|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: feststehende Wechsel
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde gut, dass Besse mit allen Mitteln versucht die Spielklasse zu erhalten. Tischtennis in Nordhessen geht zu Grunde(keine Mannschaft mehr in Liga2 und3 bei den Herren, keine Mannschaft mehr in Liga 3 bei den Damen), und hier wird sich darüber aufgeregt, dass ein Verein versucht sich dem allgemeinen Rückzugstrend zu widersetzen um langfristig eine Perspektive für die (zugegebenermaßen rar gesäten) jungen Talente Nordhessens anbieten zu können Und dass Besse in der Vergangenheit immer auf junge Talente gesetzt hat, ist hier denke mal nicht streitig und lässt hoffen, dass dies in Zukunft auch wieder der Fall sein wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir begründen hier nichts mit Jugendförderung sondern wir versuchen diese und das ist wirklich schwierig genug. Ob alles so richtig und gut ist, was wir tun, darüber machen wir uns selber die meisten Gedanken und brauchen keine schlauen Ratschläge. Ohne unsere Anstrengungen wäre allerdings in unserer Region höherklassiger TT-Sport schon heute gestorben ( ich meine mit unserer Region das Heringer Werratal) und der TV Heringen würde den gleichen Weg gehen wie leider sehr viele Vereine hier. Wir würden weiter überaltern und irgendwann höchstens nur noch in einer Spielgemeinschaft überleben. Auf jeden Fall bemühen wir uns um Kontinuität auch bei unseren ausländischen Vereinsmitgliedern und darum, unseren Sport von der Grundschul-TT-Ag bis zur Hessenligamannschaft so populär wie möglich zu machen und dabei sowohl im Breiten- wie im Leistungssport ein Angebot bieten zu können. Was dabei heraus kommt, werden wir in wenigen Jahren sehen und wenn wir dabei scheitern, dann werde ich trotzdem schon jetzt sagen, der Versuch hat sich gelohnt. Nur derjenige , der nichts tut, der wird auch keine Fehler machen können und eine zielgerichtet Vereinspolitik nur durch den Einsatz von Ausländern zu diskreditieren, das ist doch einfach billig. Ein Dorf wie Heringen wird sicher nie mindesten 4 "Eingeborene" für eine Hessenliga-oder Oberligamannschaft zusammen bekommen. Aber daraus den Schluss zu nziehen, dass man es dann gleich ganz lassen sollte, dem kann ich beim besten Willen nicht folgen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Sagt doch wie es ist: Ohne ausländische Gastspieler könnten viele Teams die Klasse nicht halten. Ohne Fafek würden wir wahrscheinlich in der Verbandsliga mit zu den Absteigern gehören. Und ohne Ausländer wäre Heringen nicht in der Hessenliga. Und ohne Ausländer wäre Besse jetzt so gut wie tot. Jeder muss doch selbst für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will und ob dieser dann am Ende zum Erfolg führt. Wenn Heringen in 10 Jahren auf einmal drei hessische Kaderspieler aus der eigenen Jugend hervorgebracht hat, dann war alles richtig. Wenn Besse in 3-5 Jahren mit 6 Mann aus der Region in der Oberliga spielt, dann war alles richtig.
Schaut euch das Prinzip Zeulenroda an: Dort spielen drei Tschechen. Aber niemand regt sich drüber auf, weil 2 ganz großen Talenten des deutschen TT-Sports (+1 jungen Spieler aus der Region) die Möglichkeit gegeben wird, Regionalliga zu spielen. Wenn sich die anderen Mannschaften auf dem gleichen Wege sehen und Talente wie die Tran Les rausbringen, ist dies nur zu begrüßen.
Geändert von aleksTTV (04.06.2008 um 08:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das sind zwar wirkliche Ausnahmetalente und ich finde auch 1-2 Niveaustufen niedriger macht das ganze Sinn. Ansonsten kann ich dir in allen Punkten nur absolut Recht geben und sehe das genauso.
|
|
|
|||
|
|||
|
So ist das mit die Ausländer.
Man müsste schon alle guten Spieler in Nordhessen oder aus einzelnen Regionen in einem Verein oder einem Verein pro Region zusammenziehen und hätte dann sicherlich einige Hessenliga- und Oberligamannschaften, vielleicht auch eine Regionalligatruppe. Aber wer opfert sich seinen Verein zu verlassen, weil der dann den kompletten Bach runtergeht. Also bleibt nur der Söldner tourismus übrig, um seine Lücken zu füllen. By the way: passiert eigentlich was bzgl. des Verstoßes von Heringen gegen die WSO, wonach eine Unterschrift vorliegen muss, wenn ein Onlineantrag erfasst wird. So was wie Punktabzug für alle Teams oder zumindest Streichung der Onlineerfassungsberechtigung für den gesamten Verein? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Laut Aussage einer HTTV Mitarbeiterin erfolgt in diesem Fall (noch) keine Bestrafung für den antragstellenden Verein ..... wobei die Betonung auf "noch" liegt. Allerdings bleiben wir auf 16 Euro Bearbeitungsgebühr sitzen.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Schaut euch das Prinzip Zeulenroda an: Dort spielen drei Tschechen. Aber niemand regt sich drüber auf, weil 2 ganz großen Talenten des deutschen TT-Sports (+1 jungen Spieler aus der Region) die Möglichkeit gegeben wird, Regionalliga zu spielen. Wenn sich die anderen Mannschaften auf dem gleichen Wege sehen und Talente wie die Tran Les rausbringen, ist dies nur zu begrüßen.