|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel(gerüchte) 2008/2009
Köppi geht doch zu Hertha 06?!? Das stand hier zumindest so im Forum, dachte wäre fix!
|
|
|
|||
|
|||
|
@bohne&troubleshooter:
Zitat von bohne: „Mit solchen Aktionen macht man sich keine Freunde, naja kommen ja nur Spieler die im Sozialismus groß geworden sind, die werden schon spuren.“ Troubleshooter darauf: „Das ist sicher keine Frage der Herkunft (Bohne, das war wohl nix!), sondern das macht jeder mit sich aus. Ich kenne Jobst von früher und ich bin sicher, dass er immer noch ein netter Kerl ist. Daher möchte ich glauben, dass er in die Kategorie "Kommt vom Mond" (soweit ist Wünsdorf ja nicht weg vom Mond) fällt“ Eure beiträge sind gar nicht mal sooo uninteressant, aba eure dümmlich-peinlichen einlagen die könnta euch sparen. Erst kritisiert troubleshooter den überflüssigen kommentar von bohne, der sich wohl von seinem „freund“ p.igel hat inspirieren lassen, um dann in die gleiche klischee-kerbe zu schlagen…alles außerhalb des berliner stadtrandes spielt noch mit steinschlägern und verständigt sich mit grunzlauten oder wie? Mit solchen stammtisch-stereotypen lasst ihr euch selbst nicht gerade im besten lichte erscheinen, ich wollts einfach nur mal gesagt haben… |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man mich kennen würde, du bist mir gänzlich unbekannt, wüsste man wie es gemeint ist.
Man muss nicht immer hinter jedem Satz einen Smiley setzen, genauso gut hätte ich auch sagen können mit Frauen kann man es ja machen, oder mit Hauptschülern, Studenten, Biertrinker, Warmduscher o.ä. Es war/ist nur sehr auffällig das scheinbar Spieler dorthin wechseln denen das Vorgefallene scheißegal ist, manche würden es sogar als Prostitution auslegen (ich hingegen nicht). Man sollte diese Spieler trotzdem versuchen zu warnen, denn der CfL hat relativ wenig mit Demokratie zu tun.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
).Ab einem bestimmten "Niveau" scheint so etwas wie Vereinstreue bzw. Verbundenheit nicht mehr zu existieren. Natürlich gibt es auch andere Gründe als den schmöden Mammon, z.B. Umzug oder so. Und selbstverständlich gibt es auch Spieler, die hoch hinaus wollen, weil sie auch das Talent dazu haben und den Verein wechseln "müssen", da sonst keine Weiterentwicklung möglich ist. Jedoch bleibt es für mich ein Rätsel, warum in jedem Jahr innerhalb Berlins!!! so viele Wechsel vollzogen werden. ![]() ![]() ![]() Wer kann denn heutzutage noch von sich behaupten, sich mit einem Verein identifizieren zu können? Ich meine damit dieses Gefühl, sagen zu können, man sei stolz ein ... zu sein. Ich beschäftige mich gerade mit diesem Thema, weil mein Sohn auch gerade dabei ist, einem Verein beizutreten. Und ich glaube dabei wiedererkennen zu können, worum es eigentlich geht, wird man ein Teil einer solchen Gemeinschaft. Hertha BSC ist in meinen Augen noch einer der wenigen Clubs, bei denen man über längerem Zeitraum sagen konnte/kann: "Ach, die Herthaner!", und genau wusste/weiss, wer damit gemeint ist, weil die Spieler mehr oder weniger "der Verein" sind. Natürlich gibt es da auch noch andere Vereine, ich will und kann nicht alle über einen Kamm scheren. Nichtsdestotrotz bin auch ich gespannt, wer sich denn so alles in der nächsten Saison zusammenfindet... Geändert von Oliver_Stabrey (22.04.2008 um 12:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ sfu: ganz toll, wie du dich inhaltlich mit unseren Beiträgen auseinander gesetzt hast. Sicher hast du aber auch bemerkt, dass ich dieses Gleichnis (Wünsdorf = Mond) nur benutzt habe, um Jobst ein "Alibi" zuzugestehen, dass er trotz der aktuellen Situation zum CfL wechselt. Ein Weiteres hat ja später auch noch Dr.Brain ins Spiel gebracht.
Vielleicht fällt dir beim nächsten Mal ja auch was zum eigentlichen Thema ein und ich werde mich bemühen, diese kleinen bunten Dinger mehr zu gebrauchen ![]() Viele Grüße vom TroubleShooter |
|
|
|||
|
|||
|
wie kann man jemanden ein alibi verschaffen wenn man behauptet er käme vom mond?dieses sprichwort hat eine eindeutig negative konnotation und impliziert soviel wie nicht auf der höhe sein, hinterwäldlerisch, daher auch mein einwurf mit den steinschlägern...mit euren beiträgen hab ich mich befasst, die waren ja teils recht informativ, mir gings einfach nur um die billigen ressentimentbeladenen anspielungen (aus brandenburg=sozialismus und vom mond kommen)...
so, dis wars auch schon
|
|
|
|||
|
|||
|
... bin ich hier jetzt der Erklär-Bär, oder was? Lies mal noch mal in Ruhe und wenn du dann immer noch nicht verstehst, warum es für einen neuen Spieler ein Alibi sein könnte, bei all dem Trubel um den CfL weit weg auf dem Mond (oder eben in Wünsdorf
) zu leben, kann ich auch nicht mehr helfen.Sag Bescheid, wenn der Groschen gefallen ist. Sonst mach ich mir noch Sorgen um dich. Viele Grüße vom TroubleShooter |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber bestätigen kann ich das absolut nicht.....
|
|||
|
|||
|
Wenn schon zitieren dann bitte auch richtig.
Ich sagte das nur Spieler (Lückel, Görner, Graf und Hinz) kommen (bzw. als Gerücht beim CfL im Gespräch sind), die im Sozialismus groß wurden. Die neuen Spieler werden schon spuren, ob es mit der "Vergangenheit" zusammenhängt oder sonstwas ist eigentlich wurscht, schlimmer als die ganzen alten die gingen kann es aus Sicht des Vorstands kaum werden, die Rebellen sind ja weg. So langsam ist das Thema auch ausgebrandenburgt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
*Tolkien-Fan, SF Richter? ** Oder: Obst Stückel, wie Peter Lenz scherzhaft zum jungen Jobst zu sagen pflegte...
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| wechselgerüchte |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

).
) zu leben, kann ich auch nicht mehr helfen.