Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2013, 22:26
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch Marketingtechnisch gesehen nicht, denn wenn der amptierende Weltmeister und Olympiasieger damit spielt, sollte es doch ein Verkaufsschlager sein?
Vielleicht genau deswegen. Wer will das Jike ALC, wenn das Viscaria als Holz von Zhang erhältlich ist? So kann man als Alternative auf die neue Holzreihe verweisen.
Alt 04.09.2013, 22:38
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch Marketingtechnisch gesehen nicht, denn wenn der amptierende Weltmeister und Olympiasieger damit spielt, sollte es doch ein Verkaufsschlager sein?
Sorry, das heißt natürlich "amtierend".
Alt 16.09.2013, 16:05
Benutzerbild von Timo1978
Timo1978 Timo1978 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass das Viscaria absichtlich vorübergehend nicht erhältlich ist, um das neue Zhang Jike ALC zu pushen.
Generell finde ich es schade, dass viele ältere Hölzer verschwinden.
Das Viscaria wird in Japan gebraucht, da die letzte größere Anzahl in die Staaten gegangen ist und das Viscaria nun sogar in Japan fehlt.
Japan kommt mit der Produktion nicht mehr nach.
Es werden z.Zt. sogar die bereits an die USA ausgelieferten Bestände wieder zurückgekauft um die große Nachfrage in Japan selbst decken zu können.
Vor Beginn 2014 wird es in Deutschland nicht mehr zu bekommen sein....
Alt 16.09.2013, 22:25
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vor Beginn 2014 wird es in Deutschland nicht mehr zu bekommen sein....
Genau so ist es!
Und das betrifft nicht nur das Viscaria, sondern noch viele andere Butterfly-Hölzer.
Wer also z.B. noch ein Zhang Jike Super ZLC oder Photino haben möchte, der wird sehr geduldig sein müssen.

Gruß, Photino
Alt 16.09.2013, 22:40
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Künstliche Verknappung nennt sich das und die Schafherde trottet weiter... Ihr glaubt doch wohl nicht, dass bty nicht die Mittel und Möglichkeiten hat um kurzfristige nachfragespitzen zu bedienen
Alt 16.09.2013, 22:52
Benutzerbild von Photino
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Künstliche Verknappung nennt sich das...
Aber welchen Sinn würde das ergeben?
Wenn die Nachfrage vorhanden ist und Spieler sogar bereit sind die Kosten für ein Super ZLC zu bezahlen, dann ergibt eine künstliche Verknappung für mich keinen erkennbaren Sinn.
Ich kann´s nur vom Super ZLC sagen, da ich probiert habe mir eines aus Asien zu besorgen.
Selbst dort sind die Dinger mehr als knapp und teils nicht lieferbar.

Gruß, Photino
Alt 16.09.2013, 22:57
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly hat einfach Schwierigkeiten ihren eigenen Bedarf in Japan zu decken.
Deswegen ist doch eine gute Maßnahme den Export jap. Hölzer still zu legen bis wieder mehr vorhanden sind als gebraucht werden.

Super ZLC und Viscaria gibt es im Online Shop ab nächstem Jahr wieder zu kaufen.

Falls ihr nach der Suche nach einem Viscaria seid, schaut euch mal das Stella Bengtson Alpha von Juic an. Super Holz mit Topverarbeitung und kommt an die Butterfly Hölzer ran.
Alt 16.09.2013, 23:02
Benutzerbild von Photino
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass bty nicht die Mittel und Möglichkeiten hat um kurzfristige nachfragespitzen zu bedienen
Zitat:
Butterfly hat einfach Schwierigkeiten ihren eigenen Bedarf in Japan zu decken.
So sehe ich das auch!
Und deshalb ist es für mich keine "künstlich" herbei geführte Verknappung, sondern tatsächlich ein Engpass in der Produktion.

Gruß, Photino
Alt 17.09.2013, 16:25
Benutzerbild von Timo1978
Timo1978 Timo1978 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r0bbek Beitrag anzeigen
Künstliche Verknappung nennt sich das und die Schafherde trottet weiter... Ihr glaubt doch wohl nicht, dass bty nicht die Mittel und Möglichkeiten hat um kurzfristige nachfragespitzen zu bedienen
Wieso sollte den Butterfly den ein Interesse haben, den eigenen Umsatz
künstlich zu beschneiden? Wenn das Viscaria dann für 20 Euronen mehr verkauft werden würde, könnte ich ja darin einen Sinn erkennen.
Eine Verknappung führt, so ist es nun mal, nicht dazu dass viele Spieler warten bis das Holz wieder da ist, sondern es werden dann Alternativen zu einem Viscaria gesucht und sicherlich auch gefunden. Also aus Marketing-
Sicht ist es sicherlich eher schädlich, die eigenen Produkte nicht liefern zu können...Hinzu kommt, dass ein Viscaria im Ausland/Asien wesentlich billiger
ist als hier - und nein, ich spreche nicht von China Fakes für 50$!- sondern von regulären Viscarias. Also Augen auf, wer suchet der findet und wer eines unbedingt braucht wird es auch bekommen!
Alt 17.09.2013, 16:31
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube viele hier lehnen sich sehr weit aus dem Fenster und meinen sie kennen die Vertriebsstrukturen von Firma andro oder Firma butterfly

Ich glaube nicht, dass es einen gibt, der etwas genaueres weiß als Gerüchte oder offizielle Aussagen.

Ob Butterfly versucht andere Produkte in den Fokus zu setzen, kann keiner sagen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
viscaria, viscaria light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »