Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2008, 18:03
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: feststehende Wechsel

Zitat:
Zitat von ttspinny Beitrag anzeigen
Ich denke, zwischen Oberliga Herren und weibl. Jugend Hessenliga bzw. Damen BOL oder VL liegt für mich einen "kleiner" Unterschied: Wir haben in Nordhessen einfach nicht mehr soooooo viele gute Oberligaspieler, dass es ohne Ausländer für 4 Vereine reichen würde. Allerdings hätten wir genügend spielstarke Frauen/Mädchen, so dass man auch ohne diese große Anzahl ausländischer Mädels die Mannschaften besetzen könnte. Was mir an der Sache nicht gefällt, ist die Befürchtung, dass unsere eigenen, deutschen Mädels am Ende auf der Strecke bleiben (und damit meine ich ganz sicher nicht die Besser Mädchen, sondern die der All5-Vereine!)
Ich sehe das so. Falls ein Verein nicht mindestens 4 taugliche einheimische Spieler aufbieten kann, um in einer Klasse zu bestehen, d.h. also nicht aufsteigen zu müssen, dann sollte man auch ehrlich sein, dass man lieber eine Klasse tiefer aufschlagen sollte. Diese Logik, in 2-3 Jahren rücken vielleicht Spieler nach, die die Klasse spielen können, finde ich eher unangebracht, weil man von zu vielen Konjunktiven ausgeht. Ihr habt für mich damit das "Heringer Modell" übernommen. Heiligenrode, SVH Kassel und Felsberg haben auch nur einen Ausländer in ihren Reihen gehabt. Sowas finde ich völlig in Ordnung. Vielleicht noch einen zweiten Ausländer verpflichten, falls es knapper wird oder man höheres vor haben sollte. Muss aber jeder Verein selbst für sich beurteilen können, wie man die vorhandenen Ressourcen optimal einsetzt. Vier Ausländer einzusetzen oder drei wie es bei Heringen sind und es mit Jugendförderung zu begründen, wird allmählich doch sehr unglaubwürdig.
Alt 03.06.2008, 19:11
Bernd_Stromberg Bernd_Stromberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bernd_Stromberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-VETERAN Beitrag anzeigen
Ich sehe das so. Falls ein Verein nicht mindestens 4 taugliche einheimische Spieler aufbieten kann, um in einer Klasse zu bestehen, d.h. also nicht aufsteigen zu müssen, dann sollte man auch ehrlich sein, dass man lieber eine Klasse tiefer aufschlagen sollte. Diese Logik, in 2-3 Jahren rücken vielleicht Spieler nach, die die Klasse spielen können, finde ich eher unangebracht, weil man von zu vielen Konjunktiven ausgeht. Ihr habt für mich damit das "Heringer Modell" übernommen. Heiligenrode, SVH Kassel und Felsberg haben auch nur einen Ausländer in ihren Reihen gehabt. Sowas finde ich völlig in Ordnung. Vielleicht noch einen zweiten Ausländer verpflichten, falls es knapper wird oder man höheres vor haben sollte. Muss aber jeder Verein selbst für sich beurteilen können, wie man die vorhandenen Ressourcen optimal einsetzt. Vier Ausländer einzusetzen oder drei wie es bei Heringen sind und es mit Jugendförderung zu begründen, wird allmählich doch sehr unglaubwürdig.

Ich finde gut, dass Besse mit allen Mitteln versucht die Spielklasse zu erhalten. Tischtennis in Nordhessen geht zu Grunde(keine Mannschaft mehr in Liga2 und3 bei den Herren, keine Mannschaft mehr in Liga 3 bei den Damen), und hier wird sich darüber aufgeregt, dass ein Verein versucht sich dem allgemeinen Rückzugstrend zu widersetzen um langfristig eine Perspektive für die (zugegebenermaßen rar gesäten) jungen Talente Nordhessens anbieten zu können
Und dass Besse in der Vergangenheit immer auf junge Talente gesetzt hat, ist hier denke mal nicht streitig und lässt hoffen, dass dies in Zukunft auch wieder der Fall sein wird.
Alt 03.06.2008, 23:41
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das kann man alles so sehen, man sollte aber auch bedenken, dass Vereine wie SVH,Heiligenrode und auch Felsberg im Umfeld von Kassel einfach sehr viel besser positioniert sind als wir im hessisch-thüringischen Niemandsland.
Wir begründen hier nichts mit Jugendförderung sondern wir versuchen diese und das ist wirklich schwierig genug.
Ob alles so richtig und gut ist, was wir tun, darüber machen wir uns selber die meisten Gedanken und brauchen keine schlauen Ratschläge.
Ohne unsere Anstrengungen wäre allerdings in unserer Region höherklassiger TT-Sport schon heute gestorben ( ich meine mit unserer Region das Heringer Werratal) und der TV Heringen würde den gleichen Weg gehen wie leider sehr viele Vereine hier. Wir würden weiter überaltern und irgendwann höchstens nur noch in einer Spielgemeinschaft überleben.
Auf jeden Fall bemühen wir uns um Kontinuität auch bei unseren ausländischen
Vereinsmitgliedern und darum, unseren Sport von der Grundschul-TT-Ag bis zur Hessenligamannschaft so populär wie möglich zu machen und dabei sowohl im Breiten- wie im Leistungssport ein Angebot bieten zu können.
Was dabei heraus kommt, werden wir in wenigen Jahren sehen und wenn wir dabei scheitern, dann werde ich trotzdem schon jetzt sagen, der Versuch hat sich gelohnt.
Nur derjenige , der nichts tut, der wird auch keine Fehler machen können und eine zielgerichtet Vereinspolitik nur durch den Einsatz von Ausländern zu diskreditieren, das ist doch einfach billig.
Ein Dorf wie Heringen wird sicher nie mindesten 4 "Eingeborene" für eine Hessenliga-oder Oberligamannschaft zusammen bekommen.
Aber daraus den Schluss zu nziehen, dass man es dann gleich ganz lassen sollte, dem kann ich beim besten Willen nicht folgen.
Alt 04.06.2008, 07:08
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
übrigens: Junge Russen, die beim diesjährigen Pfingstturnier mitgespielt haben, sollen in der 1. bzw. 2 Mannschaft des SVH untergebracht werden. Erste Gespräche zwischen ALL5-Verantwortlichen und Heinz Rohm sind bereits gelaufen und wenn es in dieser Spielrunde nicht geklappt hat, dann wird es aber spätestens zur nächsten Serie so sein.....
Alt 04.06.2008, 08:43
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny Beitrag anzeigen
übrigens: Junge Russen, die beim diesjährigen Pfingstturnier mitgespielt haben, sollen in der 1. bzw. 2 Mannschaft des SVH untergebracht werden. Erste Gespräche zwischen ALL5-Verantwortlichen und Heinz Rohm sind bereits gelaufen und wenn es in dieser Spielrunde nicht geklappt hat, dann wird es aber spätestens zur nächsten Serie so sein.....
Aber hier in diesem Thread geht es noch um Freizeitsport und Hobby, oder ?
Alt 04.06.2008, 08:50
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von uli h Beitrag anzeigen
Aber hier in diesem Thread geht es noch um Freizeitsport und Hobby, oder ?
Sagt doch wie es ist: Ohne ausländische Gastspieler könnten viele Teams die Klasse nicht halten. Ohne Fafek würden wir wahrscheinlich in der Verbandsliga mit zu den Absteigern gehören. Und ohne Ausländer wäre Heringen nicht in der Hessenliga. Und ohne Ausländer wäre Besse jetzt so gut wie tot. Jeder muss doch selbst für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will und ob dieser dann am Ende zum Erfolg führt. Wenn Heringen in 10 Jahren auf einmal drei hessische Kaderspieler aus der eigenen Jugend hervorgebracht hat, dann war alles richtig. Wenn Besse in 3-5 Jahren mit 6 Mann aus der Region in der Oberliga spielt, dann war alles richtig. Schaut euch das Prinzip Zeulenroda an: Dort spielen drei Tschechen. Aber niemand regt sich drüber auf, weil 2 ganz großen Talenten des deutschen TT-Sports (+1 jungen Spieler aus der Region) die Möglichkeit gegeben wird, Regionalliga zu spielen. Wenn sich die anderen Mannschaften auf dem gleichen Wege sehen und Talente wie die Tran Les rausbringen, ist dies nur zu begrüßen.

Dobrý den!

Geändert von aleksTTV (04.06.2008 um 08:53 Uhr)
Alt 04.06.2008, 09:41
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind zwar wirkliche Ausnahmetalente und ich finde auch 1-2 Niveaustufen niedriger macht das ganze Sinn. Ansonsten kann ich dir in allen Punkten nur absolut Recht geben und sehe das genauso.
Alt 04.06.2008, 10:26
Stahlplatte Stahlplatte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stahlplatte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist das mit die Ausländer.

Man müsste schon alle guten Spieler in Nordhessen oder aus einzelnen Regionen in einem Verein oder einem Verein pro Region zusammenziehen und hätte dann sicherlich einige Hessenliga- und Oberligamannschaften, vielleicht auch eine Regionalligatruppe. Aber wer opfert sich seinen Verein zu verlassen, weil der dann den kompletten Bach runtergeht. Also bleibt nur der Söldner tourismus übrig, um seine Lücken zu füllen.

By the way: passiert eigentlich was bzgl. des Verstoßes von Heringen gegen die WSO, wonach eine Unterschrift vorliegen muss, wenn ein Onlineantrag erfasst wird. So was wie Punktabzug für alle Teams oder zumindest Streichung der Onlineerfassungsberechtigung für den gesamten Verein?
Alt 04.06.2008, 11:13
Strelzow Strelzow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strelzow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
Da sind doch nicht nur Russinnen im "Geschäft". Irgendwie spielt doch bei der Ausländerregelung auch das Alter (max. 16 oder < 16) und die Zugehörigkeit des Ursprungsstaates zum ETTU eine Rolle.
So kann ich mir gut vorstellen das einige Spielerinnen nicht immer spielen (tourist), dann gibts da noch ne OPair-Lösung (richtig geschrieben?). Auf jeden Fall viel Arbeit für den Friseur.
Wenns stimmt: diese russ. + sonstigen Mädels sollen in 1 - 2 Jahren als deutsche Schüler-Mannschaftsmeisterinnen Großenritte bundesweit noch bekannter machen als sie durch Karneval, Handball und .... schon sind!
Alt 04.06.2008, 11:21
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stahlplatte Beitrag anzeigen
...
By the way: passiert eigentlich was bzgl. des Verstoßes von Heringen gegen die WSO, wonach eine Unterschrift vorliegen muss, wenn ein Onlineantrag erfasst wird. So was wie Punktabzug für alle Teams oder zumindest Streichung der Onlineerfassungsberechtigung für den gesamten Verein?
...
Wir hatte einen ähnlichen Fall. Der Papa eines Jugendspielers hat uns per Handschlag zugesagt, dass sein Sohn zu uns wechselt. Der Wechsel wurde dann von mir in clickTT eingestellt, eingereicht und der Wechselantrag dem Papa per E-Mail zugeschickt, mit der Bitte, diesen zu unterschreiben und mir im Training mitzugeben. Dies ist nicht passiert. Auf Nachfrage bekamen wir dann zu hören, dass man es sich doch anders überlegt hat und beim alten Verein bleiben will.

Laut Aussage einer HTTV Mitarbeiterin erfolgt in diesem Fall (noch) keine Bestrafung für den antragstellenden Verein ..... wobei die Betonung auf "noch" liegt. Allerdings bleiben wir auf 16 Euro Bearbeitungsgebühr sitzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »