|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein
Zitat:
WO F 3.4.1.2 erlaubt uns da einige Möglichkeiten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal schauen, welche Auswirkung dieser Schritt bei uns im Verein haben wird. Wir haben viele, die weit auswärts wohnen und sich überlegen werden, ob sie für diese Spiele dann noch anreisen werden. Aber dies ist nicht die richtige Stelle, um über dieses Problem zu diskutieren. Ich wollte nur wissen, wie wir weiter planen können bzw. müssen und wir werden uns dann wohl auf die 4er Mannschaft einstellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Entscheidung, die angesetzten Relegationsspiele zur 1. und 2. BL abzusetzen, richtig. Es war wirklich nicht zu erwarten, dass überhaupt ein Relegationsteilnehmer hängenbleibt.
Jetzt hat man einen Überhang von drei Mannschaften in der 1. BL und eine Unterbesetzung von einer Mannschaft in der 2. BL. Also saldiert ein Überhang von zwei Teams. Dieser Überhang wird sehr rasch abgebaut sein, zumal zu erwarten ist, dass einige Relegationsteilnehmer aus den Bezirken Niederrhein und Rhein-Ruhr den Aufstieg/Klassenerhalt in der Landesliga schaffen werden. Hinzu kommen noch Zurückziehungen und Klassenverzichte. Es werden plötzlich Plätze frei werden. Wie wird man mit dieser dann neuen Lage umgehen? Das wird nicht ganz einfach sein, weil es an offiziellen Nachrückern mangelt. Das gilt auch dann, wenn man die Reduzierung dieser beiden Spielklassen auf 10er-Gruppen um ein Jahr vorzieht. Ich würde daher weitere Relegationsspiele ansetzen. Die Vergabe von Verfügungsplätzen ist meines Erachtens nur dann sinnvoll, wenn man dazu ein transparentes Verfahren nutzt. Denn schließlich bewegt man sich damit abseits rein sportlicher Kriterien. Hinsichtlich der Frage 4er- oder 6er-Mannschaften möchte ich keine neue Diskussion in Sachen Für und Wider aufbrechen. Ich verstehe die Argumente beider Seiten. Aber ich plädiere aus rein praktischen Erwägungen dafür, die Beschlüsse des letztjährigen Bezirkstages auch so umzusetzen. Die Auf- und Abstiegsregelung ist darauf ausgerichtet, die Anzahl der Mannschaften in der 1. Bezirksklasse von 52 auf 50, also auf fünf Gruppen mit 10 Mannschaften, zu reduzieren. Wenn sich also nicht genau 10 Mannschaften finden, die als 6er-Team antreten möchten, gibt es ein schiefes Bild. Variante 1: acht 6er-Teams Es gibt dann zwei 11er-Gruppen bei den 4er-Teams (obwohl man sich bewusst und richtigerweise für eine maximale Gruppenstärke von 10 entschieden hat). Variante 2: zwölf 6er-Teams Zwei Gruppen mit 4er-Teams wären dann unterbesetzt. Das steht erst nach dem Meldetermin fest. Lässt man dann noch nachrücken? Variante 3: vierzehn 6er-Teams Das bedeutet zwei 7er-Gruppen bei den 6er-Teams und vier 9er-Gruppen bei den 4er-Teams. Mal abgesehen davon, dass 7er-Gruppen in der 1. Bezirksklasse Käse sind. Aber wie soll denn dann die Regelung eines Abstiegs aussehen? Und das ganze ist ja jedes Jahr neu zu planen, da sich jedes Jahr eine andere Konstellation ergibt. Daher mein klares Fazit: Finger weg von den letztjährigen Beschlüssen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
da kommt ein Spaß schnell mal als ernst rüber, weswegen ich dann auch gerne Emojis nutze, damit Leute es nicht in den falschen Hals kriegen, solltest du auch mal tun Habe die Nachricht nämlich anfangs auch nicht direkt als Scherz interpretiert und grade als jemand in deiner Position kann sowas dann halt schnell für Unmut sorgen, der gar nicht nötig ist Grade durch die Fusion der ehemaligen Kreise kennen sich alle ja noch nicht so gut untereinander, da ists dann manchmal besser etwas vorsichtiger zu sein Meine 2 Cent zum eigentlichen Thema sind, dass ich hoffe, dass wir nächstes Jahr nicht mehr in der Klever Gruppe sind. Sind zwar nette Jungs, aber die Fahrten waren zum Teil doch echt weit (grade Sonntag morgens um 10 nach Rees ).
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Daher haben wir uns genau angeschaut mit wie vielen Anträgen zur rechnen ist und finden diese Lösung besser. Selbstverständlich werden diese Anträge nach sportlichen Gesichtspunkten genehmigt werden (oder auch nicht). Du kennst mich lange genug, dass hier nicht gemauschelt wird. Zitat:
Wir werden in Kürze ein Rundschreiben dazu versenden (Der Text ist so gut wie fertig).
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (27.04.2024 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so, man sollte es jetzt so belassen wie es beschlossen worden ist! Wie es dann endgültig ausschaut in der 1, und 2. Bezirksliga sehen wir ja nach dem Wochenende, wenn die ersten Entscheidungsspiele auf höherer Ebene gespielt sind! Große Veränderungen zum jetzigen Stand wird's aber wahrscheinlich nicht mehr geben !
P.S.: Das mit der Umstellung von 6er auf 4er Mannschaften ab der 1.Bezirksklasse habe ich zwar a) nie ganz verstanden und b) auch nicht für gut gefunden( ist aber nur so meine Meinung)! Lustig ist es besonders in den unteren Klassen wenn da teilweise Mannschaften gemeldet gewesen sind mit 15 oder mehr Spielern für ne 4er Mannschaft, die dann im Braunschweiger System sogar auch mit nur 3 Mann spielen könnte! Da fragt man sich dann schon weshalb diese Vereine sich für eine 4er und gegen eine 6er Mannschaft auch in den unteren Ligen entschieden haben! Aber wahrscheinlich sind die Hälfte der gemeldeten Spieler davon sogenannte "Karteileichen"( so nenne ich diese Spieler mal: Haben vermutlich seid mindestens zwei Jahren nicht mehr aktiv gespielt, auch nicht im Training!!!). Erschwert im übrigen auch so ein bisschen den Übergang von nicht ganz so talentierten Jugendlichen in den Erwachsenenbereich(da verlieren dann plötzlich viele leider die Lust an diesem eigentlich wunderschönen und vor allem geselligen Sport) ist so mein Eindruck! Zitat:
|
|
|||
|
|||
Durch den Rückzug von TuS Brake aus der Landesliga ist der erste Platz für die Relegation zur BOL freigeworden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Vereine sollten aber generell versuchen, schon vor Ende der Jugendzeit die Jungs und Mädels in Mannschaften zu integrieren. So spielen diese dann ggf. Nachmittags und Abends und es könnte manche Älteren verärgern, aber nur so bindet man die Jugend an den Verein. Oft sind es ja eh die, die nur 4-5 Spiele in der Saison machen, die sich über sowas ärgern, aber die sind nicht die Zukunft des Vereines, die Kinder sind es.
|
||||
|
||||
Wir stellen fest:
SV DJK Holzbüttgen II hält die Landesliga MTG Horst II steigt in die Landesliga auf TTVg WRW Kleve steigt in die Landesliga auf. Jungs, der Bezirk Niederrhein ist überaus stolz auf Eure Leistungen, die Spiele müssen teilweise nervenzerfetzend gewesen sein. Nun sind drei Plätze frei in der BOL Rhein-Ruhr/Niederrhein. Die können nur an die drei Relegationssieger gehen. Ergo: Rees ./. Voerde 8:8, noch kein Ergebnis in click-tt DJK GW Freisenbruch steigt in die BOL auf VfL Rheinhausen steigt in die BOL auf. Voerde/Rees, Uerdingen und Hüls spielen nächste Woche um die nächsten Anwartschaften. Nur leider, vom Überhang in der 1. Bezirksliga Niederrhein ist noch so gut wie nichts abgebaut. Insofern sind auch zusätzliche Verfügungsplätze noch nicht so recht in Sicht. Aber es kann ja noch so viel passieren. ciao!
|