|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Omega VIII
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Und es widerspricht auch der These, dass besonders in Deutschland noch dünnere Beläge gefragt sind und in Asien nur Max.
Vielleicht kann man den LKW Fahrer von ESN überreden, dass er uns ein paar Exemplare verkauft, ich will nämlich ein Europe in 1,9!!
Geändert von Plattenfehler (20.03.2025 um 10:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"Vom LKW gefallen" - der Klassiker
![]() ![]() Schließlich heißt das Ding ja sogar "Europe"!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kann da auch mal auf Butterfly schauen. Sriver gibt es von 1,3 bis 2,3 mm, da wird quasi alles bedient. Tackiness C als Defensiv-Belag gibt es ab 1,1 mm bis 1,9 mm. Rozena als Allrounder gibt es mit 1,7 mm, Glayzer nicht. Ich finde es sinnvoll, dass am Belag und seinem typischen Einsatz auszurichten. Bei den Omegas würde ich allerdings davon ausgehen, dass auf Sicht alle Varianten in beiden Schwammstärken auch nach Europa kommen und dass gerade einfach Prioritäten gesetzt werden. Wenn man sich mal anschaut, für wen ESN mittlerweile alles produziert, kann XIOM vielleicht nicht die erforderliche Stückzahl beziehen, um es allen überall recht zu machen. Übrigens, statt bei ESN am Werktor auf LKWs zu lauern und nachher ist gar kein Omega drin, empfiehlt sich eventuell eine Anfrage an ML Sporting. Matthias macht so einiges möglich. |
|
|
|||
|
|||
|
Für die Dynamik im Forum wäre so ein Auflauern am Werktor mit fotografischer Dokumentation aber schon gar nicht so schlecht.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Xiom hat die Omge VIII Serie zumindest im Katalog und auf der globalen HP in 1.9mm/Max angekündigt. Insofern wäre es komisch, wenn es die 1.9mm nicht irgendwo auf der Welt geben wird. Dass sie hier nicht auf den Markt kommen sollen, wurde ja bereits schon kommuniziert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die 1,9 mm für die Omega VIII habe ich im Netz auch schon gesehen (Japan), und zwar für alle Omega VIII. Ein ähnliches Problem hatte ich seinerzeit mit dem (von mir sehr geschätzten!) Vega China. Den gibt es mittlerweile auschließlich in max. - bis auf einen Händler (weltweit?). In max. ist das Teil einfach zu schwer, es sei denn man spielt Noppe auf der anderen Seite. Könnte in dem Fall aber auch an den Händlern liegen, dass sie den nur in max. ordern... Es mutet aber reichlich absurd an, wenn jemand wie ratzinho quasi direkt neben ESN wohnt, den Omega VIII in 1,9 mm aber irgendwo in Asien bestellen müsste, so er denn Interesse hätte. In meinem Fall leider nicht. Vielleicht macht ML das nur für seine Stammkunden. Hätte er mir damals das Holz beschaffen können, weswegen ich angefragt hatte, dann hätte ich eventuell zu einem Stammkunden werden können. Aber bei der Antwort damals... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand vielleicht beim omega 8 pro auch auf einen vergleich mit dem t05 gehen? In diesem Video wird er als kontrollierter t05 beschrieben.
Kann das jemand bestätigen? sind die beläge sich wirklich ähnlich? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.