocken am Tisch mit einer leichten Bewegung von oben nach unten sehr leicht zu machen sind. Aus der Halbdistanz ist er auch sehr kontrolliert und man kann die Bälle sehr flach übers Netz spielen. Druckschupfs sind bei nicht sehr stark unterschnittenen Bällen möglich... müsste ich aber noch ein bisschen genauer trainieren um da jetzt ein genaues Statemant zu machen Positiv: Für mein Spiel gut. Kann die Bälle immer über den ganzen Tisch verteilen und den Gegner durch den Wechsel von kurzen, langen, schnellen und langsamen Bällen zu leichten Fehlern zwingen, damit ich die Vorhand einsetzen kann. Ist wenig schnittanfällig, sodass stark unterschnittene Bälle und Aufschläge nicht mehr so ein großes Problem sind. Der Belag spielt sich sehr kontrolliert am und hinterm Tisch. Die eigene Fehlerquote war sehr gering auf der Rückhand. War nach dieser einen Trainingseinheit schon recht gut mit dem Ding eingespielt Negativ: Mit dem curl konnte ich einige neue Schnittvariationen erlernen, welche jetzt mit dem Palio nicht mehr umsetzbar sind. Bälle aus der Halbdistanz müssen schon sehr kurz und knapp übers Netz gespielt werden, damit der Gegener nicht noch einmal anziehen kann. Denn der Störeffekt ist nicht sehr groß. Auch Schnittumkehr ist kaum vorhanden. Also Direkte Punkte durch Fehler des Gegners kamen seltener vor. Fazit Kann den Belag für Spieler empfehlen, welche ihre Gegner ausspielen möchten und mit der Vorhand den Punkt machen wollen. Für die reine Abwehr ist er meiner Meinung nach zu harmlos. Also ich lass den Palio erstmal drauf, da ich im Vergleich zu meinen Vorgängerbelägen sehr viel weniger eigene Fehler mache und geduldiger spielen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz für Palio CK531A?
Hallo!
Ich habe mir vor einigen Tagen nur zum Spaß einen Palio Lang-Noppen Belag(Ox) gekauft. Da dieser nur 4€(inkl Versand) gekostet hat, habe ich mir gedacht dass da fast nix schief gehen kann. Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich weiß nicht welches Holz ich verwenden soll. Da ich bzw. mein Vater die Noppe nur mal anspielen wollen, wollen wir nicht unser Wettkampfholz verwenden. Zur Auswahl steht ein ca. 20 Jahre altes White Spot von Toni Hold, ein All Holz von meinem ersten richtigen Schläger (also kein Kaufhausding) und diverse billige Hölzer von Kaufhaus-Schlägern. Welches Holz sollte ich verwenden? vielen Dabk schon mal für eure Hilfe ![]() mfg.Pello1 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.